Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Kann nix tragen bein schlafen in ohr das tut weh weil es drückt da ich seitlich liege mit dem kopf

1 „Gefällt mir“

Find Ohropax irrsinnig unangenehm und ich brauch auch beim Schlafen eher eine Art von Hintergrundgeräusch als absolute Stille.

3 „Gefällt mir“

Das find ich auch immer wahnsinnig gruselig und kann beinahe panikmachend sein.
Ähnlich wie sich kurz vor dem Einschlafen, dem eigenen Atem plötzlich gewahr werden.

Auf einem Festival habe ich mal Ohropax benutzt. Das war sehr angenehm. In normaler Umgebung brauche ich keine.

1 „Gefällt mir“

Mach ich im Sommer, wenn wir nachts das Fenster auf haben.

Du bist aus welchen Gründen auch immer im tiefsten Burgenland gelandet und bist in einem Wirtshaus eingekehrt. Du hast die Karte vor dir, allerdings auf die Frage was da was ist, kann dir die Kellnerin nichts Verständliches mitteilen, weil ihr Dialekt besonders stark ausgeprägt ist. (Für die Leute, dies verstehen, jo ihr habt nen Vorteil :wink: ) Du musst dich allerdings für etwas entscheiden, da du bereits großen Hunger hast und in der nächsten Zeit kein anderes Lokal erreichbar sein wird. Eine Internetrecherche ist ebenfalls nicht möglich, weils hier kein Netz gibt. Welche Mahlzeit wählst du?

• Beuschel
  • Grammelpogatscherl
  • Powidltatschgerl
  • Liwanzen
  • Parasolgulasch
  • Geselchtes
  • Karfiolsuppe
  • Schomlauer Nockerl
  • Hortobagy Palatschinken
  • Brot mit Liptauer
0 Teilnehmer

Nockerl klingt gut.
Nockerl mag ich.
Was die Schomlauer mit ihren Nockerln machen, weiß ich aber nicht :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich heute und war Inspiration für die Umfrage.

da du noch lebst, bin ich beruhigt

Ich nehm die UNgarischen Palatschinken, das is bestimmt ne art Fleischpasteten artige Sache in Soße ersoffen :beancomfy: Da schmeckt dann eh alles nach Fleisch und Soße :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich auch einfach schon länger untot. :zombie:

Mit der Auswahl kann man eh fast nichts falsch machen :sweat_smile:

Auf Geselchtes hätte ich grad am meisten Bock :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Gift Anschlag

Nein viele gute Sachen

Ist bei manchen halt die Frage, ob sie einen für „den großen Hunger“ reichen würden :beanlurk:

Nein, ich würde nichts davon essen

kannst ja als Nachspeise eine zweite Hauptspeise bestellen :coolgunnar:

Du weißt doch gar nicht, was sich hinter den Namen verbirgt

Da ich alles davon kenn und bis auf Powidl alles davon okay finde, entscheide ich nach Guster.

1 „Gefällt mir“

Powidl liebt man, alles andere ist falsch