Der seriöse Umfrage-Thread XXII

:cluelesseddy: was soll ich als 5jähriger mit einer Duftkerze

die kann man nicht essen, mit der kann man nicht spielen und ein Feuerzeug darf ich auch nicht selbst verwenden (sonst schon, weil Feuer ist cool :coolgunnar: :fire: )

schenk lieber ein Feuerzeug :cat_flamethrower: :fire: :fire: :house: :fire: :fire:

3 „Gefällt mir“

Ich würde mich nie darüber freuen.

8 „Gefällt mir“

hattet ihr als Kind eine Spielküche mit Esbit Feuerstelle ?
(Esbit sind kleine Tabs die man anzünden kann und die brennen)

image

• Ja hatte ich
  • nein hatte ich nicht
0 Teilnehmer

An alle die sowas hatten, ging mal was schief ?

• Ja
  • nein
  • hab doch gesagt ich hatte nie so ein Teil
0 Teilnehmer

Ist das so ein Ding?

Ich fand die Dinger aber schon immer schrecklich.

Nein, nur von Fisher Price oder so aus Plastik un dsicherlich ohne echtes Feuer.

In Amerika gabs ja tatsächlich mal einen funktionierenden Backofen für Kinder der zu mehreren schweren Verletzungen geführt hat

Ich hab ne Dampfmaschine mit Esbit. Hab den Brennstoff dann aber irgendwann entsorgt.

Gemäß EG Verordnung Nr. 1272/ 2008 wird Esbit Trockenbrennstoff nicht als giftiges Produkt eingestuft. Beim Verbrennen entstehen alledings geringe Mengen Blausäure, weshalb Esbit nur im Freien und keinesfalls in geschlossenen Räumen benutzt werden sollte.

Kinder draußen kochen lassen :beannote:

Das unbeliebte Kind drinnen kochen lassen :kappa:

image

Warum lachst du? Niemand mag das Mittelkind. Warum nicht ne WinWinSituatuion schaffen und dabei leckeres warmes Essen erhalten.

Man liebt doch alle seine Kinder gleich viel. Vielleicht nicht immer gleichzeitig aber der Median regelt das schon

Die Hexe aus Hänsel und Gretel macht es vor :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Aber die wurde am Ende gekocht :beansweat:

Nur bei den beiden. Weil sie so kluk waren.
Wie viele Kinder sie davor wohl verspeist hat… :beansweat:

Da wurde gerade von Bands, Kapellen und Solokünstlern gesprochen, also bitte eine Entscheidungshilfe:
Soll ich mir heute Abend Zola Jesus anschauen?
Leider „nur“ ein Klavierkonzert und dann auch noch im bestuhlten Porgy & Bess. Ich bin ja nicht so der größte Freund von Popkonerten im Sitzen.
Aber Zola Jesus! Aber daheim bleiben bleiben ist fast noch attraktiver. Billiger und gemütlicher. Teetrinkend, eingewickelt in die Decke und das Wetter draußen lassen. Sapperlot.
Aber Zola Jesus!

• Ja
  • Nein
  • Zola wer?
0 Teilnehmer

Eigentlich ziemlich ausgewogen Einzelkünstler, Duos und Bands.

Eine Spielküche hatten wir, aber ohne Funktionalität.

Ist es aktuell in Wien überhaupt ne Option großartig wohin zu fahren?

Ja ohne probleme bzw. kommt vmtl drauf an wo man genau ist aber ich hab in floridsdorf z.b. nix mitbekommen.

Kollege 30min außerhalb von wien hast die garage geflutet, ort halb evakuiert und einige straßen sind heute noch unter wasser

1 „Gefällt mir“

Ja, grundsätzlich schon, kommt ein bissl drauf an, wo du halt bist und wo du hin musst, aber die Bim bei mir am Eck fährt wie gewohnt.
Ungemütlich ist halt trotzdem haha.

1 „Gefällt mir“

Wie viele Tage warst du dieses Jahr bisher offiziell krank?
(Mit Krankmeldung beim AG und, falls die Regelung bei dir gilt, auch ohne ärztliche Krankmeldung)

• Gar nicht
  • 1-3 Tage
  • 4-7 Tage
  • 8-14 Tage
  • Öfter als 14 Tage
0 Teilnehmer

Wie oft warst du WIRKLICH krank?
(Inklusive Tage, an denen du krank zur Arbeit bist)

• Gar nicht
  • 1-3 Tage
  • 4-7 Tage
  • 8-14 Tage
  • Öfter als 14 Tage
0 Teilnehmer