Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Ist halt was, was man mal aus Jux gemacht hat. Vielleicht auch aufm Festival oder im Urlaub.

Nach einem Sieg im Fußball wurde schon häufig ein Bier mit unter die Dusche genommen.

2 „Gefällt mir“

Klar, das kann natürlich passieren. Hängt dann aber auch manchmal an beiden Seiten. Der erfahrene Spieler darf halt nicht alles an sich reißen und die neuen Mitspieler müssen sich dann vielleicht ein bisschen mehr reinhängen, damit sie gut mitkommen. Ist halt schwierig, sobald dann die ersten Mitspieler anfangen komplett abzuschalten, weil ab da gehts dann wirklich nur noch abwärts. :sweat_smile:

Ja klar, gewinnen ist schon auch das was alle anstreben, also wir spielen jetzt nicht komplett quatschig. Aber ich verzichte halt auch mal auf den optimalen Move, wenn das heißen würde, dass ich einen Spieler dafür komplett rauskicke. Und wenn ich halt mal nachfrage, was jetzt das sinnvollste wäre, weil ich noch etwas überfordert teilweise bin, dann bekommt man da auch ehrliche Tipps, auch wenn es dann der Person, die einem hilft quasi selbst schadet.

Und ich hab halt auch gemerkt, da Magic ja noch die Komponente des Deckbaus hat, das es halt nicht unbedingt so cool ist, wenn man das Stärkste Deck am Tisch hat, wo die anderen quasi alle gegen einen arbeiten müssen, damit man nicht gewinnt und gleichzeitig aber vielleicht die Mechanik des Decks sich auch noch eher von selbst spielt.
Kann halt doch auch cooler sein, einen Commander mit einer interessanten Mechanik zu haben und dann funktioniert das Deck so, wie man sich das vorgestellt hat, auch wenn es am Ende nicht zum gewinnen reicht.
Und arschige Decks oder Decks mit einem viel höheren Budget, was sich die anderen nicht leisten können/wollen zu spielen kann halt auch die Laune am Tisch kippen. Aber das hat sich bei uns bisher eigentlich gut in Waage gehalten. Und mein stärkstes Deck packe ich jetzt halt nur noch in Runden aus, wo auch andere stärkere Decks mit am Tisch sitzen.

2 „Gefällt mir“

Stimm ich voll zu. Ich spiel ja, wenn paper, auch eher Küchentisch und da bin ich auch das Gegenteil von try hard. Wenn überhaupt try hard, dann bei Arena. Obwohl ich selbst da fast nur Selbstgebasteltes spiele und auch am liebsten für mich lustige Decks, oft auch „jank“.

1 „Gefällt mir“

@boja und @TobiTrice

Musste schnell gehen, Kaffee stand in griffweite und ein Toastbrot.

Was war denn die Diskussion eigentlich :smiley:
:tellmemore:

„Hey haste schonmal in der dusche dir einen gewixxt?“
„Ne wer macht den sowas schrägen aber ich hatte ein zwei bier in der dusche“
„was seid ihr den für vögel das macht man doch beides nicht wenn dann zieht man sich ein gutes steak rein und raucht danach eine“

so in etwa stell ich mir die unterhaltung vor :beanderp:

„Sorry kann grad nicht mit euch reden, bin am Tele und das Wasser rauscht so laut“

:white_check_mark: Nichts davon

Dass jemand noch NIE unter der Dusche gesungen hat, fällt mir gerade schwer zu glauben.
Geht ja wahrscheinlich nicht drum ganze Lieder durchzusingen, aber mal was vor sich hinträllern… Dachte das macht jeder mal.

Ich kenne das nur aus dem Fernsehen oder aus Comics. Ich hatte unter der Dusche nie das Bedürfnis zu singen. Ich glaube ich habe einmal als Kind angefangen, aber es kam mir komisch vor also habe ich sofort wieder aufgehört.

Gibt keine geilere Akustik, da kommt einem die eigene Stimme 10x gewaltiger vor, als sies eigentlich ist.

1 „Gefällt mir“

Komisch,
Kaufland ist bei uns ein Riesen Laden über 3 Stockwerke mit Parkhaus. Ein Vollsortiment Laden.
Lidl ist eben Lidl

Oder ist Kaufland sonst ein Discounter ?

War früher ein eher nerviger Gewinner. :smiley: Mittlerweile, vor allem in Commander, freu ich mich, wenn in den Runden viel cooler Shit passiert und alle Spaß hatten. Obwohl gewinnen natürlich immer nice ist, wenn man mit dem 4000€S-Sliverdeck über die Precons rollt. :upside_down_face:

Ein Kumpel ist aber ganz, ganz schlimm. Wenn der salty wird, egal in welchem Brett- oder Kartenspiel, neigt er dazu, das Apiel zu torpedieren und nur noch Quatsch zu machen und offensichtlich kack Entscheidungen zu treffen. Nimmt mir häufig den Spaß.

1 „Gefällt mir“

Okay okay, aber wer von euch hat denn nun in die Dusche gekackt? :wtf:

bestimmt hat die Person, die dafür gestimmt hat, das mit dem „großen Geschäft“ falsch verstanden und… unter der Dusche Firmenanteile verkauft oder so :kappa:

2 „Gefällt mir“

@Behnson hat also große Geschäfte in der Dusche gemacht? :cat_wow:

„Andere machen die großen Deals nur beim Golf, ich mache sie ausschließlich unter der Dusche.“
„Ah, wie im alten Rom.“
„Nein, nein, die saßen währenddessen auf der Latrine.“
„Ach.“

2 „Gefällt mir“

War nur ein Scherz, weil die beide der Schwartz Gruppe gehören, kleiner Seitenhieb bezüglich der Hofer Diskussion :beanfriendly:

10x Null ist halt auch nur Null :simonhahaa: