Der seriöse Umfrage-Thread XXII

In dem Alter vielleicht nicht sofort. Aber natürlich verfestigt sich das Narrativ im Kopf eines 8jährigen, dass er sich dann vielleicht darauf freut auch endlich zu „dürfen“.

Und davon ganz ab, war es natürlich so, dass wir als Kinder versucht haben uns auch im niedrigen Alter irgendwie Alkohol zu ermogeln. Hat halt nie geklappt :smiley:

Und einfach eins aus dem Kühlschrank zu klauen hätte ich mich nie getraut :smiley:

80 Teilnehmer

63% Zero Hype für ein Star Wars Game ist für mich als Fan schon traurig :slightly_frowning_face:

Woran liegt das den genau ?

  • Spiele einfach keine Games
  • Das Genre spricht mich nicht an
  • Bin nicht an Star Wars interessiert
  • Weil es von Ubisoft ist
  • Games hypen mich einfach nicht
0 Teilnehmer

Weil es von Ubisoft ist, weil mich Star Wars kaum mehr reizt und ich einfach andere Spiele hab, die ich vorher spielen will.

3 „Gefällt mir“

Es gibt wenige Spiele, auf die ich hyped bin:

  • Astrobot (als echtes Spiel)
  • Frostpunk 2
  • InZoi
  • Paralives

:beanderp:

Falls es aber ein neues Deus EX geben würde… :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Gibt es das wirklich?

Ich habe mir ehrlich gesagt noch nicht viel von dem Spiel angesehen, weil ich in letzter Zeit eher mit anderen Dingen beschäftigt war.

1 „Gefällt mir“

Ist so!
Man muß was gegen diese schrecklichen Drogen tun!

4 „Gefällt mir“

Habe nichts von diesem Spiel mitbekommen :smiley:
Ich schau mir mal den Trailer an.

1 „Gefällt mir“

Abseits davon, dass ich quasi gar nicht, bzw nur sehr, sehr selten Videospiele spiele, bin ich generell nicht so der Hypemensch.

Ich finde den Begriff „betreutes Trinken“ zwar sehr albern und eigenartig, aber klar gibts das.
Dabei angefangen, dass Eltern ihre Kinder am Bier nippen lassen, oder zu Silvester mit Sekt anstoßen bishin zu irgendwelchen Festln oder Gelegenheiten, wo man auchmal gemeinsam trinkt. Aus verschiedensten Gründen. Manche denken sich, lieber gemeinsam, langsam ranführen, als dass sie sich alleine ins Koma saufen, bishin zur Selbstverständlichkeit eines „hier wird halt getrunken“.

Ja sogar laminiert! In meiner alten Hood waren meine Nachbarn zu dämlich Müll zu trennen!
Als die Vermieterin irgendwann die Nebenkosten erhöhen wollte weil andauernd der Müll nicht abgeholt wurde, haben wir die Infos von der Homepage der Entsorgungsbetriebe in Farbe einlaminiert. Und überall in die Briefkästen geworfen.
Wir haben uns auch geweigert die Mehrkosten zu tragen. Müssten wir dann auch nicht. Ob die anderen Parteien mehr gezahlt haben, keine Ahnung.

Klar man muss Kinder vorbereiten und aufklären.
Aber klingt trotzdem krass.

Dem Kind :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Ja siehe Absatz (2)

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__9.html

Habe nie wirklich in einem Mehrparteienhaus gewohnt. Im Einfamilienhaus aufgewachsen, mit Anfang 20 das erste Haus gekauft, mit Mitte 20 das jetzige Haus gebaut.

Ich müsste also zu den Nachbarn gehen, um ihnen einen Zettel an die Tür zu kleben.

1 „Gefällt mir“

Gegenfrage, wieso soll man es überhaupt in dem Alter kosten lassen?
Ist halt ab x, genau wie beim Wählen und vielen anderen Sachen auch und fertig.

1 „Gefällt mir“

Dann bist du wohl entweder sehr reich oder das Haus und die Gegend war sehr schäbig :beanderp:
Ansonsten, teach me Master :beanomg:

Da hat Teil 1 jeden Hype in mir gekillt :beanfriendly:

Hatte vor paar Wochen iwas mit Magen-Darm und es ist nichts drin geblieben.

Du kannst immer noch Zettel an den Müllsammelplatz kleben :beanpoggers: (oder hat bei euch jeder seine eigene Tonne)

Hier kommen die Tipps: Prioritäten richtig setzen, viel arbeiten und fast alles sparen.

Der wichtigste Tipp:Und nicht im Jahr 2024 leben.

@Llywlyn Eigene Tonnen.