Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

die Kekse gehen aus :beansad:

Mit einer guten Waage kann man immer neue Kekse backen. :beanpoggers:

Das versteh ich total :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Immer. Ich liebe die Weihnachtszeit :beanaww:

3 „Gefällt mir“

Kekse gehen immer. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Weihnachtskekse gibt es nur zu Weihnachten. :eddy:

Erzähl das vor allem mir.

Ich habe im August Vanillekipferl gebacken, weil ich Bock auf die hatte. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Da kann man die doch sogar schon wieder kaufen :sweat_smile:

Das ist doch übertrieben, weder heutiges bairisch noch Norddeutsch ist nicht zu verstehen. Es geht ja dann mehr über sowas wie Sprachmelodie, Grammatik und ein paar typische Worte, die aber meist im Kontext zu erkennen sind.

Natürlich richtig friesisches Platt versteht man echt schwer, auch bei Urbairisch ist das so.

Seid ihr Bahn Bonus-Kunde?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

War ich mal, hat sich für mich nicht gelohnt, also wieder gekündigt.

Ich mag die auch noch lieber. Gestern hatte ich meinen ersten Auftritt mit dem Uni-Chor, draußen auf dem Campus und wir haben Weihnachtslieder gesungen. Da kommt man schön in Stimmung. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Meine Family backt ca 40 Sorten,

was im neuen Jahr noch da ist, wird als gemischte tüten eingefroren und ab und an wird eine rausgeholt und als Kekse gegessen.

geht immer,

bis sommer sind sie dann weg

40 :beansweat:

Mir haben schon meine 4 Sorten gereicht (und die ja dann wahrscheinlich auch in geringerer Menge). Da war ich schon einen ganzen Tag beschäftigt.
Bei 40 Sorten würde ich den ganzen Dezember nichts anderes in meiner Freizeit mehr machen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Jo, so 2-3 Leute backen so ca 10-12 Tage,

Plus so ding wie die nüsse sammeln, trocknen, knacken, auslesen, malen etc sind vorarbeiten die natürlich schon vorher gemacht werden müssen.

Meine Mutter und Oma haben heuer 52 geschafft. Die haben aber auch im September angefangen.

Nonstop?? :beanomg:

Haben die keinen Haushalt und keine Hobbies? :sweat_smile:

Und selbst da schmeißen wir die Hälfte irgendwann weg weil keiner mehr Kekse sehen kann. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

wtf,
macht gemischte beutel und friert sie ein, dann kann man immer wieder mal einen aus der Gefriere holen.

Also bei Rezepten die man kennt und routine hat, kriegen wir auch 2-4 Sorten pro Tag hin, das geht schon.

Ja und nein