Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Aber den Koffer sollst du doch auch rollen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hab so nen schnuckeligen kleinen mit Rollen :beancomfy:

Finde das schon ganz angenehm so zu reisen^^

Es war so eine Offenbarung, als ich meine alten Reisetaschen und rollenlosen Koffer ausrangieren musste und son Kofferset mit diesen 4 Rollen am Boden gekauft habe. Und bei dem kleinen kann auch noch der Rucksack oben drauf und mit gezogen werden :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ja, und dann musst du aber Treppen hoch und runtersteigen und in die Bahn ein und aussteigen usw.
Da finde ich es einfach praktischer, meine Tasche dauerhaft umhängen zu haben (außer wenn ich am Bahnsteig warte, dann stelle ich sie auch mal ab).

Und meine beiden Hände sind auch dauerhaft frei. Ist für mich einfach viel flexibler, sowohl was Beweglichkeit als auch Verstaubarkeit angeht. Und sie wiegt eben auch weniger als ein Koffer, wenn man ihn dann doch mal schleppen muss.

Und es hält einen auch davon ab zu viel einzupacken, weil man es halt noch selbst tragen können muss. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Darum ja kleiner KOffer :beanpoggers:

Meiner hat auch nen UMhengegurt (nennt man das so :thinking: ) wenn ich ihn tragen will ^^

Das ist für mich der Grund für nen Rucksack (wenn ich Bahn fahre etc.).

Hab nen seehhhr großen Wanderrucksack (so für Gebirgsexpeditionen oder so), wo echt viel reinpasst…
…ist mir lieber als ein Koffer - eben, weil der Rucksack einfach an mir dran hängt und ich nichts weiter beachten muss.
Beim Einsteigen in volle Bahnwagons etc. ist’s mitunter schwierig… …da muss man ihn dann absetzen.

Habe noch einen alten Seesack der Kaiserlichen Marine, den ich in den 90ern für u. a. Wacken, Dynamo, RAR, Graffitireisen, etc. genutzt habe.

Heute reicht mir für kurze Trips ein kleiner/mittlerer Rucksack.

Seesack + Rucksack.

Die Vorstellung ne Reisetasche umhängen zu haben und dann in die Bahn einsteigen zu müssen, oder aus… Da kann man so leicht irgendwo hängen blieben und stürzen :beansweat:

Selbes auf der Treppe. Da kann ich ihn ja einfach hinter mit her ziehen und im zweifel auch auf der Treppe abstellen. Kein Gewicht, das mich nach hinten zieht.

Mit nem großen Koffer würd ich aber auch nie Bahn fahren. Nur mit dem kleinen.

Schwerer als meine Tasche ist er am Ende aber trotzdem, wenn man ihn dann mal tragen möchte. :smiley:

Und ich finde Rollkoffer auch wenn sie klein sind einfach unhandlicher. Mit meiner Tasche flitze ich schnell von einem Gleis aufs andere, aber die ganze Zeit das Ding zu ziehen oder dann wenn nötig hochheben zu müssen. In der Bahn hab ich die Tasche eng an mir und kann sie so ausrichten, dass ich beim entlanglaufen im Gang niemanden blockiere. Die Form ist flexibel und lässt sich auch mal wo reinquetschen (wenn eh nur Klamotten drin sind).

Und wenn wir eben eh schon bei kleinen Koffern sind, dann sind wir auch in der Größe von meiner Sporttasche angekommen und die ist gefüllt dann auch wirklich nicht mehr so schwer zum tragen.

Ja, Wanderrucksäcke sind mir dann doch etwas zu groß, wenn die richtig voll sind, kann man sie nicht mehr unbedingt überall hinquetschen.

Und ich bevorzuge dann auch eher die Doppelkombi Rucksack und Tasche, damit ich eben die Wertsachen im Rucksack direkt nah an mir dran am Platz hab und der Rest in der Tasche weggeräumt werden kann.
Stelle es mir schon etwas schwieriger vor, im Wanderrucksack dann noch an etwas dranzukommen.
Zum Tragen wäre es aber wahrscheinlich nochmal etwas angenehmer, weil halt die einseitige Belastung der Tasche zusätzlich zum Rucksack schon etwas anstrengend auf Dauer sein kann. Da ist alles auf den Rücken gleichmäßig verteilt wahrscheinlich schon nochmal besser.

:white_check_mark: Umzugswagen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hm, die Sorge hatte ich bisher noch nicht. Da hat man schon ganz gut die Kontrolle drüber, so groß ist das Ding dann am Ende auch nicht. :smiley:
Wenn es am Ende etwas enger beim Einstieg ist, dann dreht man die Tasche vor den Moment so nach vorne, dass sie einem quasi vorrausgeht und dann kann sie auch gar nicht hängenbleiben und ist komplett im Sichtfeld drin.

Nur zur Klarstellung nochmal, ich trage den Rucksack hinten, die Tasche ist aber vorne, bzw. so leicht seitlich. Also das zieht mich wahrscheinlich weniger nach hinten als wenn du den Koffer einfach die Stufen hochziehst ohne ihn hochzuheben. Da würde ich mir auf jeden Fall mehr Sorgen machen, hängen zu bleiben oder nach hinten zu kippen. :sweat_smile:

Ja wegen den rollengestell schon etwas aber finde ich bei dem ganzen Alu/Plastik + leichten Verbundmaterial was d aheute verwendet wird is es gefühlt nur der unterschied zwischen einem paar Socken mehr oder weniger in der Tasche :see_no_evil:

Aber ist ja klar am Ende alles persönliche Präferenz ^^

Finds einfach geil was es heute halt alles and Optionen und Kombos gibt wo man früher halt nur Stofftaschen vs Kasten mit Schnapverschluss und Henkel hatte :beancute:

1 „Gefällt mir“

Handgepäck hat bei mir immer gereicht, allerdings könnt ihr euch meinen Rucksack ca so vorstellen.

stimmt.
diese unbequemen Hotelbetten müssen echt nicht sein

Not sure, if rickroll :beannotsure:

Mr. Bean roll :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Kommt immer bisschen drauf an, was ich alles mitnehme.
Einen kleinen Rucksack habe ich eh immer dabei, um auch vor Ort entsprechend mal länger wandern und was unterbringen zu können.
Dazu noch eine Sporttasche mit Wäsche drin.
Falls ich noch weitere Sachen brauche, wird es statt oder zusätzlich zur Sporttasche noch ein kleiner Koffer.

Ne, Mr. Bean Koffer packen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre es nicht einfacher Zuhause zu bleiben als sich im Hotelzimmer häuslich einzurichten? :beanlurk: Da verbringt im Urlaub doch eigentlich eh die wenigste Zeit.