Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Hagebutten Jugendherbergentee?

• Yay
  • Nay
0 Teilnehmer

Sei froh dass sie dich nicht angegriffen hat!

Hedscherltee trink ich ganz gern, idR aber nicht pur sondern gemischt mit zB Kräutern.

Ich war als Kind in den Herbstferien immer mit auf so einer Jugendfreizeit, da mochte ich den eigentlich, konnte man sich auch so in Flaschen abfüllen für Tagesausfüge und so. In der Woche habe ich glaube nichts anderes getrunken.
Aber seitdem auch nicht mehr und wird wahrschleinlich auch einfach irgendein Chemiepulver mit Wasser gewesen sein.
Aber ich mach mal Yay, weil schmecken könnte der mir noch immer. Aber keine Ahnung ob das Hagebutte war, weil der schmeckt eigentlich anders.

3 „Gefällt mir“

@Astarth hast du ihn damals angegriffen?

Tee ist generell nicht meins.

1 „Gefällt mir“

Gibt Änderung beim Perso/Reisepass:

Bürgerinnen und Bürger, die einen neuen Pass beantragen, müssen sich ab Mai 2025 auf eine Änderung einstellen: Bei Reisepass und Personalausweis haben herkömmliche Passbilder dann ausgedient: „Papierbasierte Passbilder sind ab dem 1. Mai 2025 für die Beantragung hoheitlicher Identitätsdokumente nicht mehr zugelassen“, schreibt das Innenministerium dazu.

Stattdessen müssen Passfotos ab diesem Stichtag "ausschließlich in elektronischer Form über gesicherte elektronische Übermittlungswege zum Bürgeramt (Pass-/Ausweisbehörde) übermittelt werden".

Wie findet ihr das?

• Gut
  • Okay
  • Blöd
  • I have no strong feelings one way or the other
  • Betrifft mich eh nicht
0 Teilnehmer

Elektronisch gesicherte Übermittlungswege hört sich wieder nach „oh, das klappt nicht!“ und „Wir haben NIEMALS was bekommen!“ an.

Sind jetzt alle Fotostudios und vorallem Passbildautomaten an die Datenbank der Ausweisbehörde angeschlossen oder wie geht das? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aha du hast also meinen Bon letztens einfach mitgenommen :face_with_monocle:

Wir sind in Deutschland also:

Zu diesem Zweck soll in Behörden die Möglichkeit geboten werden, die Bilder vor Ort elektronisch aufzunehmen und direkt für den Antragsprozess weiterzuleiten. Entsprechende Fotoautomaten in den Ämtern erfassen dann zusätzlich Fingerabdrücke und Unterschrift, die ebenfalls für die Ausweisdokumente notwendig sind.

Das Innenministerium merkt hierzu an: „Ob in dem für Sie zuständigen Bürgeramt Geräte zur Lichtbildaufnahme vorhanden sind, erfragen Sie bitte bei Ihrer Behörde, beispielsweise über deren Internetseite oder telefonisch.“

Liebe das, kann man sich super darauf vorbereiten und wenn der Automat an dem Tag kaputt ist, hat man halt Pech.

1 „Gefällt mir“

Ok, also wenn da ein Gerät ist finde ich das gut und vereinfacht mir alles.

4 „Gefällt mir“

Oah nee, ich werd also auch auf meinen künftigen Ausweisen mega scheiße aussehen? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

wenn man schnell vor ort das machen kann, ok.

Verlängert aber ggf. den Prozess der Antragsstellung, weil da 10 Leute am Automaten anstehen und die Hälfte den nicht bedienen kann oder sonst was mit dem Foto oder dem Automaten ist. Musst das Foto, so wie ich das verstehe, direkt am Antragsdatum machen und kannst das nicht vorbereiten.

Mein erster Gedanke war ja, wie viel mich dieser eine Mausklick wohl kosten wird?

Schön blöd, hab mein letztes zwar mit Smartphone und App gemacht. Viele gehen da halt einfach noch zum Fotografen oder so einer Box. Und das dann extra einscannen und alles, da sind genug erstmal gernervt.

Und sich beim Fotografen extra ein Stick geben lassen macht kosten und man hat dann noch rin Stick rumliegen.

1 „Gefällt mir“

Oder weil der Automat so furchtbare Bilder macht und man es 5x neu versucht, in der Hoffnung, beim nächsten Mal nicht so nen Ballonkopf zu haben. Ich musste vor allem bei mir die Brille ausziehen, weil sich das Licht zu doll gespiegelt hat. Dabei hab sind meine Brillengläser entspiegelt! Alles an diesen Automaten ist scheiße. Alles :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Meine letzten Ausweisbilder waren noch altmodisch vom Fotografen. Mein Mann hatte mal so einen Fotoautomaten für die KV Karte benutzt, und joa, als du von Sträflingsfotos gesprochen hast, haut das zu 100% hin. Die Automaten beim Amt sind zwar anders (unser Bürgeramt hat so einen schon seit letzten Jahr), aber ob das besser wird? Diese Automaten sind auch komplett offen und jeder kann mitgaffen wie man sich fotografiert.

1 „Gefällt mir“

Bild 1… Mist, weil sieht aus als würde man gerade einen Furz riechen, Bild 3… OK das ist solide, aber geht besser…Bild 5 sieht aus als würde man das 1000 Yard Starren haben und vor einem hat sich die Hölle geöffnet…MOMENT DAS WAR DAS LETZTE BILD!? FUCK!

2 „Gefällt mir“