Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Ez, ich Arbeite nur 15h die Woche aktuell und dafür 2000€ on top. Die Work Life Balance Nehm ich gern bis zur Rente

8 „Gefällt mir“

wie viel (sichere) Rendite musst du da haben? Vor Steuern.
Bei 2M würd ich auch die Option wählen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach, ich mag meinen Job.

Würde mich vermutlich ein bisschen weniger reinhängen, weil ich ja irgendwie nicht mehr drauf angewiesen bin. Auf jeden Fall würde ich dann einfach komplett im Dolce Vita Modus Leben :smiley:

Nur noch Pfanni Kartoffelklöße :face_with_monocle:

Zählt das, wenn man für den Lohn dann einfach ein Spendenkonto angibt, sodass man zwar technically Lohn kriegt, aber alles gespendet wird?

Ich weiß nicht, ob mein jetziger Job noch bis zu meinem Renteneintritt existiert. Zudem möchte ich für die mentale Gesundheit die Option haben, auch längere Auszeiten zu haben, selbst wenn ich diese evtl. letztendlich nicht nutzen würde.

Aber I guess 400€ im Monat geschenkt ist die sicherste Option. Inflationstechnisch kann sich ja noch einiges verschieben.

Die sind kein Dolce Vita :beanwat:

Nur noch Aperol und Büsumer Krabbenbrötchen

1 „Gefällt mir“

Mit einer Million würde ich einen Energy Drink erfinden und von dem Patent leben :coolgunnar:

Kannst noch etwas Trüffel drüber reiben und in Bordier Butter anbraten.

Nee, finde Trüffel überbewertet.

Haben mich bisher noch nicht überzeugen können vom Preis/Leistungsverhältnis

ja gut - hab nicht bedacht, dass vlt ja auch Teilzeit bzw. Minimalstunden möglich wären, in dem Szenar.
Hatte „euren jetzigen Job“ so gelesen, dass auch der komplette Arbeitsmodus identisch bleibt.

Wenn ich auf Minimalstundenzahl runtergehen könnte und ggf. nur noch 2 Tage arbeiten müsste, würd ich nochmal umschwenken auf die 2k/Woche-Option.

Muss @Angrist definieren bzw. seine Fee.

Gibt oft eher den „günstigen“. Mit Dolce Vita Geld könnte man sich den richtig teuren einmal gönnen.

Ich geh davon aus, dass Sternerestaurants im Normalfall eher den hochwertigen verwenden :smiley:

Nee, das wäre ja unfair.

Ich würde einfach nicht mehr so viel Wert drauf legen „high performer“ zu sein, sondern halt einfach mein Ding machen.

Einfach den Deal annehmen und dann auf ne 10 Stunden Woche gehen wäre nicht im Sinne der Umfrage :smiley:

2000€ pro Woche und mich bei der „gemeinen“ Fee bedanken. 8000€ mehr im Monat wäre immens.

Bin mit meiner aktuellen Arbeitssituation sehr zufrieden und will diese bis zur Rente ausführen können.

2 „Gefällt mir“

So schwer ist mein Job nicht und ich bekomme weitaus weniger als die 2000€, die nehme ich gerne.
Bekomme ich die 2000 extra obendrauf oder bekomme ich kein Gehalt mehr?

Oben drauf, dafür an den Job bis zur Rente gebunden. Kein Gehalt mehr wäre die 1 Mio. Option.

Sind ja 2000 pro Woche, also 8000 im Monat.

Glaube das reicht für die meisten hier als Upgrade auch ohne Gehalt oben drauf

Gehalt ist quasi der Steuerausgleich ^^

JA so war es auch gemeint,

hab keine Lust da immer noch 100 details anzuführen, denke jeder dürfte wissen wie es gemeint ist.

gut. siehst du. da hab ich schon keinen Spielraum mehr :beanfriendly:

womöglich, ja.
Wobei bei mir das Minimum (glaub ich) 20h sind.
Aber das würd ich ggf. tatsächlich machen, wenn’s finanziell (über-)kompensiert würde.
Dann schaff ich das auch bis zum Ruhestand.

so hatte ich es ja auch zunächst gelesen. War nur durch das „weniger reinhängen“ drauf gekommen.
Nevermind.

Oder man könnte sich einfach feuern lassen. Aber das würde die Fee bestimmt zu verhindern wissen.

Das miese Schwein!