Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Bei uns im Dorf gibt es eine Schule, einen Spielplatz mehrere Sportplätze (warum auch immer, gibt eigentlich nur einen Fußballverein), aber alles am anderen Ende des Dorfes. Von daher, ja. :smiley:

Seid ihr bei der DKMS oder einer ähnlichen Institution registriert? Wenn Nein warum nicht?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Wenn ja habt Ihr schon mal Stammzellen gespendet?

  • Ja hat funktioniert
  • Ja aber hat leider nicht funktioniert
  • Nein
0 Teilnehmer

Ich war mal. Hab mich nach längerer Zeit aber löschen lassen. Würde das Prozedere heute nicht mehr schaffen und es steht eh in den Sternen, ob ich aufgrund von Medikamenten überhaupt noch in frage kommen würde.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht mal (mehr), was für ein Prozedere da auf mich zukäme…
Ist schon soo lange her, dass ich das Formular und das Stäbchen da hingeschickt habe…

Ich bekam zwei mal ein Schreiben, dass man in die engere Wahl gekommen ist. Dann ging’s zum Arzt mit diesem Päckchen, der hat paar mal Blut abgenommen und das wurde dann dahin geschickt. Weiter kam ich dann nie, wenn es dann wirklich zum Krankenhaus gehen würde, da ich dann doch nicht in frage komme.
Aber ich habe mit meiner eigenen Schilddrüsen-OP 1 ½ Jahre gebraucht, bis das geklappt hat. Die Zeit hat halt keiner.

1 „Gefällt mir“

Das Frage ich mich bei mir auch aber ich werde am Samstag trotzdem mal zu der Aktion gehen. Bei dem Sohn von einem Kollegen ist der Krebs jetzt wieder zurück gekommen.

1 „Gefällt mir“

Auf der Seite steht es halt nur sehr allgemein, was (bei mir) Psychopharmaka angeht oder allgemein Medikamente. Muss man wohl wirklich im Einzelfall klären.

1 „Gefällt mir“

Ja wenn nicht dann geh ich halt wieder.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich damals typisiseren lassen, als die einen Run an meiner Uni gemacht haben.
Natürlich gabs eine gesundheitliche Aufklärung und wer zur Spende in Frage kommt.
Auf mein „Ja, ich habe aber ein angeborenes Herzproblem“ war der Typ plötzlich ziemlich verwirrt und offensichtlich off-script. Er rief seine Kollegin dazu, die dann nach langem hin-und-her und Nachschlagen in irgendwelchen „Wer darf nicht spenden“-Liste, auf die Idee kam, mich erstmal aufzunehmen. „Nicht spenden wegen Arzt sagt nein!“ könne man dann immer noch.

2 „Gefällt mir“

Ein Kleidungsstück ist sowohl Weiß als auch Schwarz/ Dunkelblau. Zu welcher Wäsche packst du es in die Waschmaschine?

  • (Eher) Helle Wäsche
  • (Eher) Dunkle Wäsche
  • Kommt drauf an welche Farbe überwiegt
  • Immer anders/ Achte ich nicht drauf
  • Ich trenne eh nicht nach Hell/Dunkel
  • Ich kümmere mich nicht ums Waschen
0 Teilnehmer

Kommt drauf an, wenn da nur ein blaues Motiv drauf ist dann hell, ist es aber umgekehrt dann dunkel.
Es färbt aber auch heutzutage nicht mehr so ab wie früher, wenn man ein Teil schonmal gewaschen hat und Ich drehe eh alles auf links.

1 „Gefällt mir“

Da ich fast nur Schwarz trage, würde das Weiß wohl ganz schnell nen Grauschleier kriegen.
Würde ich Wäsche trennen, dann würde helle Wäsche wohl n Jahr lang im Korb liegen, bis ich mal genug für ne Maschine zusammen hätte.

2 „Gefällt mir“

Hab auch nur dunkle Klamotten, dann spart man sich den Spaß. Ich trenne eher nach „mit Reißverschluss“ und „Klamotten die von Reißverschluss kaputt gehen“ und "Kochwäsche " aber nix Farben

1 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Es gibt Kleidung in weiß?!

nur dass der verkauf weiterhin eine Straftat ist.

man könnte höchstens „tauschen“ sprich verschenken und dafür kriegt man irgendwas wo die andere Person einem „schenkt“

1 „Gefällt mir“

Tausche Gras gegen Geld :kappa:

1 „Gefällt mir“

Verschenke Gras und würde mich dann über ein Geldgeschenk freuen

1 „Gefällt mir“

Ich dachte wir schenken uns nichts. Ich hab jetzt gar nichts für dich. Das ist jetzt unangenehm :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Steam-/GoG-Guthaben und Amazon-Gutscheine sind vielseitig verwendbar! :smiley: