Ich dachte, es geht eben um Gegenstände, die jedes Museum bereits zur Genüge hat
Wenns was seltenes wäre, würde ichs natürlich zu nem Museum bringen
Das würde mich jetzt nicht wirklich interessieren. Klar, ich würde jetzt nicht extra gucken, ob ich den Kram aktiv an irgendwelche NSU-Gruppen anbieten kann.
Aber wenn ichs anonym an irgendwen verkaufe, ist mir relativ egal ob das ein Nazi ist oder nicht. Das ändert sich durch meinen Verkauf ja auch nicht.
Wenn ichs verkaufe, entscheide ich mich ja, die Kontrolle über diesen Aspekt abzugeben. Selbst wenn ich mir also zb nen Händler suche, bei dem ich mir sicher bin bla bla bla. Hab ich halt keinen Einfluss mehr drauf, in welche Hände das Ding dann irgendwann gelangt.
Wem das wichtig ist, der müsste es dann wirklich sicher entsorgen oder vernichten/unbrauchbar machen.
Ans hiesige Heimatmuseum übergeben, wenn es keinen bedeutenden historischen Wert hat, ansonsten an ein größeres Museum übergeben.
Was könnt Ihr fahren ? (mehrfachauswahl) ?
- snowboard
- ski
- keines davon
An alle die nichts davon können, was würdet ihr lieber können ?
- snowboard
- ski
Seh so Null Reiz an beiden Sportgeräten, wären mit meinem Schimpelhaxen wohl auch nicht machbar.
Ich dachte ihr werdet mit Skiern geboren.
Und ihr mit Tunke
Ich hab statt Muttermilch die Hela Flasche bekommen.
Das erklärt so viele kulinarische Sünden
Ich hatte mal ne Phase, da hab mich total für die Formensprache und Ästhetik des von Faschismus interessiert und fand insbesondere die NS-Ästhetik auch total faszinierend (und finde es auch bis heute spannend, wie sehr sich Faschismus (nicht zufällig) aus einer sehr klaren und sehr mächtigen Formsprache bzw Oberfläche erzählt - bis heute finden wir in Star Wars das Imperium bzw die First Order nicht nur imposant und einschüchernd, sondern auch cool - was Popkultur so alles schafft) und damals hätt ich die wohl behalten.
Heute täte ich mir da wohl schwerer. Ich hab zwar noch Mein Kampf von meinem Onkel daheim, aber ich glaube, wenn meine Mutter heute mit Orden vor mir stünde und mich fragte, ob ich die haben wolle, ich glaube ich würde verneinen. Ich wüsste garnicht mehr, was ich damit machen sollte.
Um einen Briefwechsel find ichs schade, der in wohl in s Wohnung meines Onkels gefunden wurde - da müsste ich mal meine Cousine Fragen, obs den noch gibt.
Zwischen einem Soldaten und seiner geliebten, die wohl zu Zeiten des Krieges in dieser Wohnung gelebt hat (oder er, oder beide). Da hab ich leider, nach dem Tod meines Onkels nur kurz drüberlesen können.
Ski konnte ich ganz passabel. Aber seit Ewigkeiten nicht mehr gefahren.
Zum Glück haben wir hier in Bayern nichts in der Art
Wir werden hier ganz normal mit Lederhose, Kreuz und Foto von Söder geboren
ich hab gehört die im norden tun das auf ein schnitzel drauf
ich find das ziemlich widerlich ngl schnitzel mit tunke
Allein aus historisch/musealem Aspekt würde ich sowas behalten.
Ebenso auch eine
Ich eh auch, deswegen halt ich mir ja den Mund vor.
Ehrlich gesagt, finde ich solche Gegenstände sogar wertvoller (jaja, in Geld nicht). Es sagt viel über die Person aus, die man ggf. nie kennengelernt hat und erzählt seine ganz eigene Geschichte.
FTFY
Zählt die NVA?
Mein Vater hat einige Orden aus der Zeit.
Er lebt noch. Gehören also nicht mir.
Was ich -irgendwann mal, möge es noch lange dauern- damit mache, weiß ich nicht.
Vermutlich schon behalten. Auch, wenn’s mir persönlich nichts gibt.
da muss ich wiederum sagen Dinge von Menschen die ich nie gekannt habe sind mir egal. Hab ja keinerlei Verbindung zu den Leuten, abgesehen von nem Stammbaum welchen ich mir ja aber nicht rausgesucht habe.