Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Mein Alltag ist sehr ungeplant aber trotzdem recht frei von Überraschungen.

2 „Gefällt mir“

Schlaft ihr gerne mit Ohropax oder ähnlichen Lösungen im Ohr für absolute Ruhe Nachts?

• Immer
  • Oft
  • Gelegentlich
  • Selten
  • Nie
  • Noch nie probiert aber werde es mal antesten
  • Kein Interesse
0 Teilnehmer

Ich schlafe mit laufendem Fernseher :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Und Ohropax…?!

Haha! :slight_smile:

Ich hab das noch nie probiert. Ich weiß auch nicht, ob das was für mich ist.
Wäre letztens allerdings praktisch gewesen, als die Schnarcherei losging haha.

Was ich aber manchmal mache, wenn ich nicht allein schlafe, mit Kopfhörern schlafen und mir nen Podcast auf die Ohren zu hauen - das geht immerhin in eine ähnliche Richtung, wie Ohropax.

1 „Gefällt mir“

nur, wenn es zu laut ist.
das ist bei mir natürlich auch tagesformabhängig.

Die Dinger drücken mir unangenehm in den Ohren und ich schlafe damit schlechter, als ohne, wenn es entsprechend ruhig ist.
Ab einer gewissen Schwelle des Lärms um mich herum ist das Drücken dann aber weniger störend als die Geräusche

3 „Gefällt mir“

Ich höre meinen eigenen Puls, wenn ich Ohropax trage. Da ist das Schnarchen meines Bettnachbarn im Krankenhaus angenehmer gewesen, das konnte ich immerhin irgendwie ausblenden.

Kinder über 16 Jahren sollten diese Plattformen ebenfalls meiden :eddy:

2 „Gefällt mir“

:beancomfy: es ist irrsinnig beruhigend wenn einen um 3Uhr Nachts Bruce Willis lieblich ins Ohr schreit

Jippiejajeh Schweinebacke :colinmcrage:

Heute war es Viet beim Balatro zocken :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Klassische Oropax kann ich nicht tragen, der druck auf dem Ohr ist sehr unangenehm und macht mein Tinnitus lauter.

Hab solche die weniger Druck erzeugen, sind okay, zum schlafen aber auch eher nervig.

Kann nix tragen bein schlafen in ohr das tut weh weil es drückt da ich seitlich liege mit dem kopf

1 „Gefällt mir“

Find Ohropax irrsinnig unangenehm und ich brauch auch beim Schlafen eher eine Art von Hintergrundgeräusch als absolute Stille.

3 „Gefällt mir“

Das find ich auch immer wahnsinnig gruselig und kann beinahe panikmachend sein.
Ähnlich wie sich kurz vor dem Einschlafen, dem eigenen Atem plötzlich gewahr werden.

Auf einem Festival habe ich mal Ohropax benutzt. Das war sehr angenehm. In normaler Umgebung brauche ich keine.

1 „Gefällt mir“

Mach ich im Sommer, wenn wir nachts das Fenster auf haben.

Du bist aus welchen Gründen auch immer im tiefsten Burgenland gelandet und bist in einem Wirtshaus eingekehrt. Du hast die Karte vor dir, allerdings auf die Frage was da was ist, kann dir die Kellnerin nichts Verständliches mitteilen, weil ihr Dialekt besonders stark ausgeprägt ist. (Für die Leute, dies verstehen, jo ihr habt nen Vorteil :wink: ) Du musst dich allerdings für etwas entscheiden, da du bereits großen Hunger hast und in der nächsten Zeit kein anderes Lokal erreichbar sein wird. Eine Internetrecherche ist ebenfalls nicht möglich, weils hier kein Netz gibt. Welche Mahlzeit wählst du?

• Beuschel
  • Grammelpogatscherl
  • Powidltatschgerl
  • Liwanzen
  • Parasolgulasch
  • Geselchtes
  • Karfiolsuppe
  • Schomlauer Nockerl
  • Hortobagy Palatschinken
  • Brot mit Liptauer
0 Teilnehmer

Nockerl klingt gut.
Nockerl mag ich.
Was die Schomlauer mit ihren Nockerln machen, weiß ich aber nicht :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich heute und war Inspiration für die Umfrage.

da du noch lebst, bin ich beruhigt