Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

:beannote:

Ich weiß nicht was du meinst :kappa:

Schinkenröllchen fancy neu bennen und pricy verkaufen!

Das Dönerfleisch runter und dafür Ananas drauf, dann wäre es okay.

Easy. Einfach auf Arbeit Klamotten bunkern und ich würde den Arbeitsweg auf 30min reduzieren.

Was bevorzugt ihr als :christmas_tree: ?
Falls ihr keinen habt, was würdet ihr euch eher in die Wohnung stellen?

• Echter Baum
  • Künstlicher Baum
0 Teilnehmer

Ich finde ja die „Keinachtsbaum“-Idee reizvoll.
Ein Holzgestell mit Grünschnitt-Abo, dass man sich seinen „echten“ Baum zusammenpuzzeln kann, ohne, dass tatsächlich ein Baum dafür gefällt wird.
Aber… Mir ist das für Holz mit Löchern dann doch zu teuer. Könnte man vermutlich auch selber machen. Aber… also… ich nicht :beanlurk:

https://keinachtsbaum.de/?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAsOq6BhDuARIsAGQ4-ziU3qU3lP5cwEmb-ksFCIzcacCYGvipVEL7ti4Ffklmod6dvZSW404aAiZ0EALw_wcB

2 „Gefällt mir“

bevor ich plastik hinstelle, lieger gar nichts,
ne ne echt muss schon sein

Ich höre irgendwie, wie das Pippi Langstrumpf sagt.

Ich finde es ziemlich unnötig einen Baum zu kaufen nur um ihn im Wohnzimmer vertrocknen zu sehen. Und einen mit Ballen zu kaufen ist halt auch irgendwie das Problem, wo will man damit irgendwann hin.

3 „Gefällt mir“

Ich bevorzuge meinen Gummibaum, den ich mit Lichterketten als Weihnachtsbaum geschmückt habe, sowie auch den Rest meiner Zimmerpflanzen mit Lichterketten und Kugeln.

@boja Da habe ich die Lösung für dich! Ganzjährige Zimmerpflanzen zur Weihnachtszeit weihnachtlich schmücken.

Und oft überleben die auch nicht.

Der bei meinem Schwager ist jetzt 2 x eingegangen, weil es den Bäumen irgendwie gar nicht mal so gut tut, sie inkl. Wurzelballen aus der Erde zu holen :beansurprised:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Spritzguss Nordmanntanne, die wohnt das Jahr über in ihrem Karton auf dem Dachboden und im Dezember darf sie dann wieder ins Wohnzimmer

1 „Gefällt mir“

Da ist es wichtig, dass der Baum überhaupt im Topf gewachsen ist. Andernsfalls kannst du es vergessen, dass er überlebt, da der Großteil der Wurzel abgestochen wurden, als man ihn in den Topf stopfte. Hat also erstmal nichts mit dem Austopfen zu tun. Die gehen halt ein, weil sie zu wenige lebensfähige Wurzeln haben.

Wenn man welche hat, die im Topf gewachsen sind, können besonders Eigenheimbesitzer mit Garten, diesen austopfen und im Garten eingraben. Funktioniert prima.

Oft stelle ihn sich Leute aber auf den Balkon, da viele keinen Garten haben.

Im Normalfall bevorzuge ich keinen Baum. Wenns dann aber schon einer sein soll, dann bitte ein „echter“.

Schmückt ihr eure eigene Wohnung/Zimmer weihnachtlich?

• Ja, komplett mit Baum
  • Ja, etwas Deko
  • Nein
0 Teilnehmer

Nein, nur den Baum. Habe sonst keinerlei Deko.

Wir haben zwei Sterne aus Holz, die hängen an der Decke. Dazu ein paar kleine Papiersterne am Fenster.

Und natürlich unser neues tolles Räucheröfchen.

Das wars dann aber auch schon wieder.

Ja klar geht das, doch was willst du mit der jährlichen Tanne machen. Da ist irgendwann der Garten auch ein Nadelwald

Kannst sie x Jahre im Topf behalten und irgendwann eingebraben (einmal eingebraben ist halt einmal eingegraben). Man muss sich nicht jedes Jahr einen neuen Baum im Topf kaufen. :sweat_smile:

(Aber bevor man mir hier was unterstellt: Ich habe und bleibe bei Plastikbaum. Verstehe (UO) den Reiz eines echten Tannenaums nicht, egal, ob im Topf oder nicht.)