Sorry wenn ich dich Idiot genannt habe. War übertrieben.
Aber ich verstehe immer noch nicht! Sorry. Vielleicht bin ich jetzt der Idiot.
Natürlich möchte niemanden dass irgendjemanden was passiert. Aber das kannst die nicht ausschließen. Es geht eben um Unfälle. Nicht um Vorsatz.
Der andere muss doch nur versichert sein wenn er einen Unfall mit dir verschuldet !
Wenn dir was passiert, was du nicht ausschließen kannst, Fakt, solltest du hat versichert sein. Sonst bist du vielleicht finanziell für immer ruiniert und der Geschädigte hat vielleicht auch noch Pech und bekommt nicht die Hilfe die er braucht.
Was macht die denn jetzt wenn du im ICE aus Versehen meinen Laptop runter wirst? Ist nur ein Geldschaden. P
Mit den Schultern zucken und mir 5000 Euro in die Hand geben?
Oder du auf dem Fahrrad übersiehst, dass du Vorfahrt gewähren musst und voll eine Fußgänger mitnimmst weil du ihn nicht gesehen hast. Er dann ewig krank ist, Reha braucht, vielleicht nie wieder arbeiten kann. Wa machst du denn dann?
Natürlich sind das schreckliche Szenarien aber das kann schnell passieren. Willst du ein Leben lang mehr als nötig dafür leiden?
Das verstehe ich leider immer noch nicht.
Du verlierst ja nur mehr wenn du nicht versichert bist.
Wenn du 24/7 Zuhause bist, brauchst du vielleicht als einziger Mensch der Welt keine Haftpflicht.
Naja wen du den Wasserschaden verursacht hast schon. Es geht um den Verursacher, nicht den Mieter oder die Wohnung.
Naja du müsstest ausschließen, dass du jemals für irgendwas verantwortlich bist. Weil egal ob du Mieter bist oder nicht, egal wo, wen du was gemacht hast, deine schuld. wenn du in der Wohnung was machst ist nicht der Mieter schuld.
Und wie du da so locker alles ausschließen kannst ist mir weiterhin unbegreiflich. Aber gut.
Naja.
Es ist ja nicht immer der Ehemann. Nicht überall macht jeder nen Versicherungsbetrug mit.
Ich wollte ja nur sagen, auch in dem Szenario könnte es ohne Versicherung zu Problemen kommen.
Es ist eine gemeinsame bewohnte Wohnung eines Ehepaars. Das ist keine WG, wo das von Relevanz sein könnte. Zumal ein Wasserschaden vllt durch die auslaufende Waschmaschine passierte, da kannst du schlecht jemanden explizit festmachen. Dass es zunächst an den Mieter geht, der sich verpflichtet, ist imo logisch. Mehr interessiert den Eigentümer nicht.
Ja in dem Fall klar. Falls sie aber mal, irgewann in ihrem Leben mal in einer anderen Wohnung als ihrer ist, ist die Situation vielleicht nicht gegeben.
Aber wenn man sich nicht bewegt, generell nichtsmacht, kann tatsächlich nichts passieren.
Tut mir leid, falls ich ein Teil des Durchlöcherns war. Ich fand deine Antwort plausibel, zumindest kann ich nun deine Beweggründe im Wesentlichen nachvollziehen.
Immer bevor ich mich aufs Bike schwingen will was alle 3 Tage passiert. Allerdings muss ich mir im Detail einen animierten prognostizierten Verlauf der Regenwolken anschauen da hier der Regen oft in kurzen, kleinen, aber starken Schauern übers Land zieht - Heute ausnahmsweise sogar großflächiger.
Fazit: Ich kann heute Abend gegen 19 Uhr in den Sonnenuntergang nach Westen radeln.
War man da nicht noch bei den Eltern mitversichert? Ich hatte da mal was mit dem Laptop eines Kommilitonen und das hat die Haftpflicht meines Vaters noch gemacht.
Mehrmals täglich auf dem Handy, aber da stimmt sowieso auch nur noch selten was. Hab gestern Rasen gemäht, als es schön bewölkt war, Regen war erst drei Stunden später angesagt, fing natürlich 20 Minuten später an.
Abends eigentlich immer wie am nächsten Tag die Temperaturen und Niederschläge so sein sollen. Im Winter halt wann Schnee fällt oder Glatteis sein könnte.
Setzt voraus, diese haben überhaupt eine. Ansonsten kommt es oft auf die jeweilige Police an, was da genau drinsteht. Beispielsweise Zweitstudium oder Zweitausbildung disqualifiziert bspw. wen. Ich kann dir da nicht genau sagen, was da bei denen der Fall war, ist doch etwas lange her mittlerweile.