Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Ich weiß. Hab erst das Wasser kochen lassen und dann runtergedreht. War wohl zu lange weil ich gucken musste das der Leberkäse nicht anbrennt. Auf dem Foto hat’s immerhin niemand bemerkt :sweat_smile:

Hab bis jetzt Weißwurst als nie sonderlich geschmacksintensiv wahrgenommen… („musste“ das ein paar mal essen, als ich beruflich in Bayern war und es dort im Kollegenkreis verpflichtend „Bayrisches Frühstück“ gab :slight_smile: ).

Nenn mich Banause aber: kann man nicht einfach alles in Süßem Senf ertränken und ne Brezn dazu essen und es schmeckt… …naja… …zumindest ähnlich? :beanlurk:

ich kann es nicht genau benennen, aber irgendwie schmeckt die für mich schon einzigartig. Zum Teil bestimmt auch verklärte Kindheitserinnerung (fränkische Verwandschaft). Aber die hat so eine bestimmte Würze. Ich weiß nur Petersilie, aber bestimmt gehört da noch mehr rein. Und die hat so eine bestimmte zarte „Labberigkeit“ :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

ja, ok - das stimmt…

…dann müsste sich das aber eigentlich gut als vegetarische Variante nachbilden lassen - der „Fleischgeschmack“ ist doch eigentlich gar nicht so präsent, imo…
…maximal schmeckt es (in meiner traumatischen Bayern-Erinnerung :beanlurk: ) ein bisschen nach Metalltopf…

Ich drück dir die Daumen, dass du was findest. Kannst ja dann mal berichten :beanfriendly:

Also ich esse keinen süßen Senf und mag sie ganz einfach ohne alles, und die hat dann schon Geschmack. Außer sie ist so überwürzt wie letzte Woche. Dann hätte ich wohl Ketchup nehmen müssen.

Mann, jetzt ich schon wieder Bock auf Weißwürscht. :fresskoma:
Hatte ich doch erst am Montag. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

ich dachte, dafür wird man in Bayern dann erschossen

1 „Gefällt mir“

das hab ich noch nie gehört :beanjoy: Aber bestimmt gesund für Leute mit Eisenmangel :kappa:

Ich bin nicht aus Bayern, wir hatten hier nur Oktoberfest vom Verein.

Ich mag keine Weißwurst. Fand schon als Kind den Geschmack immer recht seltsam und die Farbe hat mich auch immer angeekelt :sweat_smile:

Bin generell kein Fan unserer typisch bayrischen Küche. Da ist so vieles dabei, das ich normalerweise eher in nem Schweinetrog vermuten würde :smiley:

Ich mag Franken :slight_smile: Hatte mal ne Freundin aus der Ecke und bin immer gerne da gewesen. Allerdings habe ich zu der Zeit noch Fleisch gegessen, die Mahlzeiten waren meistens gut deftig ^^ Die Vorliebe für das großartige Bier habe ich jedenfalls behalten :beanbeer: Veggie-Weißwurst habe ich irgendwie noch nie hier gesehen, die würde ich direkt testen.

1 „Gefällt mir“

ftfy

Guck mal bei Lidl die haben die ab heute im Angebot

Sollte dann der von Greenforce ähneln, da sie aus der selben Fabrik stammen

Die ist bei Rewe in Angebot diese Woche :beanjoy:

Oh da muss ich mal gucken!

echte, frische, vom metzger sind super ess ich extrem selten aber dafür extrem gerne

den ganzen fertig scheiß ausm supermarkt kannst wegwerfen, wenn man weißwurst isst muss es frisch vom metzger der sie selber macht sein alles andere ist abfall

1 „Gefällt mir“

Und beide sind ohne Erbsenprotein! Geil! Muss ich auch mal Ausschau nach halten. :beangasm:

Absolut. Aber ich finde das geil und mit der veganen Wurst habe ich dann auch kein schlechtes Gewissen mehr.

2 „Gefällt mir“

Weißwürste habe ich vor Jahren einmal gegessen. An den geschmack erinnere ich mcih nicht, so dass ich nicht mehr sagen kann als dass sie essbar sind.

Aber bei der Vegane-Weißwurstalternative-Probierrunde mache ich gerne mit. :beannote:

Weißwurst sind an sich ganz nice, eher was, was ich eher selten esse. Bin mir bis heut ned sicher, ob ich zuzzeln oder schneiden soll.

Also ich liebe die schlesische Weißwurst nach dem Rezept aus dem Ort wo meine Großeltern herkommen. Das ist Weihnachtsfeeling pur.

Ansonsten mag ich Weißwurst nicht so gerne. Vor allem nicht die damit eher gemeinte bayrische Weißwurst.

1 „Gefällt mir“