Wenn du das übers Personal lösen willst, bräuchtest du quasi alle paar Meter an stark genutzten Bahnhöfen einen Polizisten. Das ist einfach nicht stemmbar.
Ich verstehe nicht, wieso du dich so vehement dagegen weigerst einzusehen, dass eine unterstützende Mustererkennunng einen Mehrwert schaffen kann…
Warum? Weil öffentliche Plätze überwacht werden. Dadurch das man überall bargeldlos zahlt und verschiedene Apps mit Standorterkennung nutzt ist man sowieso schon gläsern genug.
Ich zahle kaum Bargeldlos. Standorterkennung grundsätzlich deaktiviert. Und bin froh dass mein Arzt keine vernetzte digitale krankenakte angelegt hat.
Ich gehöre definitiv zum Team. So wenig Überwachung wie möglich
Arielle die Meerjungfrau mit meinem Opa
Im Advent 87 mit meiner Oma in Susi und Strolch und danach zu Mäcces.
Das wurde dann ein paar Jahre lang mit u.a. Bernhard&Bianca 1+2 und anderen Disneyfilmen immer in der Weihnachtszeit wiederholt. Schöne Kindheitserinnerung
Weil mir bis jetzt kein Mehrwert präsentiert wurde. Ich erkenne lediglich Personalabbau, aber keine Verbesserung ieiner Situation. Nichts davon löst iein Problem, oder verhindert es sogar. Und nein, ich bräucht nicht alle paar Meter jemanden von der Polizei stehen. Das ist auch jetzt nicht notwendig.
Ich habe es mehrmals geschildert, aber du willst es offenbar einfach nicht verstehen.
Kein Abbau, sondern Unterstützung.
Doch, im Vergleich zu einer KI im Einsatz, die dir zuverlässiger sagen kann, wo gerade Gefahrenpotential herrscht, schon. Und vor allem, wenn du noch komplett auf Kameras verzichten wollen würdest.
Irgendwie finde ich es absurd mit so kleinen Kindern ins Kino zu gehen. Die haben doch meistens nicht mal die Aufmerksamkeitsspanne eine Stunde oder so einer Handlung zu folgen und still zu sitzen. Dann dauert das hinfahren, Karten kaufen und so weiter schon meist länger als der Film. Aber das waren andere Zeiten. Heute macht man Netflix an und wenn das keine Lust mehr hat macht man aus
Iwie kommt mir KI in politischen Diskussionen immer mehr wie ein Deus ex machina vor. Als ob mit KI plötzlich alles möglich wär.
Wo hab ich das geschrieben? Ich hab nie gesagt, dass ich komplett darauf verzichten will, nur dass sie jetzt schon mehr sind, als wir eigentlich bräuchten.
Klar, fürs Aufbauen und Warten brauchst du aber kein Personal, was als Ersatz für eine Kamera quasi ständig dort rumlungern müsste.
Wenn das Personal erst losrennt, wenn was gefunden wird, kann das eher mit bestehender Personaldecke gestemmt werden (effizientere Nutzung), als so viel Personal einzustellen, um Kameras obsolet zu machen.
Wie gesagt, es geht ja auch gar nicht ums entweder oder, sondern darum, eine zusätzliche Unterstützung anzubieten. Auch wenn es nicht immer hilft.
Richtig, daher muss man eben auch entsprechende Alternativen und Unterstützungen nutzen.
Frag mich nicht, ich fands auch iwi seltsam… denke mal der Film hatte wahrscheinlich auch nicht Spielfilm Länge.
Kenn sonst leider auch nicht mehr Kontext dazu. Aber könnte Theoretisch auch ein Campingplatz Kino gewesen sein, da gäbe es zumindest die Anfahrt und so nicht
Das ZDF hat im Rahmen der Serie „Concordia“, in der eine KI eine ganze Stadt überwacht und für Sicherheit sorgt, auch eine Doku hochgeladen, in der man sich mit dem Thema beschäftigt und aktuelle Beispiele zeigt.
