Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Ich hab nichtmal ein reguläres Fahrrad :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ich will ja gerade mich mit dem Fahrrad sportlich betätigen und da brauche ich keinen Motor.

3 „Gefällt mir“

Du kannst den Motor auch ausstellen, wenn du ihn nicht brauchst.
Ansonsten ist es im Flachland auch etwas weniger nötig.
In einer bergigen Stadt würde ich mir auch ein E-Bike zulegen, ganz sicher.

1 „Gefällt mir“

Ich habe keins, spiele aber tatsächlich immer wieder mit dem Gedanken. Auf meinem Arbeitsweg muss ich vor und nach der Bahnfahrt durchaus den ein oder anderen Höhenmeter überwinden.

Versuchst du Trollmanns wieder her zu locken? :beanpoggers:

Für meine Strecken im Moment reicht mir ein normales, für die Zukunft ist ein E-Bike aber definitiv eine Anschaffung wert.

Klingt für mich im ersten Moment wie ein Oxymoron. :beanjoy:

Dann wird es den Berg hoch noch sportlicher.

:nun:

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Es gibt auch sportliche, nicht so schwere E-Bikes.

Ich überlege immer wieder, gerade dann mal irgendwo 15 Kilometer zu fahren um etwas zu erledigen, beim normalen Fahrrad bin ich dann immer nass geschwitzt, weil es hier halt sehr bergig ist.
Aber dafür ist es mir zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Flachland :triumph:

1 „Gefällt mir“

Wird aber vermutlich immer schwerer sein als ohne.

1 „Gefällt mir“

Das schon, klar mein E-Bike zB. wiegt mit 14kg nicht mehr als das Fahrrad was ich vorher hatte.

1 „Gefällt mir“

Oh, gar nicht mitbekommen. Was war der Grund?

Ich denke vor allen an Athen, das ist heftig für normale Radfahrer.
Da fährt aber auch niemand wirklich Rad.

1 „Gefällt mir“

Streng genommen gehört es meinem Mann, aber wenn ich den Sattel ganz nach unten stelle, passt es mir auch und daher nutze ich es gerne, um zur Arbeit zu fahren, wenn das Wetter passt.

Ich finde man kann den Motor eigentlich ganz gut regulieren. Auch in etwa so, dass der Motor nur ungefähr so weit unterstützt, dass er das zusätzliche Gewicht ausgleicht

Dann kann man sich aber auch selbst fragen, ob man ein Idiot ist und einfach mit nem normalen Fahrrad fahren :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wenn du meinst.
Man kann aber auch einfach die Option haben, immer mit so viel Unterstützung zu fahren wie man es gerade möchte oder braucht. Je nach Laune, Mitfahrern, Strecke oder sonst was. Von sportlich bis Rentnertour - finde ich gut.

1 „Gefällt mir“