Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Wart ihr diesen Herbst schon erkältet?

• Ja, einmal
  • Ja, mehrmals
  • Nein
0 Teilnehmer

Hattet ihr dieses Jahr schon Corona?

• Ja, einmal
  • Ja, mehrmals
  • Nein
  • Unsicher
0 Teilnehmer

In der Dämmerung liegt das schöne Potential, oder auch Nichtpotential.
Die Dämmerung ist wie das Zaudern, schrödingers Katze der Tat.

Benutzt ihr nach dem Pinkeln Klopapier? (Pissoir zählt nicht, weil kein Klopapier vorhanden)

• ja
  • nein
  • manchmal
0 Teilnehmer

Tatsächlich ein Diskussionspunkt unter veganen Christen.

Klar. „Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen… es sei denn man tupft 1x mit Klopapier“.

Das sind alles Kannibalen,
Das sind alles keine Menschen mehr
Das sind alles Vandalen
Entschuldigen sie den Ausdruck
Das sind alles Kannibalen
Das ist alles nur noch krankhaft

1 „Gefällt mir“

Ich liebe die Nacht, weil durch die Dunkelheit viele Reize „abgeschaltet werden“/die Umgebung reizärmer ist. Das Sicht -und Lichtfeld sind begrenzt und dadurch nehme ich automatisch weniger wahr. Außerdem erscheint mir die „Welt“ in der Zeit ruhiger, man kann nichts klären (tagsüber drölf Verpflichtungen, Aufgaben und Öffnungszeiten), was mir mittlerweile zusätzlich Ruhe zum Entspannen gibt. Überhaupt passieren Dinge in der Nacht konzentrierter mit weniger Ablenkung, was ich cool finde.

3 „Gefällt mir“

Oh… hab eben meine Antwort nochmal korrigiert :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung :beanhug:

Gute und schnelle Besserung :tea:

Cute Besserung!

Gute Besserung dir! :cherry_blossom:

gz wirds ein junge oder mädchen? :kappa:

2 „Gefällt mir“

bin mir nicht sicher, aber es ist schleimig und nervt :kappa:

1 „Gefällt mir“

grafik

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung. :beanhug:

Achtet ihr beim Einkaufen aktiv auf Angebote und kauft diese bevorzugt?

• Ich achte immer auf Angebote
  • Ich achte häufig auf Angebote
  • Ich achte ab und zu auf Angebote
  • Ich achte nie auf Angebote
  • Ich gehe nie einkaufen
0 Teilnehmer

Was für Angebote nutzt ihr regelmäßig?

• am Preisschild regulär rabattierte Produkte kaufen
  • Rabatte aus einer App vom Supermarkt
  • Rabatte aus einer externen App
  • Coupons
  • Aufkleber für Rabatt
  • Mengenrabatt-Aktionen
  • Andere Rabatte
  • gar keine
0 Teilnehmer

Informiert ihr euch im Vorfeld über Rabatte?

• Ja, in Prospekten vom Supermarkt
  • Ja, in externen Apps
  • Ja, in Apps von Supermärkten
  • Ja, auf Websites
  • Ja, durch Tipps auf Social Media
  • Ja, durch Tipps von Freunden
  • Ja, durch Tipps im Radio
  • Ja, durch Tipps im Fernsehen
  • Ja, durch Tipps in der Zeitung
  • Ja, durch Tipps von anderen Quellen
  • Nein
0 Teilnehmer

Beim Einkaufen gehe ich weniger nach Rabatten, das hat für mich langfristig nie den riesigen Unterschied gemacht, da sehr spezialisiert einzukaufen. Dafür kaufe ich vermutlich auch einfach zu wenig ein.
Also bei so Schwämmen und so Zeugs kaufe ich im Normalfall einfach was günstiges, da hab ich fast nie was vom Markenprodukt, gerade bei Lebensmitteln wirds aber doch immer mehr Bio und ((wenn möglich)) halbwegs lokal. Gehe hier meist zum großen Hit, die im Endeffekt Rewe + bissl anderes Zeugs haben.

Bei „Anschaffungen“ jedweder Art ist aber schon mydealz und gh/idealo mein großer Freund, da vergleiche ich viel vor dem Kauf - je nach Kaufpreis versteht sich.

1 „Gefällt mir“

90% meiner Einkäufe sind Angebote. Teils wöchentliche und teils app only Angebote.

Rabattmarken oder pay bla mache ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir eher zufällig. Wenn ich ein Prospekt in die Finger bekomme, meine Eltern mir Rabattmarken geben oder ich einfach am Schild im Geschäft sehe, dass das Produkt rabattiert ist, nutze ich sowas gern.
Explizit danach Ausschau halten und den Rabatten hinterherjagen, wäre mir zu viel Aufwand.
Apps nutze ich nicht. Was ich da von anderen mitbekomme, würden die mir auch gar nicht wirklich was bringen.

Das Gespräch mit einer Freundin habe ich häufiger geführt. Sie soll nicht andauernd einfach nur Dinge kaufen, weil sie gerade günstig sind. Sie kauft sich auch Dinge, die sie gar nicht braucht und parkt sie dann im Keller oder es kommt in den Lager. Kram wie Tischlampen oder Hand Ventilatoren

Bei einer Rabattaktion von einer Einzelhandelkette kam es auch schon vor, dass sie mehrere Shops aktiv abklapperte

In ihrer Abstellkammer auch schon Berge an Seifen und Spülmittel gesehen, die sie wohl im Vorrat gestockt hat oder so. Die kann man wenigstens nutzen und länger lagern

1 „Gefällt mir“