Der seriöse Umfrage-Thread XXII

:beanjoy: ok, die Kontrolle hatte ich nie

Hatte das Problem früher tatsächlich ein paar mal. Aber der Ein-Ausstieg beim ICE ist eh der pure Horror :beanlurk:

Is in den USA noch viel schlimmer :fuerdaswasesseinwill:

Gegen Indien ist es hier auch ein Träumchen, aber immer noch ein Albträmuchen :beansweat:
(in erster Linie wegen der Treppe und der Tür)

ähm…
:beanlurk:

Ich brauche meine Rückzugsorte und -zeiten.

Bei uns hat früher jeder ritzen dazu gesagt.

Man kannte Leute die sich gerizt haben. Nicht im Freundes oder Bekanntenkreis. Aber Klasse oder Parallelklasse. Kp ob das heute bei den Kids noch so gemacht wird.

Aus gegebenem Anlass.
Bin gerade wieder einmal an so etwas vorbei gelaufen, und zwar:

Eine Gedenkstätte für Soldaten aus dem ersten und zweiten Weltkrieg.
Meist mit „für die Helden…Blabla“ versehen. Mit den Jahreszahlen der beiden Weltkriege.
Immer ist dann ein Wehrmachtssoldat als Statue dabei.

Ist es nicht komisch als Täterland so zu gedenken? Die Anzahl solcher Stätten, und von Helden zu reden?

• Ja ist total komisch! Hat was von Nazischeiße
  • Jo schon ein bisschen seltsam
  • Ne überhaupt nicht. Waren ja nicht alle Soldaten Verbrecher
0 Teilnehmer

Im Normalfall nehme ich bei allem was > 4 Tage ist meinen größeren Koffer mit. Vorher wärs eher der Cabin Size Koffer.

Dazu halt immer ne Tasche / Rucksack für den Weg ins Büro oder Ausflüge (je nach Reisegrund).

Wenn ich keine Sport machen will (das heißt auch keine Sportklamotten mitnehmen muss) ist mein Rekord glaube ich eine 6 Tage Reise mit dem Cabine Size Koffer gewesen :thinking:

Ist mir egal.

Ich finde es schon seltsam. Vor allem von Helden zu sprechen. Hat schon n bisschen Nazivibes. (War ja nicht alles und jeder schlecht, muss ja mal gut sein, mimimi)

3 „Gefällt mir“

Joa, bei einem vom eigenen Land ausgehenden Angriffskrieg von „Helden“ zu sprechen ist schon etwas seltsam. Das trifft auf den WK II natürlich nochmal etwas stärker als auf den WK I zu.

Opfer fände ich den Umständen angemessener, da im Rahmen der damaligen Verhältnisse natürlich auch Soldaten Opfer der Umstände sein konnten. Würde gleichzeitig natürlich irgendwie die echten Opfer dieser Kriege verhöhnen.

Vielleicht sollte man einfach nur „den Gefallenen“ gedenken, ohne ihnen irgend einen Status zuzuschreiben.

12 „Gefällt mir“

Ja eben. Tragisch und die Leute waren ja teilweise wirklich nicht freiwillig in der Wehrmacht. Und nicht jeder ist mit nem Ständer zur SS gelaufen um Menschen abzuschlachten. Aber Helden…ganz komisch.
Passt aber alles in die, seit Jahrzehnten, völlig verkackte Aufarbeitung der Nazi Verbrechen. Lieber tot schweigen und vergessen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Denkmal für alle gestorbenen Soldaten egal welcher Seite ist finde ich das okay. Nur für deutsche und dann mit dem Begriff Helden ist schon fragwürdig.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich immer Koffer/Rucksack, weil in den Koffer geht mehr und im Rucksack habe ich dann, was ich direkt brauche.

Wenn ich aber keine Schuhe/Hemden und so packen muss, dann eventuell nur Rucksack, weil dann muss ich das Zeug nur ein Mal bis ins Hotel schleppen und hab ab da den kompakten und leichten Rucksack.

