Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Ist die lateinische Form für „der blade Hund da“ :kappa:

Ab Tag 1.
Und dann muss ich auch bis 0800 beim Arzt gewesen sein.
Wenn es einem richtig Scheiße geht, ist das ja voll die sinnvolle Regelung
:facepalm:

In der Praxis ruf ich meinen Chef an, sag ihm, was Sache ist und bleib erstmal im „Home-Office“, offiziell.
Bis ich es körperlich schaffe, zum Arzt zu gehen und mich ggf rückwirkend krank schreiben zu lassen.

Ist zum Glück aber nur selten notwendig.

1 „Gefällt mir“

Oh, ich dachte irgendwie immer das mit „Ab Tag 3“ bedeutet, dass man spätestens nach drei Tagen eine AU vorweisen muss, auch wenn man nur einen oder zwei Tage gefehlt hat.

3 „Gefällt mir“

Geil ist ja vor allem die Zeit vor der digitalen Au. Jetzt ist die au ja wenigstens direkt abrufbar. Vorher durfte ich mich noch zu irgendeinem Briefkasten schleifen der dann erst am nächsten Tag um 15 Uhr geleert wird, dann erst am übernächsten Tag wieder Richtung Arbeitgeber unterwegs ist und dann erst am dritten Tag frühestens beim Arbeitgeber ist😂

3 „Gefällt mir“

„Ab Tag 1“ lässt sich auch ausnutzen. Für etwas, dass man in zwei Tagen auskurieren kann, kann man sich gleich eine ganze Woche krankschreiben lassen.

Das kannst du doch immer.

Weil mir der Song nach viiiiielen Jahren wieder reingespült wurde. Könnt ihr euch noch an den Song erinnern?

  • Na klaro
  • Nie gehört
  • Könnt sein
  • Schrödinger am Abdancen
0 Teilnehmer

Den Refrain kann ich noch mitsingen haha.
Den Titel hätt ich allerdings nicht mehr gewusst(weiß garnicht ob ich je gewusst hab wie der Song heißt) und so muss ich beim Begriff Magic Key als erstes an Patrick Wolf den Wunderhübschen Song denken:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, das war für mich einer der ersten wenn der erste virale Internetsongs überhaupt.

Ich weiß garnicht, ob ich das Internet so damit verbinde, aber in meiner Erinnerung ist der gefühlt ständig und überall gelaufen. Zwangsbeschallung quasi.

Bei mir ganz sicher ein Internetsong, auch wenn das damals nicht auf YouTube war (weil nicht existent). Weiß gar nimmer, von welcher Seite mir damals das Musikvideo gezeigt wurde, aber ich weiß noch ziemlich genau, dass ich das bei nem Freund von der Unterstufe zuhause das erste mal gesehn hab.

Überlege gerade, ob der auf Fm4 gelaufen ist, das hab ich viel gehört und war in meiner popmusikalischen Sozialisierung sicher eines der einflussreicheren Rädchen, vom Gefühl her verorte ich ihn aber eher bei Ö3.
Irgendwie verbinde ich den Song und das Video mehr mit Musikfernsehen, als mit Internet.
Wenn ich so zurück denke, haben wir uns in der Schule weniger Musikvideos und Musik hinundhergeschoben, bzw war das in meiner Bubble einfach mehr Punk, Grunge und generell so Indiekram - auf so einen Song wäre damals unter meinen den Freunden, mit denen ich Musik ausgetauscht hab niemand abgegangen.
Aber in meiner Wahrnehmung war der trotzem ziemlich präsent. Auch wie das ganze Gigi D’Agostino Zeug, dass ich heute beispielsweise mehr schätzen kann als damals.

Du willst uns doch nur einen Wurm ins Ohr setzen :beannotsure:

Hat geklappt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das „One-T, Nine-T, Bull-T, me“ habe ich immer wieder mal aus dem Nichts als Ohrwurm.

2 „Gefällt mir“

Spitzensong, hör ich immer wieder.

1 „Gefällt mir“

so gehts mir mit dem song alle paar jahre :smiley:
zweiter song aus der kategorie: why does my heart feel so bad :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich dunkel - habe mal nachgesehen, aus welchem Jahr der Song ist. 2002, da war ich 13 und habe hauptsächlich Metal gehört, deswegen ist das offenbar etwas an mir vorbeigegangen…:beancool:
Aber ich habe mal „könnte sein“ angekreuzt, weil er mir schon irgendwie bekannt vorkommt.

1 „Gefällt mir“

Wie viele Leute haben in den letzten 7 Tagen (Stand 01.07. 17:38) mindestens einen Like hier im Forum abgegeben.

  • 0 - 50
  • 51 - 100
  • 101 - 151
  • 152 - 200
  • 201 - 250
  • 251 - 300
  • 301 - 350
  • 351 - 400
  • 401 - 450
  • 451 - 500
  • 501 - 550
  • 551 - 600
  • 601 - 650
  • 651 - 700
  • 701 - 750
  • 751 - 800
  • 801 - 850
  • 851 - 900
  • 901 - 950
  • 951 - 1000
  • 1001+
0 Teilnehmer

Lösung: 452

Ich bin wirklich jemand, der wenig liket oder es auch vergisst. Ich habe insgesamt bisher nur 490 Likes verteilt laut den Statistiken. :joy:

1 „Gefällt mir“

…ich kann wirklich schlecht schätzen, wie viele Nutzer hier insgesamt halbwegs aktiv sind.
In den Threads, in denen ich so unterwegs bin, sind > 50 Likes schon echt viel…
…idk.

2 „Gefällt mir“