Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Kann mir doch keiner erzählen, dass man da nicht seinen Schlangennachbarn sagen kann ich geh kurz pinkeln haltet mir bitte die Stelle frei. Kannst dann gerne danach auch aufs Klo wenn du magst.

8 „Gefällt mir“

Flasche ist die Alternative :smiley: Ansonsten was @Yrr schreibt

Kommt halt auch ein bisschen drauf an, welche Art von Dirndl/Lederhose bewertet wird. Gerade bei Trachten gibt es viele unterschiedliche Schnitte.

Die 0815 Lederhose mit Latz, die irgendwelche Turis auf dem Oktoberfest tragen und 79,99€ kosten, sind halt sowohl qualitativ als auch optisch der absolute Abfall. Für eine gute passgenaue Lederhose muss man schon mit 300€ aufwärts rechnen.

Hinzu kommt, dass man Lederhosen ja normalerweise in Kombination trägt. Sowas wird mit Loferl (Strümpfe), Haferlschuhe, Hemd und Weste getragen. Und wenn das alles aufeinander abgestimmt ist und auch gut sitzt, sieht das sogar an recht unförmigen Körpern äußerst schneidig aus.
Gerade im Bereich der Hochzeitstrachten gibt es richtig tolle Mode.

Ich selbst besitze diverse Hosen Modelle. Die meisten für besondere Anlässe. Aber hab auch zwei sommerliche Lederhosen, die man einfach so zum T-Shirt und Sneaker tragen kann. Hab sogar ein paar Trachten Chucks :smiley:

1 „Gefällt mir“

Früher [TM] hätt ich ne 9 gegeben… …mittlerweile muss ich auf 6 schwenken, fürchte ich.
Bin mit TNG und DS9 „groß geworden“ und fand es richtig gut… …VOY ging dann für mich schon nen Schritt in die falsche Richtung und alles danach war einfach nichts mehr für mich.
Großer DS9-Fan (für mich die beste ST Serie) werd ich aber immer bleiben.

Ich mag auch einiges von dem neuen Zeug auch nicht so aber das alte Zeug ist für mich immernoch unerreicht und damit weiterhin an der Spitze.

2 „Gefällt mir“

Bis Star trek enterprise scott bakula 9
Danach 7-8

absolut. nur hab ich die Frage für mich so ausgelegt, dass sie das gesamte Franchise umfasst… …ich kann die neuen also nicht ignorieren bei der Beantwortung…
…und so ist’s halt ne „Mixed Bag“ für mich…

1 „Gefällt mir“

So wichtig kann mir das Spiel gar nicht sein.
Wie gesagt, ich würde mich nicht mal ne Stunde anstellen

Und du willst ein Monster Hunter Fan Boy sein :beanfeels: eine Schande bist du!

2 „Gefällt mir“

Monster Hunter ist nicht meins. Aber auch bei jeden anderen Spiel. 8 Stunden? Im leben nicht.

Sei „Das Spiel“, jenes Spiel, das ganz oben in eurer individuellen Hype-/Wunsch-/Release-Liste steht.

Wie lange würdet ihr euch im Rahmen einer Messe wie der GC für „Das Spiel“ in die Schlage stellen?

• ihr dürft während des Wartens natürlich „Warte-Dinge“ tun (Smartphone nutzen, essen, trinken …)
  • sobald ihr euren Platz in der Schlage auch nur kurz verlasst (Toilette) ist er weg und das Anstellen beginnt von neuem
  • wenn ihr dran seid, könnt ihr „Das Spiel“ genau 15 Minuten lang spielen, immer schon die neugierigen Blicke der Menschen hinter euch im Nacken
  • gar nicht - ich gehe/spiele grundsätzlich nicht auf Messen
  • gar nicht - ich spiele nur, wenn ich sofort dran komme
  • bis zu 15 Minuten (1 Durchgang spielt gerade vor mir)
  • 16 bis 30 Minuten
  • 31 bis 45 Minuten
  • 46 bis 59 Minuten
  • 1h bis 1h:30m
  • 1h:31m bis 2h
  • 2h bis 2:30h
  • 2:31h bis 3h
  • 3h bis 3:30h
  • 3:31h bis 4h
  • 4h bis 5h
  • 5h bis 6h
  • 6h bis 7h
  • 7h bis 8h
  • länger als 8h
  • [„Das Spiel“ existiert für mich nicht]
  • Schroedingers Multiplayer
0 Teilnehmer

