…es das Wetterphänomen „Kalter Tropfen“ gibt.
Die Regenmengen sind einfach absurd…
…es das Wetterphänomen „Kalter Tropfen“ gibt.
Die Regenmengen sind einfach absurd…
Don’t look up
ich hab erst dieses Jahr gelernt dass man in zombie games eigentlich nur rückwärts im kreis laufen muss damit man vor den Horden sicher ist.
früher als es mit dem cod zombie modus anfing lag ich fast nur tod meinen homies im weg xD ich werds demnächst nochmal ausprobieren
… das Titelthema von Star Trek: Picard einer Melodie entnommen ist, die in der TNG-Folge „Das zweite Leben/The inner light“ im Hintergrund erklingt. Picards Sohn Batay spielt sie auf der Flöte. Wie cool ist das denn?
Hab die Folge gestern zusammen mit @The_Outlaw nach Ewigkeiten mal wieder gesehen, und als die Stelle kam, ist einfach mal mein mind geblowt, und ich nur: Spul mal zurück, spul mal zurück, ich muss das noch mal hören! Und das war echt die Melodie. Ich find das so eine schöne Idee und bringt mich darauf, der 3. Staffel vielleicht doch eine Chance zu geben, soll ja ziemlich gut sein, hab ich gehört.
… was
bedeutet
Und wir müssen jetzt Dumm sterben?
Das klappern mit der Tasse an den Stäben zum Beispiel
Ahso
Beeindruckend, dass das einen eigenen Namen hat.
Ich finde ja Gaunersprache schon lustig.
Ich kannte es halt allgemein als Krach machen aber die Bedeutung war mir neu.
Einige Sachen wie ausbaldowern benutze ich regelmäßig
, dass die digitale patienakte 25 Pflicht ist. Es sei denn man widerspricht aktiv.
Gesagt getan. Habe echt n coolen Arzt
Also hast du widersprochen?
Ich freu mich ja schon drauf. Dann kann ich mal so gucken, was da so hinterlegt wird ohne aktiv nach Auskunft fragen zu müssen.
Jep definitiv widersprochen.
Was stört dich daran, dass du widersprochen hast?
Versteh auch nicht, warum da überhaupt gefragt wird. Wird jetzt eingeführt und Punkt. Als hätte es die Leute vorher interessiert wie jeder einzelne Arzt mit ihren Akten umgeht. Es macht das System einfach schneller, transparenter und verhindert doppelte Untersuchungen. Und für den Patienten ändert sich nichts.
Mein Arzt hält von der riesigen datenkrake nichts. Er hat mir n schreiben mitgegeben. Müsste nochmal punkt für Punkt durchgehen.
Deine Krankenkasse weiß ohnehin alles über dich. Nur nicht andere Ärzte oder ein Krankenhaus, bei denen die Information sinnvoll wäre.
Entfällt dadurch eigentlich diese Einverständniserklärung, dass man dem Arzt erlaubt mit dem anderen Arzt zu sprechen? Weil das unterschreibe ich halt dauernd. Und das ist schon quatsch. Weil gibt es Menschen, die zu einem Arzt gehen und dem verbieten mit dem anderen Arzt zu sprechen? „Find du mal selber raus, was der andere Arzt raufgefunden hat“