Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Keine Sorge ich kann es mir leisten. :fresskoma:

Oh also ich hab quasi Null Expertise um etwas zu bewerten, sorry.

Ich kann nur sagen, dass ich nichts dergleichen zu mir genommen habe.
Hatte mich damals halbherzig in das Thema Intervallfasten eingelesen und es einfach mal probiert.

Da es mit dem (gewünschten) Gewichtsverlust (also wir reden hier auch nur von 5kg oder so) ziemlich gut geklappt hat, hab ich’s mal ne Weile durchgezogen.

Bin dann aber auf das tägliche Intervall umgestiegen. Zunächst noch etwas strenger (1730 - 1130 oder so) und dann jetzt sehr lasch auf (1800 - 1000).

Wenn du mich fragst (wie gesagt, keine besondere ernährungstechnische Expertise)…
…hängt das meiste der Effekte an der verminderten Kalorienaufnahme auf den Tag (oder die Woche) gesehen. Man stopft in 6h täglich einfach faktisch weniger in sich rein als wenn man sich da keine Grenze setzt. Das kann man auch gar nicht „mehr essen“, weil der Magen nur nen begrenzten Puffer bietet um was vorzuhalten für die Fastenphase :wink:
Also wird die Kalirienbillanz „besser“ (für jemanden, der weniger aufnehmen will)… …und das Abnehmen (z.B. auch mein Hauptmotivator) klappt.

Kommt jetzt vielleicht auf die Art Rohkost an, die du dir außerhalb der Essensphase reindrückst… …aber kalorisch ist gerade Obst mitunter nicht ganz unschuldig.
Und kommt natürlich auch drauf an, aus welchem Grund du das primär machst… …abnehmen? Oder „Magen/Darm entlasten“? Bei letzterem weiß ich nicht, was Rohkost da bewirkt.

1 „Gefällt mir“

Um 4 schweißgebadet mit Halsschmerzen aufgewacht :simonugh:

Jo. Verstopfte Nase und (immerhin nur) leichtes Halsweh…
…zu warm…
…zu laut (diese brüllenden Vögel ab 0500 direkt vorm Fenster :beanrage: )

…aber ging schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme deine Vögel und tausche gegen 10 Stunden Presslufthammer ohne Unterbrechung.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung @D_Laurent und @Rolly
Ich hab es zum Glück hinter mir :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Bin erst mal recht früh so um halb neun eingepennt, gegen Mitternacht wieder aufgewacht, für entsprechenden privaten Orga-Kram zu spät, also „scheiß drauf“, kurz Zähne geputzt, Wecker gestellt, gefühlt eine Stunde nur rumgewälzt, wieder eingeschlafen und zum Wecker in der Früh trotzdem platt gewesen.
Wann 4-Tage-Woche? :beanderp:

Du hast früher auch Leute beim Traden von Sammelkartenspielen abgezogen oder?

Ich dachte eigentlich ich auch. Hab gestern Abend meine letztes Antibiotikum wegen Bronchitis genommen. Ich will Samstag auf ne Hochzeit. Bis dahin muss ich fit sein.

Ich hab nie gehandelt. Immer nur die doppelten geschnort

Same, Rest der Familie auch, nur die Schwester spürts noch a bissl.

Nur als ich krank war kann ich mich an sowas erinnern.

Ja, das war bei mir auch das Primärziel - Kaloriendefizit → Gewichtsreduktion. Gerade über einen Zeitraum von mehreren Wochen hat das für mich auch gut funktioniert, ernährungstechnisch über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Wenn ich nur eine Hauptmahlzeit am Tag habe, also nur diesen „einen Moment“, in dem ich den Tank auffülle, dann will ich das auch in gewisser Weise zelebrieren und genießen und nicht einfach abarbeiten.

Klar, Nüsse zum Beispiel hauen auch rein. Oder wenn ich mich mit Bananen satt esse. Da muss man schon aufpassen, dass es nicht mit den eigenen Zielen kollidiert. Ich hab nur hier und da ergänzt, um kurzfristig Energie für den Tag zuzuführen, weil ich z.B. gemerkt habe, dass die Konzentration sonst merklich nachlässt, weil die Hauptmahlzeit bei mir dann i.d.R. auf den Abend fällt. Ich hasse es, hungrig ins Bett zu gehen und bin lieber tagsüber mal ein bisschen hungrig, wo ich mich aktiv davon ablenken kann.

Insgesamt läuft das bei mir auch alles eher intuitiv ab und hat mich gut gelehrt, meinen Körper und seine Bedürfnisse richtig zu deuten und zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Wie viele warme Mahlzeiten esst ihr im Schnitt am Tag?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer

Irgendwas zwischen 0 und 1 :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Wenns so heiß ist, keine. Ansonsten eine.

Ich musste einmal in der Nacht auf Toilette.
Ich muss mir abgewöhnen vor dem Schlafen zu viel zu trinken, die volle Blase macht Albträume.
Gestern musste ich im Traum im dunklen Keller von meinen asiatischen Nachbarn schlafen auf einem Handtuch.
Um mich aufzumuntern hat sie mir irgendwann einen Hasen zum streicheln gebracht, aber der sah aus als wäre er auf Crack und sah eher aus wie eine Mischung aus Hase, Meerschweinchen und Ratte aus.
Ich wollte aber nicht unhöflich sein und hab ihn gestreichelt.

War sonst ok die Nacht.

2 „Gefällt mir“

Belegter Toast ist wohl eine warme Mahlzeit?

Kommt hin und wieder aus den verschiedensten Gründen mal vor…
Aber nie wirklich mit Absicht oder geplant. Passiert einfach.

@LaRocca zu wenig geschlafen, aber dafür fest.

Wenn es heißer Toast ist, ja