Finde ich allgemein jetzt kein Problem.

Hat ja in der Regel jedes Land egal ob Agressor oder Verteidiger da man erstmal bei sowas eher auf die eigne Bevölkerung schaut. Und pre-WW1-2 waren Angriffskriege auch noch eher ne norm als verächtet. Da gabs entsprechend die Denkmäler.

Daher sind da imo nur die WW2 Denkmäler bedenklich und eben im besonderen wenn da „Helden“ gedacht wird. Da sollte man finde ich schon etwas Aufarbeitung leisten und sowas gegebenfalls ändern. Aber mit vermerk das es eben geändert wurde weil man es vorher Falsch gemacht hat und das jetzt eingesehen hat damit es nicht einfach vergessen wird.

1 „Gefällt mir“

News von vor 10 Jahren bewerten und hab ich noch eine Ahnung um was es ging? Eine Mischung aus seriösen, sehr ernsten und weniger seriösen News aus August 2014

Der Islamische Staat verübt einen Völkermord an den Jesiden.
Kannst du dich erinnern?

• Ja, ich kann mich erinnern
  • Das sagt mir schon was
  • Nein, ich erinnere mich nicht
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

Weist du noch was der Begriff Bad Bank bedeutet?

• Ja, ich weiß es
  • Nein ich weiß es nicht
  • Ich vermute etwas
  • Das ist eine schlechte Bank?
0 Teilnehmer

Die Arbeit am Bundestrojaner sind abgeschlossen, was denkst du darüber?

• Ich warte schon seit 10 Jahren in meiner Rüstung darauf das mich dieses verdammte Pferd mal abholt
  • TOT DEN GRIECHEN (aber so ein Pferd hätte ich schon gern im Garten)
  • TOT DEN TROJANERN (die haben unserm Prinzen seine Frau geraubt)
  • Ja, finde ich gut das es den Bundestroyaner gibt
  • Ich bin gegen den Bundestrojaner
0 Teilnehmer

Die AFD wird erstmals in einen deutschen Landtag gewählt (Sachsen). Kommt die AFD 10 Jahre später an die Regierung in einem Bundesland?

• Ja, in mindestens einem Bundesland wird ein AFD Kandidat Ministerpräsident
  • Ja, sie werden in mindestens einem Bundesland an der Regierung beteiligt
  • Nein, ich glaube nicht
  • Nein, ich bin mir sicher das sowas nicht passieren wird
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

Hast du dir das Album Sommerträume von den Amigos gekauft, welches in diesem Monat auf Platz 1 der Charts war?

• Ja, hab ich hoch und runter gehört
  • Ja, als Geschenk
  • Nein Amigo
  • Ich hab noch nie einen Song dieser großen Band gehört
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

Robin Williams ist am 11. August 2014 verstorben, was bedeutet dir dieser Schauspieler noch heute?

• Er war einer der größten und ich denke immer noch regelmäßig an ihn
  • Er war schon super
  • Er bedeutet mir gar nicht so viel als Schauspieler aber es war schon traurig
  • Ich hab noch nie ein Film mit Robin Williams gesehen
  • Ich kenne ihn nicht
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

Das ist bisher der einzige Tod einer prominenten Person, der mich zum weinen gebracht hat. Der Mann und sein Werk haben mich mein ganzes Leben begleitet (bspw. war mein allererster Kinobesuch Flubber).

1 „Gefällt mir“

Robin Williams und Alan Rickman sind bis dato, die einzigen Celebrities wo ich geweint hab.

1 „Gefällt mir“

Guter Schauspieler, aber traurig warich nun auch nicht. Kannte ihn ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Aber die Art wie und warum. Aber auch so für mich, find fast alle Filme geil und bin mit denen aufgewachsen.

2 „Gefällt mir“

UO:
Als Schauspieler fand ich Robin Williams immer überschätzt und mit seiner überdrehten Art bin ich nie klar gekommen

1 „Gefällt mir“