Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Ich kannte zumindest seinen Namen. Wenn man so ein bisschen im Indie-Pop/Rock-Bereich Mitte der 2000er unterwegs war, ist man auch mal über seinen Namen bzw. den seiner Band gestolpert.

2 „Gefällt mir“

Du beschwerst dich doch immer, wenn dein Bus mal 5 Minuten Verspätung hat und jetzt wartest du auf den nächsten? :beanjoy: :beanlurk:

Ich hab paar Lieder von ihm gekannt, aber als Persönlichkeit dann durch Joko und Klaas.

1 „Gefällt mir“

Mir war bis heute gar nicht bewusst, dass der im Joko/Klaas/Böhmermann-Umfeld unterwegs ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ab wann würdest du sagen wurde das Internet „Normalität“?

Für mich wars ab dem Aufkommen der Smartphones. Davor war das Internet über PCs und co. schon sehr verbreitet, aber es war noch lange nicht so omnipräsent.

Ich biete den Platz der Person an, die am nächsten von mir steht. Um die andern müssen sich halt die anderen Leute kümmern.

3 „Gefällt mir“

Sie stehen alle 3 exakt gleich nah dran. Bis auf den letzten Nanometer. :neutral_face:

Ich steh einfach auf und gucke, wer es zuerst auf den Platz schafft. Ich will das nicht entscheiden müssen. Da sitzen hunderte andere Leute in dem Zug. Warum muss immer ich diejenige sein, die sich kümmert? :beanfeels:

7 „Gefällt mir“

du kannst ja auch sitzen bleiben. Du hast selbst Hüfte!

1 „Gefällt mir“

Weil die nach Definition ja auch alle Rentner sind.

1 „Gefällt mir“

Tuch umwerfen und als Omi verkleidet sein:

Diese Jugend von heute!

3 „Gefällt mir“

Also so?

3 „Gefällt mir“

Man könnte das Problem auch einfach weiter-deligieren:

Man bietet den Platz einer zufällig ausgewählten Person an (aus den 3en) aber mit der Auflage, dass sie sich bitte bewusst machen soll, dass da noch zwei andere ggf. Bedürftige stehen müssen. Und wenn sie glaubt, dass es andere nötiger haben, als sie selbst, soll sie den Platz bitte wiederum frei machen.

3 „Gefällt mir“

Welche dieser musikalischen Formen (alle stammen aus dem Bereich der sogenannten „ernsten Musik“) sind euch ein Begriff?
(Die Auswahl folgt keinem Muster, einfach wies mir gerade eingefallen sind)

• Chaconne
  • Passacaglia
  • Sonate
  • Sinfonie
  • Oper
  • Oratorium
  • Concerto Grosso
  • Suite
  • Sinfonische Dichtung
  • Singspiel
  • nix davon
0 Teilnehmer

Es gibt auch körperlich fitte Rentner. :point_up: Davon dürften einige sogar fitter als ich sein.

Da hast du doch Nudelsorten drunter geschmuggelt!

4 „Gefällt mir“

Have fun

1 „Gefällt mir“

ich stehe immer einfach auaf sobald ich sehe jemand kommt und benötigt meinen platz ich biete das nie besonders an. d.h. sobald die schwangere drinnen ist steh ich auf und mach platz wenn sie die erste ist.

Den Fall das die Bahn voll ist und es 2 bedürftige für einen platz gibt hatte ich auch schon, war ein altes ehepaar da ist dann jemand anderes ebenfalls aufgestanden damit beide sitzen konnten

1 „Gefällt mir“

der Person die zuerst fragt bzw. zuerst da ist. Ich mach da jetzt keine Moralanalyse für einen Sitzplatz^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe „sind euch ein Begriff“ mal frei als „habt ihr schonmal gehört“ interpretiert. Bei einigen keine Ahnung, was da die besonderen Merkmale sind.

1 „Gefällt mir“