in unseren Keller wurde auch mal eingebrochen und mein Kellerabteil auch aufgebrochen aber nix geklaut weil ich offensichtlich nix von wert hatte Unhöflich!
Zweimal ins Schiff. Immer wenn es sich im Winterlager an Land befand.
Geklaut wurde einmal ein Gameboy, den ich da im Kartentisch liegen hatte und beim zweiten Einbruch kam ich zufällig dazu und habe die Leiter vom Schiff entfernt und den jungen Mann auf dem Schiff so festgesetzt. Dazu muss man wissen, dass die Entfernung vom Boden bis zum Deck im Winterlager in etwa fünf Meter entspricht. Prinzipiell kein Problem, aber der Typ hatte Angst runterzuspringen. Zudem war mein Hund nicht gut auf ihn zu sprechen und hat ihn die ganze Zeit taxiert.
Die Polizei hat ihn dann aus dieser misslichen Lage befreit. Es stellte sich heraus, dass es ein polizeibekannter Intensivtäter aus der Drogenszene war.
Dieses Gefühl ist am schlimmsten. Es ist so eine komische Unsicherheit, gleichzeitig das Gefühl, dass irgendwer Fremdes dein Zeug angefasst hat. Man könnte meinen es ist der Diebstahl selbst, der einen am härtesten packt, aber es ist ehrlich dieses unbefugte Eindringen in die Privatsspähre.
Bin froh, dass es deine Cousine überwunden hat.
Geklaut wird sowieso am liebsten Werkzeug. Fernseher, elektronische Geräte etc. lohnen sich heutzutage™ kaum noch.
Damals als ich die Wohnungstür offen gelassen habe hätte sich der Fernseher definitiv gelohnt, der war da nämlich nichtmal ne Woche alt, ein topaktuelles Modell und eines der ersten und zu der Zeit auch eines der besten OLED-Modelle dafür wär schön ein Sümmchen zusammengekommen und man hätte auch kein Experte sein müssen weil der Karton noch daneben stand.
Beim Kellereinbruch: Im Keller gelagerte Elektronik würd ich sowieso nur noch als den Schrottwert bezeichnen, Elektrogeräte mögen (klassische) Keller nicht. Geklaut wurden damals vornehmlich Fahrräder, ich hatte auch eins im Keller stehen aber meins wurde nicht gestohlen
Das ist sehr nett von dir gewesen. Wohnungstür offen gelassen und noch die Originalverpackung parat gehabt.
Servicegedanke wird hier noch groß geschrieben
Mein Gliedermaßstab
Nur den Aufzug konntest du nicht bieten
Man will ja auch als Einbrecher das gefühl haben, selbst was geleistet zu haben, find ich.
Wie oft misst du leicht dein Glied, dass du ein eigenes Werkzeug dafür brauchst
Irgendwann kommt die Pubertät und ich werde es als erster wissen!
aus Mahagoni!?
Aus dem Baumarkt, aber 3m
schön, wenn man Ziele hat
Wollte dir antworten, hätte eh keiner Bock drauf. Habe aber nachgelesen, obere Etagen seien sogar besonders beliebt, da dort keiner im Treppenhaus auf den Keks ginge.
tatsächlich hatte da wirklich keiner Bock drauf. Wir hatten es 2-3x dass das Haus gescoped wurde und die gingen nur bis in die 4 hoch jedes mal, nie bis in die 6.
Hier wärs aber auch saudumm im 6. zu klauen. Erstmal ist die Treppe tatsächlich sack anstrengend, weil altes haus und alte treppen, die etagen sind nicht mal gleich hoch, es gibt keinen Trittrhythmus etcpp. Aber bei uns sind die Wohnungstüren auch direkt bei den Treppen und das Treppenhaus eng. Wenn hier jemand rauf und runter läuft hört das jeder an dem du vorbei läufst. also bei meiner wohnung: alle
Und dann wohnen bei uns auch noch sau viele diverse Bewohner, von Famileien über Studi- bis hin zu Erwachsenen-WGs das heißt es ist zu jeder Tages und Nachtzeit ist irgendwer da und wach und kriegt alles mit.
ich würd jedenfalls nicht bei mir einbrechen wollen
- Ja
- Nein, noch nie
- Nein, nicht mehr
- Weiß nicht
- Anders
Ich besitze jetzt sogar zwei
Bei unserem Auto wurde mal ne Scheibe eingeschlagen aber es wurde nichts geklaut. Wir wissen bis heute nicht was da los war
Ja aber nicht in Benutzung