Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Also tatsächlich mit dem 80. Geburtstag oder habe ich noch 364 Tage bzw. im Schaltjahr 365? :beanlurk:

nö. 80. Geburtstag is Sense :beanlurk:

1 jahr kann sie haben ab 100k is das ok mehr nicht.

Schon interessant, dass das (bei den allermeisten) überhaupt nicht mit dem Betrag hochskaliert.
Ab einem gewissen Betrag lässt man sich Leben „abkaufen“ - aber dann auch nur max. so viel… …egal, wie viel Geld man bekommt.

Also kann man kaum einen Preis/Jahr dranhängen…
…sondern es ist eher eine prinzipielle Frage, ob überhaupt und wenn ja, wieviel überhaupt.

10 Milliarden Euro… Pro Jahr… Ich könnte so viel guten scheiß tun und menschen retten.
Und dann sterbe ich in dem wissen was gutes gemacht zu haben.
Mein Heldensyndrom wurde geweckt!

1 „Gefällt mir“

Geht halt meiner Meinung nach unterm Strich darum, ob bzw. ab wann man finanziell frei wäre. Die eingesparte Arbeitszeit ist enorm und vor allem in jungen Jahren relevant, da man dadurch seine Freizeit inkl. Reisen nach belieben gestalten kann. Auch dafür braucht es noch Geld.
Irgendwann gäbe es keinen Mehrwert mehr, außer protzigen Luxus. Ob ich jetzt allerdings im normalen Hotelzimmer schlafe oder in der Präsidentensuite, wäre mir scheiß egal :simonhahaa:

Man könnte vielleicht noch den Aspekt reinbringen, dass man Milliarden an Hilfsorganisationen spendet :beanthinking:
Hatte es jetzt allerdings so aufgefasst, dass es schon primär um die eigenen Befindlichkeiten gehen soll.

2 „Gefällt mir“

nein, einmalig.

Wie pro Jahr? Es gibt die Summe x, die ist fest. Gefragt ist, ob du dafür ein Jahr eintauschen würdest oder eben sogar mehr als 25 Jahre.
Die Summe erhöht sich dabei nicht, nur deine Bereitschaft, mehr Lebenszeit dafür zu geben.

Dan hab ich den vertrag falach gelesen und sterbe traurig und schnell

aber mit 10 Milliarden

Mit diesen 10 Milliarden gehst du nach Las Vegas, All-in auf die grüne Null, gewinnst, gehst in die Geschichte ein und kannst gleichzeitig trotzdem noch alles spenden wie du es vorhattest :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

seh das ganze recht entspannt, 1 jahr ist nicht wirklich was was mir wehtut aber ab 100k wird es halt interesasnt weil 100k reichen das ich mal 5 jahre gar nix machen kann wenn ich bock habe oder es wird angelegt und ich zahl damit entspantn die wohnung zurück und kann vllt dafür in summe 2-5jahre eher in rente gehen weil es eben sich dann so gut vervielfacht.

Ab 100k kann man halt wirklich was draus ziehen und einen mehrwert genereiren der über 1 jahr drübergeht und ob ich jetzt 33 oder 34 bin who cares

Aber du musst eben auch bedenken, dass gesichert spätestens mit 80 Schluss ist.
Mit deinen Urenkeln als 100-jähriger mahnend über den dritten Weltkrieg sprechen, geht dann also nicht :beanderp:

joa als ob ich 80 werde :smiley:

Gar keins bei keinem Betrag. Ich habe eh schon familiär ein erhöhtes Risiko an Krebs zu erkranken (und zu versterben), bevor ich überhaupt im Rentenalter bin. Zumal ich, so viel und gerne ich plane, nicht wissen will, wann ich genau sterbe. Ich könnte da nichts mehr genießen, ohne daran zu denken „in x Jahren bin ich definitiv tot“.

Ja, aber warum sollte ich bei der Umfrage mehr als 1 Jahr angeben? Es ist ja irgendwie so, dass man sich selbst hoch bieten soll.

du kannst gar nichts bieten.

Die Fee gibt das vor

Die Frage war, ab welcher Zahl du den Deal machen würdest.

Für 10 Milliarden 10 Lebensjahre? Ja oder nein?

Hmm aber dann wäre ne Mehrfachauswahl besser. So wirkt es komisch.

ich dachte, dass man halt das höchste auswählt das man bereit ist zu geben, für den jeweiligen Betrag

Ab 50 Mio würde ich vielleicht schwach werden, das mit max 80 würde mich mehr stören. In unserer Familie sind alle alt und relativ gesund alt geworden. Also mhhhh weiß nicht ob ich dann die 10 bis 20 jahre aufgeben will.

1 „Gefällt mir“