Mein schönes Miraculix-Glas /
ich trau mich ja kaum mehr was zu fragen…
…sportlicher Wettbewerb oder auch sowas wie ne Matheolympiade?
Er hat das „sportlich“ wahrscheinlich absichtlich weg gelassen, um alles zu inkludieren.
Ist diesmal absichtlich sehr offen gehalten
Man kann ja bei allen möglichen Wettbewerben mitmachen. In meinem Fall waren es ja primär musikalische Wettbewerbe. Also ja, Matheolympiade, Schachwettbewerb, etc. Alles ist ok, solangs einen Wettbewerb und eine anschließende Siegerehrung gibt.
Die Zeiten gabs mal. Gläser von Pastasoßen, Gurkengläser und sowas halt.
Aber irgendwie bin ich mir dämlich vorgekommen. Am schlimmsten find ich diese Marmeladengläser mit Henkel, die extra dafür gemacht sind. Solche Lokale müssen unbedingt gemieden werden, wos die Getränke in solchen Gläsern gibt.
Mittlerweile verwend ich (am liebsten die Suppengläser vom Ströck) zum Malen, also für Malmittel.
Ich lass den Schulskikurs mal weg. Ich kann mich eigentlich nur an einmal erinnern. Möglich dass es nochwas gab, das sich nicht in meine Erinnerung gefräst hat, aber ich meine, es gab nur einmal einen Zeichenwettbewerb, bei dem ich dann gewonnen hab und es sowas, wie eine SIegerehrung gab.
Ne, während ich tippe, fällt mir noch ein zweiter Zeichenwettbewerb ein, wo es eine Siegerehrung gab.
Ihr seid jetzt Erzfeinde.
Anschließende Frage: Habt ihr auch (mindestens einmal) den ersten Platz erreicht?
- Klaro
- Nope
Ja, 7. Klasse. Bei uns an der Schule gab es den Sporttag. Meine Freundin und ich hatten leider kein Glück, bei den coolen Sportveranstaltungen (sowas wie Entspannungsübungen o.ä. ) einen Platz zu bekommen. Also haben wir das genommen, bei dem (aus guten Gründen) niemand anderes mitmacht, um uns zu mobben: Dreikampf. So richtig classic Bundesjugendspiele mit Laufen, Weitwurf und Weitsprung. Eigentlich unser Alptraum, aber wir hatten das beste daraus gemacht.
Dann gab es paar Tage später in der Aula eine offizielle Siegerehrung und da wurde dann eben auch nach Klassen unterschieden. In unser Stufe waren wir die einzigen und somit belegte meine Freundin den ersten Platz und ich den zweiten, obwohl wir richtig mies waren Die aus unserer Klasse alle so " ", da sie ja so gar keine Ahnung hatten.
Senfgläser hatten wir damals auch, irgendwie auch gefühlt jeder Haushalt, man hat ja nicht das Glas einfach weggeworfen, wenn es leer war.
Heute habe ich aber keine mehr, da ich keine kaufe.
Also ich mein sowas, wenn ich von nem Marmeladenglas mit Henkel spreche - nur zur Erklärung.
Da schwingt für mich ein ganz eigenartiges Lebensgefühl mit haha.
Hab solche daheim, sind grad im Sommer sehr praktisch wegen der ganzen Wespen.
Als Marmeladenglas kenn ich die gar nicht. Nur als Fancy Limoglas aus Bars.
Das war halt meine holprige Behelfsbeschreibung. Natürlich sind die als Limoglas gedacht, aber ahmen eben die Ästhetik eines Suppenglases oder Marmeladenglases nach, das man eben - lässig wie man ist - als Trinkglas weiterverwendet, nur eben mit Henkel.
SuppenGLAS…
Marmeladenglas mit Henkel…
Ich lerne hier gerade ganz neue Dinge kennen
Achso. Hätte ja sein können das die bei euch so verkauft werden. Beim Senf machts ja auch keinen Sinn.
Aber wie @godbrakka sagt find ich die auch super. Man kann die auch super am Henkel greifen ohne Angst haben zu müssen das einem das Glas aus der Hand rutscht
Naja, Fonds im Glas sind ja nicht unüblich.
Und diese Suppen sind tatsächlich ganz gut:
Ich habe jetzt mal Bogenschießen, Radsport und Taekwando gewählt.
Bogenschießen habe ich zumindest mal gemacht und wäre daher zumindest nicht komplett ahnungslos. Radsport habe ich gewählt, weil ich selbst viel Fahrrad fahre und dafür zumindest eine gewisse Ausdauer habe. Und Taekwando… nun weil ich einen schwarzen Gurt in Kung Fu habe. Ringen und Judo sind eher auf Hebel und Würfe ausgelegt, was es im Kung Fu zwar auch gibt, allerdings liegt darauf nicht das Hauptaugenmerk. Deswegen Taekwando, da dies auch eher auf eine direkte Konfrontation ausgelegt ist. Da mein Stil aber dazu entwickelt wurde einen Kampf möglichst schnell zu Ende zu bringen, würde ich da wahrscheinlich ziemlich schnell disqualifiziert werden, weil ich Sachen mache, die nicht zugelassen sind.
Ich nicht, aber meine Mutter.
Eines Tages wird es dir gehören
Auf den Tag kann ich hoffentlich noch lange warten.