Also ich war schon 20+ Jahre nicht mehr auf so ner Messe und diese Art Hype auf ein Spiel habe ich auch nicht mehr.
Rein hypothetisch würde meine absolute Schmerzgrenze wohl so bei 45 Minuten liegen, alles über 30 Minuten täte aber auch schon richtig weh. :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Ich war noch nie auf so einer Messe. Aber wenn das jetzt wirklich das Traumspiel wäre, auf was ich schon ne Weile warte, würde ich mich vielleicht zumindest dafür einmal ne Stunde anstellen und dafür dann aber sonst nirgends und sonst noch ein bisschen so rumschlendern. Ne Stunde kann man ja auch noch halbwegs locker mit Begleitung verquatschen. Aber für die meisten Spiele tendiere ich wahrscheinlich doch eher zu ner halben Stunde maximal.

Als jemand der auch nie in Vergnügungsparks geht, wie sieht denn da die Wartezeiten bei so beliebten Achterbahnen aus. Wie lange steht man für sowas z.b. im Europapark an. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich empfinde wenig Reiz am Gedanken auf einer Messe irgendein Spiel anzuspielen. Generell empfinde ich wenig Reiz daran, in ein Spiel „vor allen anderen“ hineinzuschauen.
Egal ob ich nun 15 Minuten, 30 oder vielleicht sogar 2 Stunden spielen dürfte.
Anstellen würde ich mich nicht.
Ich war ein einziges Mal auf sowas wie einer „Videospielemesse“ im Mak in Wien und das nur, weil Olli Schulz da aufgetreten ist haha. Ich meine, wir haben uns da sogar irgendwie reingeschummelt.
Ich bin generell nicht der Messemensch.
Auf ner Hochzeitsmesse und ner Esoterikmesse war ich mal mit freunden. Das war mit anfang 20 schon „unfassbar witzig“.
Auch auf Kunstmessen geh ich nicht gerne bzw mittlerweile nur, wenn man selbst vertreten ist - weil mich dieses Gewese so wahnsinnig anstrengt.

3 „Gefällt mir“

Ich, als jemand der in eben dieser MH Schlange stand, kann dir sagen, dass dies genau so gehandhabt wurde und auch überhaupt keinerlei Problem darstellte :man_shrugging:

Ich stand btw 4h an und das war auch ok, da ich quasi eh nur für die Demo zur Gamescom bin. Der Rest hat mich eh nicht so begeistert, als dass ich da nochmal hinmüsste

Das ist dann der Grund, warum ich auf so eine Messe gar nicht erst gehe. Aber wenn ich dann schon gehen würde, könnte man das für „das Spiel“ vielleicht mal mitnehmen, weil man ist ja eh schon da. Ich bin aber auch jemand, der nicht ewig durch die Gegend rennen kann, also sich dann mal für ne halbe Stunde in eine Schlange stellen und sich dort dann vielleicht auch einfach hinsetzen zu können, würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt wenig Spiele, auf die ich warte. Aber wenn es zu Hollow Knight Silksong Spielmaterial geben würde, ich stände um 04 Uhr in der Früh schon vor dem Eingang :ugly:

2 „Gefällt mir“

Bin kein großer Fan davon Spiele anzuspielen, gerade bei irgendwas mit Story. Dann muss ich denselben Kram ja nochmal spielen, wenn ich es mir dann kaufe. Bei Multiplayer Titeln würde ich max 1h anstehen, denke ich.

Wenn der Park richtig voll ist bis zu 2h, eher so 1h. Da ist die Wartezeit aber auch angenehmer, weil man verschiedene Dinge sieht.

2 „Gefällt mir“

Also für DAS SPIEL könnte ich mir schon mal ne Stunde in der Schlange nehmen, idealer Weise mit etwas Gesellschaft. Aktuell müsste das das neue Anno sein, da würd ich schon mal ne Stunde drauf warten, aber mehr auch echt nicht.

3 „Gefällt mir“

Gibt zwar kein Spiel, das mich so interessieren würde (weil 15 Min. anspielen nämlich zu wenig wäre), aber für eine Achterbahn habe ich schon 2 Std. angestanden und da ging die Fahrt nur 3 Min. lol Denke, auf dem Level wäre das auch in so einem Szenario.

1 „Gefällt mir“