Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Warum? Du bist berufstätig und wohnst in einer Gegend mit nahezu 0% Arbeitslosigkeit. Du solltest davon doch mit am wenigstens betroffen sein.

naja, leider nicht so das beste händchen bei der jobwahl gehabt damals und eher an dem Ende der Jobleiter wo man von den negativen sachen getroffen wird, aber von sowas wie „spitzensteuersatz gesenkt“ nicht profitiert :wink:

10/10 und alle auf Anhieb.

Ich bin zurück, lass die komischen Komponisten weg :smiley:

1 „Gefällt mir“

1/10 und das auch nur, weil ich mir aufgrund seiner grünen Jacke sicher war :sweat_smile:

ich will mehr komische Komponisten, dann bin ich nicht allein so menschenfremd :kappa:

Machst du nicht was in der Buchhaltung? Das iat nun nicht die schlechteste Jobwahl. :sweat_smile:

Vielen lieben Dank von meinen Billy Regalen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Jemand will eure Meinung zu etwas wissen und fragt euch, wie viele von X Punkten ihr der Sache geben würdet. Es ist ein mündliches Gespräch und kein (Online-)Formular oder ähnliches, die Antwort, die ihr gebt, wird also auch genauso eingetragen, wie ihr sie gebt.
Wo würdet ihr die Grenze zwischen positiven und negativen Bewertungen ziehen?

• Negativ ist alles unter 0,75X
  • Negativ ist alles unter 0,5X
  • Negativ ist alles unter 0,25X
  • Alle negativen Bewertungen sind eine 0
  • Negativ ist von 0 bis -X
  • Negative Bewertungen kriegen stets hyperbolische Punktwerte, wie bspw -2X, -100 oder -3000
  • Hängt davon ab, was es genau ist, was ich da bewerte
  • Ich finde Punktbewertungsskalen doof und weigere mich, sie zu verwenden
  • anders
0 Teilnehmer

Wenn ich jetzt einfach mal von einer Fimbewertung mit 10 Punkten ausgehe, dann ist alles 5 und drüber durchaus anschaubar und auch knapp darunter manchmal ein „kann man mal machen, wenn …“. Wirklich sehr schlecht wird es dann erst ab 2.5.

4 „Gefällt mir“

Was ist den nun der Bereich? 0 bis X? -X bis X? -2X bis +2X? Darf ich mir aussuchen?
Davon hängt es ab, was ich unter einer mauen Bewertung verstehe.

Es ist mir unmöglich ernsthafte Punkte- oder Prozentbewertungen abzugeben, ich hab null Bezug dazu. Da fehlt mir echt der Sinn. Auch im Rezipieren.
Mein Hirn kapiert diese Art der Bewertung einfach nicht und kann nix mit der Information anfangen.
Am bizarrsten find ichs ja, ich wenn Leute irgendetwas erstmal scheinbar zerreißen und dann liest man am Ende 7 von 10 Punkten und ich mich frage, 7 ist schon so schlecht? Wofür mag dann die restliche Skala stehen?

Ne, ich kann mit ausformulierten Kritiken und Bewertungen, von egal was, wesentlich mehr anfangen, als mit „5 Sternen bei 400 Bewertungen“.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich etwas bewerten soll mit x punkten brauch ich eine diskrete logische skala in der ich mich bewege so macht die frage keinen sinn.

V.a. sind fast alle gängigen bewertunge 0 bis 5/10/100 d.h. -x bis x macht aus beweetungssicht kaum sinn

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr es Grollen hören, wenn ihr die Muskeln in euren Ohren anspannt?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

„voluntary control of the tensor tympani muscle is an extremely rare event“,[5] where „rare“ seems to refer more to the scarcity of test subjects and/or studies than the percentage of the general population who have voluntary control.

Mist und ich dachte schon, ich wäre was Besonderes :beansad:

:beannotsure: schaust du die selben Youtube Videos wie ich?

„Grollen“ hätte ich es nicht genannt, aber ich kann mir willentlich ein Rauschen auf die Ohren legen. Manchmal mache ich einen Rhythmus damit.

Die Antwortoptionen orientieren sich daran, was ich Leute schon für Antworten hab geben hören auf die Frage „wie viele von X Punkten würdest du dem geben“, beschwert euch nicht bei mir

Da gibt es ein ganzes Subreddit zu

Sahra stünde jetzt auch noch zur Wahl… ^^

Ich auch, aber das erzeuge ich über Druck, den ich durch die Zunge quasi ins Ohr „hochdrücke“.
Heißt im Ohr kann ich jetzt keine Muskeln anspannen oder so :smiley: kann auch nicht mit den Ohren wackeln.

Weak.

„Fritze Merz“ erzähle gern „Tünkram“ – sagte Bundeskanzler Olaf Scholz am Montagabend im ZDF

Kanntet ihr das Wort vor der Aussage von Olaf Scholz?

• Ja, benutze ich sogar selbst
  • Ja, schon mal gehört
  • Nein, noch nie gehört
0 Teilnehmer