Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Genau das dachte ich mir auch die ganze Zeit. Ich würde z.b. mir ein Land aussuchen wo ich alle Achterbahnen fahren will und hab da dank des Geldes kein Problem das alles zu machen

1 „Gefällt mir“

Ja genau, das waren die Aussagen :slightly_smiling_face:

Hier gibt’s keine Sterne.

Deswegen ja auch in Anführungszeichen :nun:

Da musste ich ja auch nicht sprechen :grin:

Welchen dieser Methoden/Plattformen zur Lebensmittelverschwendungsvermeidung habt ihr schonmal genutzt?

  • Containern
  • Foodsharing-Abholung
  • Fairteiler
  • Streetsharing
  • Essenskorb-Abholung (Foodsharing)
  • Too good to go
  • Mundraub
  • Zu-Verschenken-Kiste
  • Bestellbox mit Lebensmitteln kurzer Haltbarkeit
  • Sirplus-Einkauf
  • andere
  • nichts dergleichen
0 Teilnehmer

Mundraub: Öffentliche Bäume, Sträucher, Kräuter, Pilze von denen für den Eigenbedarf gepflückt werden kann (Gibt da auch eine Website mit eingetragenen Orten auf einer Karte zu)

Also der Surplus-Einkauf wäre dann mehr mitnehmen, als man bezahlt?
Find ich einen sehr schönen Ausdruck für den 5-Finger-Rabatt.

Ich habe heute meine Rewe beste Wahl salted Karamell Creme auf dem Rückweg vom Supermarkt verloren die hat jetzt vermutlich jemand anderes.

Statt Sternschnuppen hatte ich jetzt dieses riesige Monster im Zimmer :beansweat:

Nein, das war mal ein Supermarkt nur mit MHD-Ware. Hat sich aber nicht lange gehalten.

Edit: Die scheint es noch als Online-Shop für Boxen mit MHD-Ware zu geben.

1 „Gefällt mir“

Wusst ich gar nicht. Dann ist Mundraub wohl auch kein Stehlen, nehm ich an :smiley:

(ich dachte, dass das Stehlen in die Umfrage passt, auch weil manche ja extra Gemüse und Obst antatschen, um es dann später umsonst aus der Tonne zu fischen oder so)

1 „Gefällt mir“

Was ist daran riesig? Hatte gestern einen 5cm Grashüpfer an der Decke. War echt überrascht, wie groß die werden können.

@Individumm hatte mal eine selbst zusammengestellte Box mit Fehlproduktionen von Produkten. Also irgendwas an der Verpackung war nicht 100% richtig.

1 „Gefällt mir“

Hatte der auch ca.

Oh, auf deinem Bild sah er ultraklein aus.

Okay ja, würde das mit als Box mit MHD-Ware zählen, die werden da oft vermischt in so Boxen.

1 „Gefällt mir“

Hab ein paar mal TooGoodTooGo genutzt - aber irgendwie war das nichts für mich… …da waren kaum Produktgruppen drin, mit denen ich was anfangen konnte. Aufschnitt (Fleisch) und Joghurt und sowas.

Sonst noch nichts.
Aber „andere“ hatte ich schon:
Ein paar mal hat uns ein Kassierer in einem Netto hier an der Kasse nach dem Bezahlen einfach Obst geschenkt.
Also er hat gefragt, ob wir Trauben/Bananen haben wollen (und hatte sie direkt unter „der Theke“ versteckt und uns gezeigt), weil er die sonst wegschmeißen muss, die doch aber noch gut sind.
Wir sollen es aber niemandem sagen, weil er das eigentlich nicht darf.

Das fand ich mal ne richtig gute Courage, tbh.

3 „Gefällt mir“

hatte mal die too good to go app installiert und geschaut, aber die nähesten läden die sowas machen waren 45+ minuten entfernt, also sinnlos

3 „Gefällt mir“

In meiner Heimatstadt gibt es einen „Fairteiler“, im Prinzip einen Kühlschrank und einen Vorratsschrank im Vorraum der Bankfiliale. Dort kann jeder der zu viel von etwas hat etwas reinlegen und jeder darf sich einfach bedienen. Das klappt super. Glaube es gibt auch eine Whatsappgruppe in der Leute posten können, wenn sie etwas reingelegt haben.

Ansonsten nutzen meine Freundin und ich ab und zu mal to good to go um beim Becker eine Tüte abzustauben. Da ist meisten 1 ganzes Brot, paar Brötchen und ein zwei Süßteile drinne. Man muss aber schnell sein beim „kaufen“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab den in Todesangst auch nur ganz schnell fotografiert. :beanlurk:

Wie tragt ihr Schirmkappen?

  • Schirm bleibt gerade
  • Schirm wird gebogen
  • Mal so, mal so
  • Trage keine Schirmkappen
0 Teilnehmer