Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Dabei ist Wien doch eh so flach :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Waren da nur Norddeutsche? Wien ist flach, ich bin im Mittelgebirge aufgewachsen.

4 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung wo genau die herkommen bzw wie das Gelände so dort so ist :sweat_smile:

Nur bei einer weiß ich dass sie aus Hamburg ist und dass es dort sehr flach ist

1 „Gefällt mir“

Habe in meinem Alltag keinerlei Verwendung für ein Fahrrad. Weder mit noch ohne Motor :beansad:

Fühlt ihr euch in eurer typischen Arbeitskleidung wohl?

  • Ja
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Nein
0 Teilnehmer

Habt ihr das auch, dass Umfragen vom Handy aus erstellen schwierig geworden ist, weil der Umfragebutton in der Auswahl nicht erreichbar ist?

  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß es nicht / Keine Lust das zu überprüfen
0 Teilnehmer

Würdet ihr Freund:innen Fotos von euch in Badekleidung/Unterwäsche schicken?

  • Ja
  • Nein
  • Klick
0 Teilnehmer

hm, kommt für mich ein bisschen auf die Situation an.
Und wie sehr „ge-posed“ das ist - oder ob es sich „in einem natürlichen Umfeld“ bewegt.
Also ob man eher „zufällig“ in Badekleidung ist, weil es halt ein Foto vom Strand ist…

Aber „eher nein“… …weil’s für mich doch zu viele Situationen gibt, in denen ich das unnatürlich finde. Außerdem fühl ich mich eh unwohl in Badekleidung (oder Unterwäsche)… …das möcht ich keinem schicken…

1 „Gefällt mir“

Naja meine typische Arbeitskleidung ist meine Alltagskleidung. Zählt das mit rein oder geht’s dir hier um Arbeitsstellen, wo man z.B. Sicherheitskleidung tragen muss oder es einen Dresscode gibt?

1 „Gefällt mir“

hierzu:

Habt ihr überhaupt „typische Arbeitskleidung“? Oder zieht ihr einfach an, was ihr wollt, als wäre es Freizeit?

  • Habe feste Vorschriften für Arbeitskleidung
  • Habe lose „Vorschriften“ für Arbeitskleidung (Farbe des Shirts, Shirt mit Logo …)
  • Habe kaum Vorschriften (soll z.B. nur nicht „abgeratzt“ sein)
  • Habe gar keine Vorschriften, zieh’ mich an, wie ich will.
  • Frage trifft nicht zu (z.B. keine Arbeit)
  • Schroedingers Nerz
0 Teilnehmer

Wir sollen iwann demnächst Arbeitsshirts bekommen, bisher sind die einzige Vorgabe Sicherheitsschuhe.

1 „Gefällt mir“

Keine Vorschriften aber in Jogginghose würde ich hier trotzdem nicht auftauchen

3 „Gefällt mir“

Ziehs meistens aber eh nicht mehr so genau an, bis auf die Schuhe (Stahlkappen).

klar.
Aber das liegt dann ja an deinem eigenen Anspruch… …und nicht an Vorgaben des AG’s.

Aber die Vorgabe gibt es bei euch?
Wenn dich dein AG damit davonkommen lässt (oder es nicht merkt :slight_smile: )…
…dann ist das vorgeschriebene Zeug nicht so der Bringer!? Sonst würdest du’s vermutlich eher tragen?

Nicht vorm Spiegel stehend aber wenn man sowieso am See ist wieso nicht?

Ist für mich zu Situationsabhängig um da ein klares Ja oder ein klares Nein zu antworten.
Ist auf jeden Fall schon vorgekommen.

Naja im Studio hab ich eine Hose, Hemd, Pullover und Schuhe die ich zusauen kann.
Ich meine, es kugelt hier irgendwo sogar ein Foto von mir in meinem „Studio-Outfit“ herum.

Also einfach so, „Guck mal ich bin fast nackt“? Oder wenn ich z.B. Urlaubsfotos zeige und auch am Strand war?

Die meisten wissen, wie ich in Badehose aussehe.

Hintergrund der Umfrage ist, dass ich einer Freundin Fotos von mir mit verschiedenen Bikinis geschickt hab, damit sie mir bei der Entscheidung helfen kann und es gibt Leute, die das komisch finden :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

ja, das sind dann natürlich praktische Beweggründe, so wie man sich eine Regenjacke anzieht, um nicht nass zu werden…
…es gibt aber niemanden (Person/Institution), die dir wirklich vorschreibt, was (genau) du tragen musst, während du deiner Erwerbstätigkeit nachgehst…
Du könntest -wenn du wolltest- auch jeden Tag eine neue teure Hose zusauen…

Ist bei dir natürlich auch nochmal ein Spezialfall. Generell hat man als Selbstständiger ja schon per se niemanden, der einem irgendwas vorschreibt.
Andere Arbeitgeber „wünschen“ sich dann schonmal sowas…
…z.b. immer diese aufdringlich weiße Kleidung in Arztpraxen… …oder selbst im Aldi haben die ihre eigenen Shirts/Polos/Westen…

Ich mache oft Fotos, wenn ich mir neue Kleidung kaufe. Zum einen, um sie für mich besser vergleichen zu können, zum anderen, um die Meinung von Freund:innen einzuholen. Hab ich auch gemacht, als ich mir letztens einen Bikini gekauft hab und hätte ich die Freundin, deren Meinung ich haben wollte nicht eh getroffen hätte ich ihr die Bilder wohl geschickt. Urlaubsfotos auf denen ich ein mehr oder weniger kleiner Punkt im Wasser bin hab ich wohl auch schon verschickt :smiley:

1 „Gefällt mir“

das ist dann doch ein ganz spezifischer Zweck…
…und -wenn du so close mit der Freundin bist und auf ihren Rat was gibst- doch völlig natürlich, find ich.

6 „Gefällt mir“