Ich müsste noch im Kindergartenalter gewesen sein, also unter 4 kann gut sein, will mich aber auch nicht festnageln.
Wir haben „Der kleine Maulwurf“ ein paar Folgen gesehen. Also extra ein kurzer Kinobesuch, um nicht gleich zu überfordern.
Und wir saßen in der ersten Reihe, weil ich dachte: erste Reihe beste Reihe.
War auf jeden Fall eine Experience, die mir immer noch im Kopf ist und die ich sehr toll fand.
Werner 2 hab ich als Kindergeburtstag im Kino gesehen, gerade Mal nach dem Datum geschaut, der hatte einen Tag vor meinem 10. Geburtstag Kinostart.
Meinte das allgemein. Sind ja einige die so jung waren.
Ne ich glaub die gehen dann wie gesagt glaube ne Stunde maximal.
In dem Alter waren wir ich in Schuh des Manitu
Mit KI kann bzw. könnte man schon wahnsinnig viel machen, ja. Diese Mustererkennung ist natürlich auch nicht 100% zuverlässig und nur so gut, wie die Daten, mit denen trainiert wurde. Müsste auch regelmäßig überprüft werden, ob das Modell noch gut genug die Realität abbildet. Aber an sich ist sowas durchaus möglich, auch wenn es dich schockieren mag^^
Wobei es natürlich nicht „die“ KI ist, sondern jeweils spezialisierte Modelle.
War etwas überspitzt, ja… Du hast halt die Option „so wenig wie möglich“ angekreuzt und weist immer auf Personal (anstelle von Kameras) hin. Auch mit wenig(er) Kameras bräuchtest du im Verhältnis, je nachdem um welche Bereiche es eben gehen soll, deutlich mehr Leute.
Ja, ok. Aber wir hatten hier ja schon Umfragen das über 70% (weiß nicht mehr genau, glaube noch mehr) der Abstimmenden am liebsten immer bargeldlos zahlen. Das sind dann schon viele Menschen und das ist auch ungefähr mein Eindruck in der Welt allgemein in der Generation U60.
Und dann halt zusätzlich halt das Handy. Online ein Bahnticket kaufen, einen QR-Code scannen, das Navi nutzen, Lieferando usw.
Ich will dir deine Meinung nicht absprechen, aber viele nehmen oben genannte Dinge einfach täglich wahr und sind dann aber dagegen das die Domplatte in Köln oder der Alexanderplatz überwacht werden, weil ja irgendeine fremde Person sehen könnte, das sie um 10:40 Uhr darüber gelaufen sind.
Ich sag nicht, dass es nicht möglich wär, dass man die KI entsprechend trainiert. Ich seh nur nicht, dass das in ieiner Form besser ist als die bisherige Methode.
Das ist mir durchaus bewusst. Müsst man halt mal Geld für Menschen statt technische Spielereien (um es etwas überspitzt auszudrücken) in die Hand nehmen. Aber das wird ja von vielen (nicht zwingend dir, ich denk da eher an unsere Einsparungskönige und -königinnen von ÖVP, FDP und co.) nicht gewollt.
Ich für meinen Teil möchte so wenig Kameras wie möglich haben, das heißt nur da, wo es unumgänglich ist. Zustände wie etwa in London oder Peking sind für mich absolutes Dystopiamaterial.
Hab ich doch bereits geschrieben wieso.
Das Modell sucht 24/7 nach entsprechenden Mustern, auf zig Bildern „gleichzeitig“, und findet allein daher schon mehr, als ein Mensch, der nur einzelne Streams anschauen kann. Zudem eben auch mit höherer Genauigkeit.
Und gerade am Bahnhof, wo auch schon Personal in der Nähe ist, ist es dann schnell bei was erkanntem vor Ort, was sonst evtl. übersehen worden wäre und sie erst später drauf stoßen oder hinzugerufen werden.
Nur mit Geld kannst du halt auch nicht alles erschlagen und hast aufeinmal in jedem Bereich genug Personal für alles. Dass generell mehr in Personal investiert werden sollte, steht für mich auch außer Frage, ganz klar.