Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Auf dich ist immer Verlass :beanaww:
Die Suchfunktion des Forums und ich sind keine guten Freunde.

2 „Gefällt mir“

Ich mache bei Gewitter meine Fenster auf.

Alleine schon wegen der Tiere. Da sind nicht alle Fan von Gewittern.

Habt ihr ein Diensthandy?

  • Ja, nutze ich auch nur für die Arbeit
  • Ja, nutze ich auch privat
  • Nein, ich nutze aber mein Privathandy für die Arbeit
  • Nein, und ich nutze auch mein Privathandy nicht für die Arbeit
0 Teilnehmer

Ja, mache ich auch nur im Home Office oder bei Dienstreisen an. Außerhalb der Arbeitszeit bleibt es aus.

1 „Gefällt mir“

Ich bin in einer Chatgruppe mit ein paar Kollegen, da geht es aber eigentlich nicht um Arbeitsthemen, höchstens mal „komme heute später“ oder „bin heute krank“. Für meine Arbeit ist kein Handy notwendig und wenn ich Feierabend oder Urlaub habe, wird nicht gearbeitet, da kommt kein Teamleiter mehr an, der noch was von mir will. Kunden rufen auch nur auf Arbeit an, die bekommen unsere direkten Nummern gar nicht.

Welcher Artikel passt zu dem Nomen Meme?

  • der
  • die
  • das
  • kein Artikel
  • mal so mal so
0 Teilnehmer

Bekomme nur ein Diensthandy, wenn ich spezielle Dienste, zB am Wochenende oder Dienstreisen ins Ausland machen soll.
Dann auch ausschließlich für diesen Zweck.

Ansonsten hab ich aber regulär keines (und deshalb „Nein“ gewählt)

Klar, könnte ohne gar nicht arbeiten.

Ich hab eins und aktuelle trenne ich mal wieder strikt nach Privat und Job. Hab aber die 5 Jahre davor das Diensthandy komplett privat genutzt.

Es ist halt schon attraktiv die 1200 Euro fürs neue iPhone nicht selbst zu berappen :sweat_smile: Und in allen meinen bisherigen Firmen kannte ich die IT und Prozesse (und/oder habe daran gearbeitet), da gab es auch generell sehr wenige Einschränkungen, was man mit dem Handy anfangen darf und was nicht.

Was ich noch nie gemacht habe, mein privates Handy aufgeben, da ich ein Diensthandy bekomme. Das wäre für mich ein Albtraum und könnte ich nicht, auf dem Diensthandy, wo ich jederzeit E-Mails und Chatnachrichten von der Arbeit bekomme mit meinen Apps und eigenen Bildern und so vermische. :sweat_smile:

Einzig auf Dienstreisen habe ich das Diensthandy, dann auch für Internet-Recherchen und YouTube genutzt, wenn ich schon irgendwo bin. Da gab es halt genug Datenvolumen und wenn man es vorab bestätig hat, war es auch erlaubt.

2 „Gefällt mir“
Welcher Artikel passt zu dem Nomen Paprika?
  • der
  • die
  • das
  • kein Artikel
  • mal so mal so
0 Teilnehmer

Ich weiß, dass im Duden (auch) „der Paprika“ steht, aber das klingt in meinen Ohren einfach nur falsch :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Und welcher Artikel gehört zu Gulasch?

  • der Gulasch
  • die Gulasch
  • das Gulasch
0 Teilnehmer

Dem Gulasch sein Esser (ich) :fresskoma:

Die für das Gemüse, Das für das Gewürz

1 „Gefällt mir“
Wie siehts mit Butter aus?
  • die Butter
  • der Butter
  • das Butter
0 Teilnehmer

Bei mir kommt es nämlich tatsächlich darauf an, ob ich Dialekt spreche oder Hochdeutsch.

1 „Gefällt mir“

Ich fands super. Diensthandy war eh besser und somit nur noch ein Gerät rumgeschleppt. Jetzt habe ich wieder 2, weil der neue AG keine Privatnutzung erlaubt hat. Habe jetzt die Handys immer im Rucksack, weil es zu unbequem in den Hosentaschen ist.

1 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige, der gerade überlegt hat, was das „Nomen Meme“ für ein Meme ist :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ist ja in Ordnung. Mich hat es genervt, wenn ich stetig am Abend oder auch am Wochenenden E-Mails gelesen hatte, weil irgendein Kollege oder irgendein Kunde auch noch um 22 Uhr was gemacht hatte oder an einem Sonntag. Zusätzlich auch noch irgendwelche Chat-Nachrichten, die natürlich erst für einen am Montag sind, man aber trotzdem halt gelesen hatte. In dem Job hatte ich keine Position, wo ich erreichbar sein musste, daher bleibt das Handy dann im Schrank und ich bin an meinem privaten Handy oder mit dem unterwegs.

In einem anderen Job musste ich auch erreichbar sein, da bin ich dann halt mit zwei unterwegs gewesen. Nicht optimal, aber ist halt so. Da die Diensthandys auch immer iPhones waren und ich auch nie iPhones hatte, war es sowieso einfach für mich da dann den Abstand zu haben.