Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Wir haben so viel gemeinsam :cat_wow: :kappa:

hey, was soll das

Sie nutzt kappa ironisch. Das ist Doppelironie.

Ihr gehört zusammen!

1 „Gefällt mir“

Wonach geht ihr bei der Bestimmung der Jahreszeiten?

• Nach dem meteorologischen Beginn
  • Nach dem kalendarischen Beginn
  • Nach einer anderen Methode
0 Teilnehmer

Meinem baichgefühl

7 „Gefällt mir“

Hallo Herbert.

Nach dem Grundwasserstand :beanderp:

Was würdet ihr sagen, wenn es ein Gesetz gäbe, dass haustiere die dieses Jahr geboren werden, einen Namen mit A kriegen müssten,
nächstes Jahr einen der mit B anfängt ,
das Jahr darauf mit C und so weiter (X und Y ausgenommen) bis man wieder neu anfängt.

• Gute Idee so weiß man immer wie alt ein Tier ist
  • Totaler Quatsch, sowas hat ausserdem im seriöse Umfrage Thread nix verloren
0 Teilnehmer

So und jetzt erkläre ich wieso es doch hier was verloren hat.

1 „Gefällt mir“

Wart ihr schon mal im Rasti-Land?

• Ja, einmal
  • Ja, mehrmals
  • Ständig!
  • Nein, noch nie
  • Das weiß ich leider nicht
0 Teilnehmer

Scheint bei Hundezüchtern üblich zu sein. Zumindest kenne ich es von meiner Tante so das jeder neue Wurf Namen mit dem jeweils nächsten Buchstaben im Alphabet bekommt. Wir haben den Namen damals auch so gelassen. Man kann ihn natürlich auch ändern.

1 „Gefällt mir“

Für die Kids empfehlen sie das Rastiland an der B1

Auf jeden Fall auf dem Weg zur Gamescom dran vorbeigefahren. Aber ob wir genau an der Rastanlage angehalten sind, kann ich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Willst du mal dahin? Komm gerne mit für die Achterbahnen

vor so 20 Jahren vielleicht? :sweat_smile:

Nee, ich kann mit Freizeitparks nicht viel anfangen. Ich fange schon an zu speien, wenn ich nur ein schnelles Fahrgeschäft sehe. :beanlurk:

Hey, ich auch. Dann waren wir vielleicht sogar am selben Tag dort. :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Ja ist ja bei der Art von Griff eigentlich egal, ob Tasse oder Glas. Hab ich auch schon bei Tassen gemacht, wenn der Tee kalt war.

Dann hast du ein Level von Geduld und Körperkontrolle, das ich nicht habe.

Aber aus Tassen trinkt man für gewöhnlich ja heiße Getränke sonst könnte man ja auch ein Glas nehmen.

2 „Gefällt mir“

Ich geb’s jetzt einfach zu:
Manchmal trinke ich kalte Getränke aus Tassen und warme Getränke aus (Thermo)gläsern

3 „Gefällt mir“

Na ja ich trinke Tee erst, wenn er meine Lippen nicht mehr verbrennt. Dann verbrennt er meine Finger auch nicht beim Reinhalten. Zudem trinke ich nach dem Leeren des Tees aus derselben Tasse auch mal Wasser.

Es sei aber auch erwähnt, dass ich alle Antwortmöglichkeiten angekreuzt habe. Es ist jetzt nicht so, dass ich immer so trinken würde.

Eine gute Anwendung der Trinkhaltung ist auch noch, wenn man krank ist, im Bett liegt und sich möglichst wenig aufrichten will. Wenn man die Tasse einfach am Henkel oder so greift, ist das Gefühl von Orientierung im Raum möglicherweise zu schlecht im Liegen und man schüttet das Getränk über sich. Mit mindestens einem Finger im Getränk kriegt man ein gutes Feedback, um das Verschüttungsrisiko zu minimieren.