Der seriöse Umfrage-Thread XXII

hab noch nie eine mit gerade kappe gekauft, wieso auch, sieht bescheuert aus

zählen die die bereits gebogen sind auch als schirmkappe ?
weiß nicht wie ich antworten soll

2 „Gefällt mir“

die sind doch von Haus aus gebogen. wie soll sonst der Regen abtropfen?

5 „Gefällt mir“

Ich bin verwirrt, ich kenne die nur mit gebogenem Schirm. So wie hier:

Da kann man ihn gar nicht begradigen, noch mehr biegen. Keine der Antwortmöglichkeiten passt.

1 „Gefällt mir“

Klar zählen die bereits gebogenen als Schirmkappe.

aber die mit geradem schirm nennt man ja snapback, so wie ich das verstehe

deswegen verstehe ich nicht so ganz was du meinst

wenn ich schirmkappe suche, finde ich hauptsächlich gebogene und bei den geraden steht immer noch snapback dabei, deswegen ergibt deine frage nicht so ganz sinn

1 „Gefällt mir“


War einige Zeit der Style. Sehe ich noch immer ab und an.

Noch mehr biegen geht immer. Ist ja nur Pappe da drin. Da werden die äußeren Seiten dann meist noch steiler runter gebogen.

1 „Gefällt mir“

Ist für mich auch ne Basecap. Keine Ahnung, dass die Dinger Snapback heißen. Man versteht doch wohl, was gemeint ist. Man man man…

3 „Gefällt mir“

Fitted Cap: gerade bis ganz leicht gebogen
Snapback Cap: gerade bis ganz leicht gebogen
Trucker Cap: stark gebogen
Flexfit: stark gebogen

Diverse New Era Sonderformen: gerade

Und sowas wie Dad Caps werden nicht getragen. Das ist ein modisches Verbrechen.

3 „Gefällt mir“

Das sind halt Snapback Caps, dann hätten wir noch Baseball Caps und Trucker Caps. Sind halt alles Caps bzw Schirmmützen/kappen

was hälst du von Mom-Caps?

1 „Gefällt mir“

Ich finde die mit geradem Schirm sehr unbequem.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch gut an die 90er erinnern, die Baseballkappen haben wir damals immer mit geradem Schirm gekauft und zurechtbiegen war Pflicht. Da hat uns mein Bester Schulfreund, ein Ami, damals regelrecht hin erzogen.
Dass man die mit geradem Schirm jetzt Snapback nennt weiß ich, sind aber trotzdem Schirmkappen für mich. Der gerade Schirm hat sich halt irgendwann als Style (ich glaube erst über die Hip-Hop Kultur) von dem gebogenen Schirm, auch als so eine Art Counterculture abgesetzt.
Und auch heute noch findet man genug Anleitungen, wie man den Schirm „richtig“ biegt.
Hier sogar mit eineme extra Tool…wäre wohl was für den Gegenstand erraten Thread.

Dass das so für Irritation sorgt, hätt ich nicht gedacht haha.

4 „Gefällt mir“

Wenn du so richtig cool sein willst, dann trägste die ja auch auf dem Haar liegend
th

1 „Gefällt mir“

was ist da der unterschied, kapiere es nicht

2 „Gefällt mir“

:simonhahaa: ja, wegen der Haare tragen die mittelalten Männer diese Kappen

1 „Gefällt mir“

Ich bieg da jetzt nix großartig rum. Ich verwends so, wies kommt, trag allerdings selten Kapperl sondern eher sowas
th-1802813554
Das gezeigte Modell ist allerdings scheußlich

Schiebermützen trag ich auch am liebsten. Mit langen Haaren jetzt weniger, aber früher mit kurzen eigentlich immer.
Leider im letzten Urlaub meine liebste Mütze im Zug vergessen… die fehlt mir schon etwas.

Danke, mir ist der Begriff einfach nicht eingefallen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, Schiebermützen sind so überhaupt nicht meins.

Und für mich Kapperl. Trag eigentlich nur eins, wenn ich im Wald Holz machen geh und die Sonne draufknallt.

1 „Gefällt mir“