Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Andere Idee:

Verpachte doch Parzellen deines Gartens (oder wo das Zeug „wie Unkraut“ wächst).
Hat ja vlt nicht jeder die Möglichkeit, die erlaubten 2 Pflanzen/Person persönlich anzubauen.
Und so kannst du quadratmeterweise verpachten und baust nicht selbst mehr an, als du darfst, weil das ja deine Pächter tun… …und dich nur beauftragen, für’s Gärtnern, sozusagen…

…ist nicht so, als ob ich hier bei den 1000qm, die wir haben schon genau darüber nachgedacht hätte…
…hab’s aber wieder verworfen :beanlurk:

Frage an Menschen die sich vegetarisch oder vegan ernähren oder zumindest mal ernährt haben:
Achtest du auch bei Nicht-Nahrungsmitteln (also andere Gebrauchs- und Verbrauchsgegenstände) auf eventuelle tierische Bestandteile?
(Anonym)

  • Ja
  • Ich versuch es/ Teilweise/ Je nach Produkt
  • Nein
  • Ich habe mich bisher nie vegetarisch/ vegan ernährt
0 Teilnehmer

Das ist gar keine schlechte Idee, aber wenn die dann alle ihre Mini-Parzelle für Brokkoli nutzen, laufe ich dann nicht wieder Gefahr, das gewerbsmäßig anzubauen? @Angrist, was sagt du als Rechtsbeistand dazu? :wink:

das müsste man vorher natürlich klären.

du verpachtest ja nur den Boden. Was die darauf anbauen… :person_shrugging:
Und jeder einzelne Pächter darf ja 2 Pflanzen anbauen.

Imo sollte das also unbedenklich sein

viel Spaß, mit der Bürokratie, wenn du das legal machen willst, X anteile deines Grundstücks zu verpachten/vermieten :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, das fürchte ich auch. Wenn, würde ich die auch gar nicht in meinem Garten (1000m²) rumlaufen haben, sondern denen das „fertige Kraut“ an der Türschwelle übergeben - und spätestens dann is’es halt keine Gartengemeinschaft mehr, sondern Drogenhandel. :smiley:

Aber die Gedankenspiele und meine Aussagen sind ja ohnehin alle mit einem sehr zwinkernden Auge zu betrachten.

Nein, generell würde ich gerne. Ich wurde aber schon bei kleinen Blutabnahmen fast ohnmächtig und habe ultra große Angst vor den Eingriffen. Nur für enge Familienangehörige würde ich versuchen, mich der Angst im Notfall bei passendem Fit zu stellen, aber ich sehe es einfach als sehr unwahrscheinlich an, dass eine Spende bei mir erfolgreich wäre und als sehr wahrscheinlich an, dass sie für mich sehr traumatisch wäre.

1 „Gefällt mir“

Teilweise machen sie das ja auch über das Knochenmark unter Vollnarkose

1 „Gefällt mir“

Ja, aber bei der Beratung, die ich mal gemacht habe, hieß es, 90% oder so der Fälle wären über Blutwäsche und dass es nur Sinn ergibt, mich zu registrieren, wenn ich mir das auch vorstellen kann.

Das stimmt natürlich

Kennst du Jakob Maria Mierscheid?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Er wurde am 1. März 1933 geboren und ist ein deutscher Politiker und Mitglied der SPD und des deutschen Bundestags. So war er u.a. für ein Wohngeldzuschuss für große Hunde.
Achso, und er ist komplett erfunden.

Aber erst seit ein paar Tagen, da kam das in „Kaum zu glauben“ vor.

wer hier hat auch null interesse an cannabiskonsum, aber hat das jucken in den Fingern, einfach aus Spaß jetzt dann bald 1-2 pflanzen zu ziehen ?

  • hier ich
  • nein danke,
0 Teilnehmer

Da hab ich die Frage her :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Naja, wozu? :sweat_smile:
Ich halte mir ja auch keine Echse, nur weils erlaubt ist :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich habe einige Pflanzen im Garten nur weil ich die hübsch finde :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Will doch auch klicken :beanfeels: /

Aber die ist ja nicht mal hübsch :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Boja ist kein :honeybee: Freund?

Was hat es damit zu tun? :sweat_smile: