Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Ich hab noch nie eine mitgenommen. Ich trink keinen Glühwein. :woman_shrugging:

Und zu dem Link da oben: Ich behaupte immernoch, dass es auf den Einzelfall ankommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man hier auf dem Weihnachtsmarkt ganz offiziell das ein oder andere Mal dazu animiert wurde, ne Tasse mitzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Weihnachtsmarkt ein Becher, aber bei 3€ Pfand war der quasi bezahlt.

Ein schönen Bierdeckel hab ich auch mal gemopst :blush:

Dann eben doch Einzelhaft für @Flella :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte auch, das ist zum Teil als eine Art Erinnerungsstück gedacht - zumindest bei den großen beliebten Weihnachtsmärkten.
Habe aber noch nie eine Tasse mitgenommen - ich trinke auch keinen Glühwein.

1 „Gefällt mir“

Sexy find ich den überhaupt nicht. IMO ein viel zu langweiliges Gesicht und zu wenig Ausstrahlung.
Wahrscheinlich gut, dass die Wahl zu den sexiest Menschen nicht in meiner Hand liegt haha.

7 „Gefällt mir“

Wenigstens hat sie ihre Tasse für die Bambule…

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile gibt’s auch oft Stände, die explizit ihre Tassen verkaufen, wenn man sie behalten möchte. Hat den Vorteil, dass sie dann eben auch gleich sauber und wirklich neu ohne eventuelle Abplatzungen sind :beanfriendly:
Und kostet dann in der Regel so viel wie das Pfand oder sogar günstiger.

Glaube das ist aber auch einfach ein Einnahmetrick.

SAgt man es ist Pfand, und der Kunde behält es einfach, hat man ihm nichts verkauft und es sind einfach voll Erlöse.

Würde man ihm die Tasse stattdessen verkaufen würden mehr Steuern anfallen .

Das Pfand für die Tassen, wird so gut wie jedes Jahr höher. Liegt mittlerweile bei ~5€. Wird sicher auch daran liegen, weil sie oft eingesteckt werden, hab selbst auch eine Tasse.

Mit dem Hemd oder oben ohne nicht so sehr, aber an sich kratzt der schon an einer 9 bis 10

Nein. Ich packe nichts ein um es mitzunehmen. Aber da ich Tee und Kaffee auch außerhalb des Frühstücks trinke, nutze ich die Dinger schon mal zwischendurch

Jetzt mal völlig unabhängig davon ob ihr ihn sympathisch findet oder nicht:

Haltet ihr Elon Musk für ein Genie?

• Absolut
  • Ist er vermutlich
  • Keine Ahnung
  • Eher nicht
  • Ganz sicher nicht
0 Teilnehmer

Welche Temperatur habt ihr im Wohnzimmer/Hauptaufenthaltsraum aktuell?

• Niedrigere Temperatur
  • 15°C
  • 16°C
  • 17°C
  • 18°C
  • 19°C
  • 20°C
  • 21°C
  • 22°C
  • 23°C
  • 24°C
  • 25°C
  • Höhere Temperatur
  • Keine Ahnung
0 Teilnehmer

@W_Dianer sorry für die direkte nachfolgende Umfrage. Haben wohl gleichzeitig dran geschrieben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was könnte das für Sorten sein! Also diese Sortiment was @Angrist da geposted hat ist ja irgendwie in jeder 0815 kette gefühlt das gleiche. Motel one b&b und was weiß ich was es da für Europaweite ketten gibt. Und da ist die Auswahl sehr überschaubar. Eigentlich immer, „English breakfast Tea“, „Frucht“ und was anders furznormales😂

Ofen ist noch nicht an. Daher recht kühl…

…hab ihn aber jetzt gerade angefeuert… …wird also gleich sehr kuschelig…

Kommt auf die Definition von Genie an :beanderp: :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Elon würde deine jetzt einfach löschen…

Haha! :slight_smile:

Jau! Mehrfach mit Absicht und ein paar Mal aus versehen. Aschenbecher zb aus Kneipen. Highlight war ein Coronablecheimer im pub.den habe ich mir beim rausgehen einfach über den Kopf gesteckt. Und so 3-4 Guinnessgläser aus versehen. Halt bezahlt, dann mit Bier los gegangen. Und später aufgefallen dass ich ja noch das Bier dabei habe.
Die Gläser habe ich heute noch. Wo der Eimer ist weiß ich allerdings nicht… Wo ist der Eimer…??? Hmm

Ne die hast du ja mit den gefühlt 17 Euro Pfand gekauft :joy:

Isso

1 „Gefällt mir“