Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Herr @godbrakka, wie lautet Ihre Einschätzung?

Ich hätte doch nen Schrödinger einbauen sollen :beanjoy:
Aber hätte eher nein gesagt.

Einen Urlaub mal Romantik/ Erotik. Lag halt im Hotel rum und ich hatte alle neu gekauften Bücher am ersten Tag durch.
Ansonsten die John Grisham Sachen nur als Hörspiel konsumiert.

Also ich hatte mal ein paar Horror- und Krimibücher dieser Art, aber die kann ich an einer Hand abzählen. Und die ganzen John Carter also Sci-Fi Sachen erst als Erwachsener.

Das waren hochwertige Bestseller. Sicherlich keine Groschenromane :smiley:

Ähm ja. Im Kopf mit John Sinclair vertauscht :beanjoy:

Wie viele Lieblingstassen hast du in deinem Schrank?

-die Definition von Lieblingstassen ist individuell und können von Person zu Person variieren

• Ich habe keine Tassen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Mehr als 10
  • Ich habe viele Tassen, würde aber keine als Lieblingstasse bezeichnen
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

Wie viele Tassen von dir würdest du als ‚‚nerdy‘‘ bezeichnen?

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Mehr als 10
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Die eine, die mir meine Schwester geschenkt hat, obwohl wir uns eigentlich nichts mehr schenken.

Außer die kleinen Tassen sind alle nerdy.

Zählen Duplikate (also Tassen mit identischem Design - aus einer „Serie“, sozusagen) jeweils einzeln oder zählt das Tassendesign als eins.
Beispiel: ich habe ein Set von 3 Tassen, die alle gleich aussehen. Die mag ich sehr. Ich vermag sie selbst nicht zu unterscheiden.
Hab ich jetzt 3 oder 1 Lieblingstasse, in diesem Beispiel?

Ich denke 3

1 „Gefällt mir“
  • Sojasoße
  • Maggi
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Ich mach sogar Maggi auf mein :sushi: :beancomfy:

Miso Suppe mit Maggi :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Immer noch nur diese und als nerdig würde ich sie nicht bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Meine Lieblingstasse in Benutzung ist immernoch die CIVILIZATION Tasse von @carlosomse :beancute:

Die restlichen Tassen im Schrank sind normal weil sie zum Haushalt gehören. Aber ich habe ne Tassen aus lootboxen die sich über die Jahre angesammelt haben. Die sind aber noch eingepackt weil die nicht in die Spülmaschine dürfen.
Wenn ich ausziehen sollte brauche ich mich um neue Tassen aber schon mal nicht kümmern

1 „Gefällt mir“

Und du brauchst sie noch nichtmal einpacken. Voll schlau! :crazyjanina:

3 „Gefällt mir“

Meine Lieblingstassen sind mit Schafen, Krähen und Raben und Diddle Mäusen :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Is nicht wirklich ne Tasse sondern ein Keramikhumpen aus dem GoT Universum.

Wie es der Zufall will hab ich grad ne Ananas geschnitten :beanpoggers:
Ich probier das gleich mal aus mit dem Curry drauf… wehe das schmeckt nicht :kappa:

E: Schmeckt. :fuerdaswasesseinwill: Nicht so exotisch, wie ich mir erhofft hatte, aber interessante Kombi.

1 „Gefällt mir“

:beanlurk: den musst du nur stehlen und dann ist er dein.

2 „Gefällt mir“

Von den vielen Tassen, die sich bei uns aus verschiedenen Haushalten angesammelt haben, habe ich am ehesten anlassbezogene Lieblingstassen. Eine Lieblingstasse für Kaffee am Morgen. Eine dafür, wenn ich nachmittags mal noch eine kleinere Tasse Kaffee trinke. Und eine sehr große Literaturtasse mit vielen Büchern drauf für Tee. Gilt eine Literaturtasse als nerdy? :beanthinking: