Ich nehm die UNgarischen Palatschinken, das is bestimmt ne art Fleischpasteten artige Sache in Soße ersoffen Da schmeckt dann eh alles nach Fleisch und Soße
Vielleicht bin ich auch einfach schon länger untot.
Mit der Auswahl kann man eh fast nichts falsch machen
Auf Geselchtes hätte ich grad am meisten Bock
Ist das ein Gift Anschlag
Nein viele gute Sachen
Ist bei manchen halt die Frage, ob sie einen für „den großen Hunger“ reichen würden
Nein, ich würde nichts davon essen
kannst ja als Nachspeise eine zweite Hauptspeise bestellen
Du weißt doch gar nicht, was sich hinter den Namen verbirgt
Da ich alles davon kenn und bis auf Powidl alles davon okay finde, entscheide ich nach Guster.
Powidl liebt man, alles andere ist falsch
Liwanzen kommen mir bekannt vor und habe ich zumindest nicht mit „nicht-essbar“ assoziiert. Aber keine Ahnung, was es ist.
also als vorspeise das Brot mit Liptauer, das ess ich eh oft in der Arbeit aber bitte milden liptauer
Hauptspeise das Parasolgulasch
Nachspeise: Powidltascherl hoffe die sidnmit mohn und butter rausgebraten
klingt am ehesten vegetarisch
Nockerl müssten Spätzle oder was ähnliches sein, das klingt gut.
Gibt es eine Auflösung oder müssen wir selbst recherchieren?
Parasol heißt auf Polnisch Regenschirm. Von daher freue ich mich natürlich auf eine ordentliche Portion Regenschirmgulasch
Kommt drauf an wie das Rezept is, aber ich kenne das nur mit Sardellen drin
Glaube da is man vegetarisch mit dem Parasolgulasch besser dran ?
Sofern es Parasolen statt Fleisch und nicht klassiches Gulasch einfach mit Parasolen ist ^^
Ich erstell gleich eine.
" Schomlauer Nockerln, auch Somlauer Nockerln (ungarisch: Somlói Galuska), sind eine traditionsreiche ungarische Süßspeise. Es handelt sich um zweierlei Biskuit mit Vanillepudding, Rum-Rosinen und Schokoladensoße. Schomlauer Nockerln werden auch in Österreich in vielen Gaststätten angeboten, insbesondere im Burgenland."
INteressant, dabei kommt das word ja eigentlch aus dem Latein/Italienischen.
Aber naja haben ja auch Deutsch und Englisch für Schirm/Regenschirm/Sonnenschirm ect übernommen.