Mein Opa hat laut meiner Oma ganz viel Feldpost geschrieben, seine 2 Brüder (beide in Russland gefallen bzw vermisst) auch.
Problem, mein Vater und der Briefmarkensammelhype als er klein war.
Der hat die irgendwann auf dem dachboden gefunden, in sein zimmer getragen, die ganzen breifmarken rausgeschnitten und dann den rest einfach in den Müll.
Als das irgendwann rauskam wurde er ihm natürlich der hintern mehr als einmal dafür versohlt, aber das hat die Briefe nicht wiedergebracht
Verkaufen nur, wenn es finynziell für mich sehr bedeutend wäre (mehrere Tausend Euro). Paar Hundert Euro wären es mir nicht wert, dass irgendein seltsamer Nazi-Sammler damit die Bude schmückt. Dann vllt noch eher an ein Museum spenden
Dass das Forum als Tendenz eher wohlhabender als die Durchschnittsbevölkerung ist, wurde in diversen Umfragen zuvor ja schon ersichtlich.
Dass allerdings ein gutes Viertel mehr als 1.000€ pro Monat weglegen kann, auch noch ein paar mehr als 2.000 und einer sogar mehr als 5.000, finde ich schon krass
Vor allem auch dem gegenübergestellt gleich als zweitmeiste Option das krasse Gegenteil, wo gar nichts gespart werden kann
Bei mir ist das sehr unterschiedlich, ich brauche einige Rücklagen, weil ich eben ein Haus habe, deshalb habe ich eine Zeit lang eben auch mal mehr zurückgelegt, jetzt hau ich auch einfach gerne mal was raus, ich könnte aber weiterhin mehr zurücklegen.
Ja, aber imo gehört „das Geld zur Wirkung bringen“ ja auch irgendwie zum Leben…
…was bringen dir hohe (virtuelle) Zahlen auf einem Konto, wenn sie dein Leben nicht verbessern…
Klar sollte ne gewisse Vorsorge für „später“ mitgedacht werden und auch ein Puffer für „Unvorhergesehenes“ ist sinnvoll…
…aber alles darüber hinaus…
…du hast ja später nicht mehr von dem Geld als jetzt… …im Gegenteil, würd ich behaupten.
das is sack teuer, jede konsole kaufen, jedes tripple A spiel in der CE Version kaufen, alle services abonieren und dann noch immer die battle passes und den ganzen shit in den game skaufen das man up to date ist da bleibt nix zum sparen übrig
Das is es halt eher
Meine sind sehr sehr kleine Puffer
Und man will ja vlt. mal was haben wen man nen Kaufrausch bekommt und ne große ANschaffung ohne Kredit will.
Aber das wird schon noch hoffe ich ^^ Jeder fängt mal klein an.
Die Orden meines Vaters wurden mir leider alle bei einem Einbruch geklaut Ältere Sachen müssten bei Tanten und Onkeln irgendwo rumliegen, falls überhaupt vorhanden.
Behalten.
Zumindest bis mir die auch geklaut werden
Ich bin beides mal gefahren, aber ausgehend vom Ist-Zustand: keins davon.
Möchte auch nichts davon nochmal fahren. Ich bin lieber im Sommer in den Bergen und mach da einen möglichst großen Bogen um die Skigebiete.
Klar, Hobbys sind ja im Zweifel immer teuer. Aber ich glaub in Summe ist so Gaming-Gedöns immer noch relativ bezahlbar. Oder mindestens mal auch in günstig umsetzbar.
Günstig ein Pferd haben ist halt nicht drin, auf nicht so geiler Grafik spielen halt schon eher.
Ich hab als Student in manchen Wochen 20 Euro für Lebensmittel ausgegeben, das könnte ich auch heute noch, also es ginge immer mehr zurückzulegen.
Weil die Frage „Wie viel könnt" ihr zurücklegen“ schon interpretierbar ist.
Ich hab aber das angekreuzt was ich geschätzt so durchschnittlich aktuell im Monat zurücklege. Wollte damit nur sagen, dass es mal weitaus mehr war, ohne das sich mein Einkommen groß verändert hätte.
also 20€ für lebensmittel früher hab ich auch geschafft aber heute? stell ich mir hart schwierig vor außer du machst halblegale sachen wie dieses mülleimer von supermärkten durchsuchen