Meinst du das erst?
Gut, ich mein… Das ist auch Arbeit. Sogar Hausarbeit. Macht also Sinn im Home-Office
Wird aber wohl wirklich deutlich die Ausnahme sein.
Ich für meinen Teil arbeite auch im Öffentlichen Dienst und bekomme im Home Office im Schnitt deutlich mehr erledigt, weil ich nicht so oft unterbrochen werde^^
stimmt, ich zocke lieber
Vor allem mache ich im HO eher sowas wie Wäsche waschen oder Geschirrspüler anwerfen. So kleine 5-10min Task, wenn man eh gerade auf Rückantwort wartet. Ist jetzt nicht so, dass man da ne Stunde das Bad putzt.
Aber klar im HO, wenn nichts los ist, fängt man dann schnell an, irgendwas im Haushalt zu machen. Auf Arbeit quatscht man dann mit Kollegen, holt sich Kaffee und surft im Internet. Ob das jetzt wertschöpfender ist?
Während des HO schaffe ich meinen halben Film- und Serien-Input
- Ja, häufig
- Ja, mehrmals
- Ja, einmal
- Nein
- Weiß nicht / Vielleicht
- Anders
- Sendung noch nie gesehen
Hab das Franzbrötchen Eis gekauft, weil ich es da gesehen habe und im Kopf hatte, das es lecker ist.
Aber ich hab es nicht gezielt gesucht unm es zu kaufen. Als ich es ne ganze Weile nach der entsprechenden folge zufällig gesehen habe, hat das Wissen nur den Ausschlag zum Kaufen gegeben
Also hab schon was gekauft, aber nicht gezielt
Ja, aber weniger wegen dem LMG, sondern eher, weil sich danach im Spam darüber unterhalten wurde
Bautzner Senf hab ich mir dann mal gekauft weil man ja doch ab und an schon was davon gehört hat, aber nie gekauft hatte
Da ich mit Löwensenf und für Weißwurst und co Händlmaier (bayrischer süßer senf) aufgewachsen bin
Echt spannendes Ergebnis.
An diejenigen, die trotz Krankheit arbeiten waren:
Warum?
- Ich konnte trotzdem arbeiten, war eher ne Kleinigkeit
- Schlechtes Gewissen
- Keine Lust auf Kommentare von Kolleg:innen
- Ich musste noch eilige Aufgaben erledigen
- Keine Ahnung
- Ich gehe nicht krank Arbeiten
- weil… (siehe Kommentar)
Da ich jetzt gerade das mache: weil ich dumm bin schon 3 wochen dieses jahr wegen burnout krank war, letzte woche 1 tag krank war (gefahr auf rückfall richtung gürtelrose) und ich angst habe das mein neuer job ab december gefährdet ist wenn ich wieder länger krank bin und wir die woche übergabemeetings haben das ich teil meiner arbeit loswerde
Nachtrag: ich weiß das das nicht zwingend gesund ist, bin deswegen auch aktuell in therapie
Wenn ich die Zutaten so zusammen führe das etwas gemeinsames entsteht. Brot schmieren mit nur Butter und Scheibe drauf ist aber noch kein kochen.
Ist ja auch oft eine Kombination an Dingen.
Mittwoch geht es einem im Geschäft etwas diesig, aber man denkt „geht schon“.
Donnerstag morgens geht es einem nach dem Aufstehen ok und erst so im Laufe des Tages merkt man das es einem schlecht geht.
Wenn es aber jetzt nichts ist, wo die Kollegen es merken, aka hust röchel und co, und man morgens noch chirpy gute Laune war, wäre es dann mittag sehr komisch wenn man sagt „ja also mir geht es nicht gut , tschüss“
Und dann sich für Freitag 1 Tag krankschreiben lassen, denkt man sich auch, dass man den Tag schon noch irgendwie rumkriegt.
Ja in vielen Firmen gibt es die Option sich selbst für 1-2 Tage krank zu melden ohne Arztschein, aber das will man ja auch nicht zu oft machen.
Kurz gefasst.
Eigentlich hofft man Immer, dass wenn man krank wird, dann Montag morgen so bisschen komich zu sein, auf Arbeit zu gehen, zu merken dass es einem nicht gut ist, dann Montag abend zum Arzt und für Rest der Woche krankgeschrieben.
Alles andere ist meist murks, vor allem weil bei 1-2 Tage krank meist Kollegen auch nichts machen, also dann ein riesen Berg arbeit da liegt.
Ich kannte den Thread bis gerade nicht.
Mache ich nicht mehr, wenn ich krank bin bin ich krank, aktuell in der 2ten Woche und bleib mitm Arsch Zuhause.
Bringt auch meinen Chef nix wenn ich im Zweifel krank an die Arbeit gehe und noch 2-3 Kollegen anstecke…
Das ist ne Show
Die beste die es gibt.
Naja. Ich kann da selten was mitnehmen.
Außer Spitzenunterhaltung
Naja hat sich für mich auch schon sehr verbraucht, keine Ahnung die ersten folgen fand ich noch gut aber mit der Zeit hat meine Begeisterung nachgelassen.