Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Ja, der kommt mir vage bekannt vor. Aber es ist 15 Jahre her, seit ich das letzte Mal eine Folge gesehen habe, ich erinnere mich nur noch an den Maincast.

Zweite Staffel galube ich. Ducky hatte zuerst einen anderen Assistenten.

Kultfaktor für Miami, aber Las Vegas dicht dahinter. Cyber und das neue Vegas habe ich nicht gesehen, wusste nicht mal dass es das gibt, CSI habe ich halt früher gerne beim zocken nebenher laufen lassen als ich noch einen normalen TV hat und das halt meine „Nebenunterhaltung“ war

1 „Gefällt mir“

Du hast new York mit dem sinesteren Gary vergessen

Lieutenant Dan bitteschön :kappa:

3 „Gefällt mir“

Leider recht blass und langweilig

Ich finde die Serie hat auch ein paar coole Charaktere und fängt dieses typische new York Feeling gut ein

1 „Gefällt mir“

Die Szene in dem Gif haben sie doch bei Alarm für Cobra 11 abgeklatscht. :kappa:

Ich muss gestehen, diese ganzen Serien sind nicht so meins. Das hab ich halt geschaut, weils im TV lief, aber verfolgt und extra wegen CSI eingeschalten hab ich nie. Am meisten gesehen davon hab ich Las Vegas.
Auch auffällig ist, dass ich solche Serien gar nicht mehr schaue, seit ich keinen Fernseher mehr hab. Im Urlaub in Oberösterreich beispielsweise kann ich das Fernsehen dann allerdings genießen und schau dann durchaus auch besonders gern richtigen Schrott.
Aber ich bin ganz froh, dass ich nicht zuhause auch noch Fernsehen als Beschallung hab.

Ja da hat man halt geguckt was da war. Heute muss man sich immer bewusst entscheiden und guckt dann deswegen gar nichts. Manchmal wünsche ich mir die einfache Zeit zurück

3 „Gefällt mir“

Ich war nie der CSI-Fan, war da immer eher bei NCIS und habe die Serie auch länger verfolgt, auch weil sie immer auf Sat.1 und Kabel 1 lief. Die Serie hatte einige tolle Staffeln und Charaktere. Bei so Serien, die lange laufen und auch der Cast wechselt, springt man auch irgendwann ab.

Criminal Minds hat hier die Nase vorn. Die Serie hat einige echt starke Episoden und Unsubs, die in Erinnerung blieben. Man merkt dann aber auch, dass in späteren Staffeln viel dabei war, um noch mal dies und das zu toppen. Auch das Sequel war halt okay, mir aber ein wenig zu drüber.

Sonst sind die Crime-Procedurals halt nett zu weggucken. Hatte vor Monaten auch FBI und FBI: Most Wanted entdeckt und war ganz nett.

1 „Gefällt mir“

Ist Liebe. :heart:

Dr. Reid
Penelope
Morgan

Criminal Minds habe ich über D+ weggeguckt. Das hat einfach so viele Staffeln und Folgen, dass man damit eine ganze Weile beschäftigt war. Auch der rotierende Cast war nicht so schlimm.

CSI habe ich nie gesehen, NCIS dürfte irgendwann in Staffel 3 für mich geendet haben, denke ich.

Bei Crime-Procedurals finde ich immer wieder lustig, welche Schauspieler, da in Oneoffs Täter/Verdächtiger Rollen auftauchen.

1 „Gefällt mir“

Sie lassen sich auch schlecht bingen. 4 Folgen hintereinander und die gleichförmigkeit jeder Folge wird immer offensichtlicher.

1 „Gefällt mir“

Hab ich durch zahlreiche Filme und Serien eine totale Schwäche für.

Vor allem entdeckt man auch nichts neues mehr. Früher hab ich Serien geguckt, weil sie halt liefen wenn ich nach der Schule zu Hause war. Serien wie Picket Fences - Tatort Gartenzaun oder J.A.G. - Im Auftrag der Ehre hätte ich niemals gezielt bei einem Streaming-Anbieter gestartet, aber das lief halt Nachmittags vor Enterprise und habe dann immer wieder was davon gesehen. Irgendwann habe ich beide Serien wirklich gemocht und geguckt.

2 „Gefällt mir“

Allein durch diesen grau blau Filter gelingt das echt gut. Bei Miami ist ja alles auf gelb blau ausgelegt. Passt auch sehr gut finde ich.

Irgendwann wollte ich mal in einem Serien-Thread meine Lieblingsfolgen Criminal Minds posten, habe ich dann aber wohl nicht mehr gemacht. :smiley:

Das ist immer noch eine der gruseligsten Openings von Criminal Minds.

2 „Gefällt mir“

Criminal Minds ging irgendwie komplett an mir vorbei. Nie gesehen. War wohl schon genug mit den CSIs beschäftigt :sweat_smile:

Bist du in deinem Freundeskreis die Lichtgestalt der alle folgen? Gibt es so eine Person in deinem Kreis?

  • Ich bin eindeutig die Lichtgestallt
  • Ich könnte evtl. so eine Lichtgestallt sein, bin mir aber nicht sicher
  • Jemand anderes ist eindeutig die Lichtgestallt. Das Alpha und das Omega in meinem Freundeskreies
  • So etwas gibt es bei uns nicht.
  • Ich kannte mal so eine Person.
  • Ich wäre gern so eine Person.
  • Etwas anderes
  • Ich mag keine Lichtgestallten im Freundeskreis haben
  • Ich war mal so eine Lichtgestallt früher. Jetzt aber nicht mehr.
0 Teilnehmer

Hmm, also so ne Art Hierarchie hab ich eigentlich nie in meinen bisherigen Freundeskreisen erlebt. Fällt mir wirklich schwer, mir darunter was vorzustellen.

Mir fallen da nur direkt so Gang-Vergleiche ein, aber das sind ja strenggenommen eher Zweckgemeinschaften und keine Freundeskreise.

Hast du ein Beispiel, inwiefern sich das in nem Freundeskreis bemerkbar macht?