Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Ja Wetter ist so n Ding. Zu warm zu kalt. Blabla. Jeder hat was zu meckern :joy: zurzeit finde ich 36 Grad, im Wechsel mit Sturm, hagel und Starkregen auch semi geil.

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch brennend interessieren.

Die richtige Schreibweise von „zurzeit“ ist auch immer gutes Gesprächsthema :upside_down_face: :beanlurk:

Ja Autokorrektur. Sorry.

Klassiker wäre Winter (falls sich wer an den erinnert) und nicht gestreute Gehwege vor Gebäuden. Da kann man noch so vorsichtig sein und dennoch ausrutschen.

Aktuell mind. 1x Tag. Ab nächster Woche werde ich mir auch die Langzeitprognosen angucken, um abzuschätzen, ob mein Bewässerungssystem genug Wasser für meine Abwesenheit hat.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie schwer zu beurteilen. Manchmal jeden Tag einmal und manchmal wieder Wochenlang garnicht. Jedenfalls immer nur für den aktuellen Tag. Ich schau fast nie nach, wie das Wetter morgen oder in den nächsten Tagen wird.

2 „Gefällt mir“

Oh Gott. Deshalb habe ich letztes Jahr panisch angefangen wieder scheiß Streusalz zu benutzen. Wir haben ein Reihenhaus und haben hier 2 alte Omis im den anderen Häusern neben uns. Die müssen an unserem vorbei. Wenn die sich auf unserem Weg auf die Fresse legen. Oh boi. Habe ich gar kein Bock drauf. Granulat und ähnliches war sofort wieder zu geschneit. Wie müssen beide arbeiten und können nicht 12 Mal am Tag Schnee räumen.
Ja das hat mir Kopfzerbrechen bereitet. Jetzt werde ich Granulat mir Salz zusammen streuen wenn es wieder schneit.

Heute morgen noch nachgesehen und da hieß es, es regnet erst später.
Jetzt im Regen nach hause gelaufen…
Ok, war eigentlich eine schöne Abkühlung :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Reicht in dem Fall, wenn man nachweisen oder überzeugen kann, dass man regelmäßig räumt/streut. Erwarten kann niemand 24 Std. Dienst, ich verstehe jedoch die Angst und ggf. schlechtes Gewissen, wenn doch was passiert. Lieber so gut es geht verhindern und Restrisiko minimieren.

Da bin ich dankbar für meine Hausverwaltung, dass Winterdienst in den Nebenkosten mit drin ist. Ich hätte da auch immer Bammel, ich denke nicht dran oder streue nicht genug/richtig.

2 „Gefällt mir“

Ja klar. Trotzdem soll die omma nicht sterben :joy:.
Wie bei der Haftpflicht, ich streue ja nicht nur um aus dem Schneider zu sein was schuld angeht sondern auch wegen dem Mitmenschen.
Obwohl die Oma glaube ich schlechter auf mich zu sprechen ist seitdem sie weiß das ich Cannabis im Garten anbaue😂
So weit ist die noch nicht.

Woher weiss denn die Oma, was Cannabis ist? :beannotsure:

So sobald man n Haus hat ist das anders. Kann aber auch bei ner Mietwohnung der Fall sein. Dass das vom Mieter gemacht werden muss.
Wir hatten zum Glück auch immer das rundum sorglos Paket. Streudienst, Mülltonnen nicht selbst rausstellen. Hausflur wird gereinigt. Mega gut.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch die erste Mietwohnung gewesen, wo das mit drin ist. Die paar Euro im Monat ist mir das auf jeden Fall wert, mir da keine Gedanken drum machen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Ja glaube sie hält das für ganz schlimme harte Drogen :grinning: kp.
Sie kann aus einem bestimmten Winkel von ihrem Balkon einem Teil unseres Gartens sehen. Und einmal sehe ich sie da oben. Sie sah auf einmal sehr geschockt aus. Und seitdem verhält sie sich anders finde ich :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei uns war einmal kein Putzservice mit dabei. Wir haben super selten geputzt. Die meisten Nachbarn überhaupt nicht. Dann wurden einfach die Nebenkosten mit Ankündigung erhöht und dann kam jmd. Und das waren nur ein paar Euro. Echt nicht viel. Das war mir meine Lebenszeit aber 5 mal wert.

1 „Gefällt mir“

Bei uns sollte es eigentlich auch mit gemacht werden, hat sich aber im Winter rausgestellt, das zwar die Zufahrt gestreut wird, aber nicht der Meter zur Haustür

Muss nächsten Winter dringend was zum Streuen kaufen, bevors wieder ausverkauft ist. Schlimm genug, das man vom Dachschnee erschlagen werden könnte, da muss man vorher nicht auf noch auf der Nase landen.

Das Du dir alle mühe gibst das es so bleibt zweifelt hier glaube ich niemand an.
Glaube sogar die meisten Menschen versuchen durchs Leben zu kommen ohne Unfälle oder sonstiges zu verursachen :beanlurk:

Aber das trotz aller Mühe zum Gegenteil, es doch einfach mal passieren kann, ist denke Ich der allgemeine Konsens.

Sind es dir 30-40€ im Jahr da dann wirklich Wert dieses Risiko einzugehen ? Selbst wenn es nur 0.0001% wären oder weniger das doch mal was passiert und du oder andere auf tausenden oder vlt. millionen von Euro hängen bleiben :sweat_smile: ?

3 „Gefällt mir“

Ob auch alles geleistet worden wofür bezahlt wird muss man sehen. Bei meiner Mutter kamen die immer so spät das die Mieter schon mal geräumt habe weil sonst keiner zur Arbeit kam. Dann waren noch Menschen mit Behinderungen im Haus die dann gar nicht raus kamen. Jetzt läuft das aber.

Vielen Dank für deine Antwort, also wirklich danke!

Ich glaube, das ist dieses Paradoxe, das ich nicht verstehe: Du willst niemanden Schaden zufügen (das will hoffentlich keiner), aber gleichzeitig ist die Versicherung, die andere ebenso absichert, „unnötig“ (also nicht nötig). Das liest sich so, als könntest du das zu 100%, jederzeit, versichern. Diese Perfektion anzustreben ist gut, in meinen Augen jedoch vollkommen unmöglich zu erreichen. Ich meine, setzt dich das nicht unter enormen Druck? Da bleibt einem nur übrig, stets zu Hause zu bleiben. Und selbst das macht es nicht 100% sicher, wenn es zum z.B. Wasserschaden in einer Mietwohnung kommt (und ggf. in die untere Wohnung tropft).

4 „Gefällt mir“