Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Ja aber dann würde man in Österreich leben :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Noch schlimmer. Schweiz

oder Voralberg worst of both worlds, schweizer in österreich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würde sich für mich nicht viel ändern. Die reden fast den selben Kauderwelsch wie ich und das Essen ist das selbe.

So hab ich immer noch Heimatnähe und kann trotzdem die Welt bereisen mit meinen 10 Mio.

Machts gut ihr Trottel :smiley:

Echt schwierig. Ich reise sehr gern, wenn auch nicht allzu oft. Und bin ständig im Grenzgebiet Deutschland/Österreich unterwegs. Wäre schade, wenn das nicht mehr möglich wäre. Auf die Heimat möchte ich nicht verzichten, allein schon wegen der Familie und ganzen Erinnerungen. Die Welt nicht mehr bereisen zu können, gerade mit der Kohle, wäre allerdings auch kacke. Und sei es eben mal kurz über die Grenze nach Salzburg zu fahren oder so.
Würde mich vielleicht fast eher in Österreich niederlassen, um auch noch in andere Länder zu kommen.
Aber so spontan würde ich dann mit diesen Einschränkungen vielleicht doch lieber auf die Kohle verzichten und mich mit der Portion Pommes zufrieden geben :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Kann ich auf 100 erhöhen wenn ich mein Bundesland nicht verlasse :money_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

Der wirkliche Skiurlaub würde mir wohl am meisten fehlen, wenn ich immer in DE bleiben würde, weil der wird hier halt immer weniger möglich sein. Ansonsten würde ich hier gut klar kommen, denke ich.
Vor 10 Jahren war ich noch mindestens 20 Mal im Jahr über der Grenze, ob auf Fußballspielen, beruflich oder im Urlaub, jetzt ist beruflich fast alles auch per Internet möglich, auch wenn mir etwas fehlen würde, bei meinem Lieblingsklub sieht es gerade nicht so aus als würden wir in absehbarer Zeit Pflichtspiele im Ausland haben und es gibt wirklich wunderschöne Ecken auch in Deutschland zum Urlaub machen, an denen ich auch selbst noch nicht war.

Da würde ich mein Haus nicht mehr verlassen. :coolgunnar:

Für die Österreicher hier vermutlich ein nobrainer

JA wie gesagt, hatte an die Nichtdeutschen im Forum nicht gedacht.
my bad.

2 „Gefällt mir“

Toll die haben n glitch. Super system

Wie wird in „Ritter aus Leidenschaft“ gesungen?:

Liechtenstein! Liechtenstein! :liechtenstein:

wobei das ja schon die Strafe wäre, da bleiben zu müssen, egal wie viel Geld.

Geist bietet euch 100 Millionen €, aber ihr müsst für den Rest eures Lebens in Liechtenstein bleiben. (und alle Formalitäten die dafür notwendig sind sind erfüllt etc)

• Ja, supi
  • Nein, nein nein
0 Teilnehmer

Da überlebst du mit 10 Millionen doch nicht mal ne Woche

Hab bisher nur wenige Schweizer kennenlernen können. Aber Gehalt und Geld war immer ein großes Thema. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich würden sie so arme Schlucker nicht mal ins Land lassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja. FPÖ ist dann doch noch mal ne Ecke unangenehmer als die CSU.

Csu Politiker sind schon der bodensatz. Was macht fpö Politiker noch schlimmer?

Ernst gemeinte Frage?

Ja. Ich Höre nicht soviel von denen. Eher afd like?