Eine Woche war ich im Urlaub krank und eine Woche hab ich „Homeoffice“ gemacht als ich krank war. Da mein Vertrag auslaeuft und ich nur noch begrenzt zu tun habe, schert das auch niemanden.
Jetzt gerade erst ne Woche Corona und Anfang des Jahres war ich auch 1-2x krank
Interessant das die Umfrage wohl zeigt wie es oft ist.
Weil ich wurde ja oft angegangen wenn ich sagte ,dass man nunmal nicht immer wegen jedem tag wo man krank ist ,dann sich krank schreiben lässt weil man denkt „geht schon irgendwie“
man ist weit öfter krank als man sich nun krank meldet
Hab noch nie krankheitsbedingt in der Arbeit gefehlt
Der Unterschied ist doch oft, ob man sich krank ins Büro schleppt (deine Erzählungen) oder ob man krank Home Office macht.
Wenn ich krank bin, melde ich mich krank und arbeite dann auch nicht. Zack fertig
Finds aber auch interessant zu sehen. Selbst im HO sollte man ja Leistung bringen.
Gut, ich arbeite 100% HO, das ist vielleicht nochmal anders.
Okay, das ist krass du warst nie erkältet, Grippe, Magen-Darm oder so?
Ich war dieses Jahr echt oft krank - davon waren 5 Tage aber wegen eines vereiterten Fingers / Blutvergiftung
Da hätte ich an sich schneller wieder arbeiten können - geht aber in meinem Job nicht, weil ich den Finger brauche und nicht nutzen konnte. Da hab ich aber zB was unternommen, war aber auch an sich wirklich krank.
Erkältet schonmal, aber war dann entweder im Urlaub oder ums Wochenende und bin meist Freitag/Montag im Home Office
So generell bin ich recht froh, dass ich so gut wie nie krank werde. Hab wohl ein gutes Immunsystem
Es gibt Leute, die im HO Lego Sets aufgebaut haben. Ich denke, es ist alles variabel, lol
Jo, oder meine Schwester erzählt immer was sie alles an Homeofficetagen macht (putzen, backen etc)
Aber gut, arbeitet im Rathaus,
Der Witz ist, dass sie wahrscheinlich genauso produktiv sind wie als waeren sie im Buero.
Ich hab den Eindruck, dass ich seit der Impfung gegen Corona vor ein paar Jahren absolut unverwundbar bin. Hatte jetzt seit locker 4 Jahren nicht mal mehr ein kitzeln in der Nase.
Mir gehts tatsächlich anders rum, war die Jahre dafür immer pumperlgsund.
jetzt wieder 4 tage krank die woche (wobei ich mich für meetings doch einlogge da übergabewoche ist) und davor einmal 3 wochen wegen burnout also bin ich jetzt so bei 21/22 krankheitstagen dieses jahr
wenn burnout nich tals richtig krank gilt dann nur so 5
Natürlich gilt das als krank. Auch psychische Erkrankungen sind Krankheiten.
Arbeitgeber freundlich von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend danach hatte ich nur noch etwas schnupfen, das war vertretbar
Christian Lindner freut die Statistik
Anfang des Jahres war ich für zwei Wochen wegen einer sehr toxischen Mittelohrentzündung krankgeschrieben. Ich wurde zuerst für drei Tage krankgeschrieben aufgrund der vom Hausarzt festgestellten Symptome und dem Versuch, erstmal ohne Eingriff und mit Medikamenten das Problem zu lösen. Weil das nicht funktioniert hat, wurde ich zum HNO geschickt, der mich direkt ins Krankenhaus verwiesen hat, wo ich vier Tage verbracht habe. Danach war ich noch eine Woche auf Antibiotika krankgeschrieben.
Also ja ich war die ganze Zeit über krank, zumal ich in dieser Zeit auf dem rechten Ohr zuerst gar nichts gehört habe. Das kam dann nach und nach zurück.