Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Danke sehr! Ich habe es nochmal korrigiert. Die, die abgestimmt haben, müssen es nochmal tun. Alle Stimmen wurden gelöscht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habeck wird jedenfalls nach Wunsch bezüglich der Wahlmöglichkeiten laut dieses Forums scheinbar Kanzler! :slight_smile:

Das war ja im Vorhinein schon glasklar.

Nur wird es weitaus mehr Foren geben, in denen das eben nicht der Fall ist.

image

Wann eigene Bohndesrepublik? :beanaww:/

11 „Gefällt mir“

Klar. Weil es, zumindest bei mir, keinen gibt der erste Wahl wäre.

Partei und Programme, Spitzenkandidaten stimmen nie zu 100% mit meinen Ansichten überein.

Deshalb, kleineres Übel.

Stand jetzt weiß ich es noch nicht. Das ist mittlerweile halt wirklich die Wahl zwischen Pest, Cholera, Krebs, Aids, usw.
Zwei Monate sind noch eine lange Zeit, in der sich eine der drei realistischen Optionen noch komplett ins Aus befördern könnte

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: ich bin nicht wahlberechtigt

Joa. So schlimm ist es ja nicht. Du wirst keinen100% Übereinstimmung haben, aber Pest, Cholera, aids sind schon sehr harte Vergleiche.

4 „Gefällt mir“

WAs sich für mich leider so anfühlt, als würde man sagen „ok herr richter, dann nehme ich lieber noch 10 Jahre Gefängnis, aber nicht den Galgen“ :frowning:

Merz bedeutet für Leute wie mich, dass einfach alles langsam sich noch weiter zuzieht.

Weidel wäre die Granate die in den Raum fliegt und man hat keinen Plan was passiert, sicher nichts gutes, aber man hat keinen Plan.

Für mich persönlich isses nicht weit entfernt davon. Keine der Möglichkeiten representiert meine Werte und Vorstellungen.

1 „Gefällt mir“

Ein letztes Mal für dieses Jahr gibt es 10 neue Bilder von mehr oder weniger bekannten Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Erkennt ihr anhand eines Fotos um wen es sich handelt?

Audrey Hepburn, britische Schauspielerin

• Ja, ich weiß wer das ist
  • Kenne das Gesicht aber der Name fällt mir nicht ein
  • Kenne den Namen aber habe das Gesicht nicht erkannt
  • Kenne Namen und Gesicht, konnte sie aber nicht zuordnen
  • Nein, kenne weder Gesicht noch Namen
0 Teilnehmer

Harald Lesch, deutscher Astrophysiker und Fernsehmoderator

0 Teilnehmer

Paul Ronzheimer, deutscher Journalist (Chefredakteur der BILD)

0 Teilnehmer

Alice Weidel, deutsche Kanzlerkandidatin der AFD

0 Teilnehmer

Christian Ulmen, deutscher Entertainer, Satiriker, Schauspieler

0 Teilnehmer

Dean Martin, amerikanischer Schauspieler und Sänger

0 Teilnehmer

Tiger Woods, amerikanischer Golfer

0 Teilnehmer

Sabrina Carpenter, amerikanische Sängerin und Schauspielerin

0 Teilnehmer

Luigi Mangione, amerikanischer Verdächtiger im Mordfall eines Krankenversicherung CEOs

0 Teilnehmer

Elphaba, Hexe aus Wicked

0 Teilnehmer

Wenn man die Grünen und AfD wirklich mit Pest und Cholera vergleicht der hat den Schuss nicht gehört. Mag sein, dass die Grünen nicht wirklich für einige die Werte nicht zu 100% vertreten, aber gleich mit der AfD unter einer Stufe stellen? Und sei es nur, dass die Grünen nicht mehr weit davon entfernt sind? Es gibt echt nur noch die einen gegen die anderen. „Wenn man meine Werte nicht zu 100% vertreten kann, dann sind sie nicht anders als Rechtspopulisten.“ Finde ich hart.

13 „Gefällt mir“

Wicked kannte ich, aber nicht den Namen der Hexe speziell.

Die grünen sind auf eine komplett andere Art für mich nicht vertretbar zu wählen als zB die AfD. Ich hab den Schuss sehr wohl gehört. Es gibt für mich nicht nur „die einen und die anderen“ und ich denke nicht nur in 1 oder 0… sehr große Annahmen, wenn keine Infos über mich vorhanden sind. Genau so hart.

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt, du sagst wortwörtlich, dass die Grünen nicht mehr weit davon entfernt sind die AfD zu sein. Das ist sogar mehr als nur hart. Mehr muss ich nicht wissen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du es so verstehen willst, dann bitte

Wie soll ich es denn verstehen? Die Grünen sind im Vergleich nichtmal eine Erkältung. Es gibt Differenzen, ja. Aber ich bin sicher, die Grünen vertreten eher deine Werte als die AfD. Und dementsprechend eher für dich wählbar.

2 „Gefällt mir“

Um in der Metapher zu bleiben. Verschiedene Formen von Krankheiten, verschiedene Formen von Sympthomen. Sie sind weit entfernt voneinander. Die Grünen vertreten mit Sicherheit in mancher Hinsicht weitaus mehr meine Ansichten als die AfD. Das ist korrekt. Die AfD ist 100 unwählbar für mich. Die Grünen zu keine Ahnung… 60%? 70%? Irrelevant in der Hinsicht, als das beides viel zu viel ist, als das ich sie mit gutem Gewissen wählen möchte. Die Grünen haben viele Ziele, die grundlegend richtig sind, aber die vollkommen unrealistisch erstrebt werden.
Wie mich das schon wieder nervt… mir wird hier unterstellt ich könnte nur in 1 und 0 denken und das ohne überhaupt irgendwelche Infos über mich zu haben. Mir weird unterstellt ich wäre Engstirnig und Weltfremd aufgrund von minimalsten Informationen. Wer ist hier bitte unfair und verurteilt jemanden deswegen, nur weil er nicht konform geht mit der Meinung. Wer sieht hier 1 und 0. Fuck this… I’m out.

6 „Gefällt mir“

Wenn es so irrelevant ist, dann ist es für dich ja auch irrelevant wenn die AfD oder die Grünen regieren oder? Macht ja kaum einen Unterschied für dich. Geht mir richtig auf den Sack. Such einfach eine passende Metapher. So klingt es, als wäre die Grünen fast auf einer Stufe mit der AfD einzuordnen.

2 „Gefällt mir“

ich würde ja sagen, wir nennen die Republik Bohnenhausen, aber ich hörte, das zieht Werwölfe an :beanlurk: