ja, wenn es zu viele sind, was oft vorkommt,
weil ja immer schwer abzuschätzen ist, wie viele gäste man hat und ob sie bis zum januar verbraucht sind oder nicht.
Backerle
gesprochen
Baggerle
Weihnachtsgebäck kann man ohnehin das ganze Jahr sehr gut essen. Gefühlt nur in Deutschland wird da jedes Jahr so ein Geschiss daraus gemacht, wann man gefälligst erst Lebkuchen essen darf.
Hau ich mir auch bei 30° am Pool rein wenn ich bock drauf hab.
Wobei auhc gefühlt nur im DACH Gebiet man das thema Weihnachtsgebäck so zelebriert wie bei uns.
Freunde in Frankreich, da ist das zb weit weniger thema, auch bei den Eltern und da ist das ganze zb eher als etwas bekannt was im Elsass gemacht wird, was ja weit mehr deutsche Verbindungen hat, bzw eben in Deutschland.
Warst du mal in einer italienischen Bäckerei?
Die haben das ganze Jahr eine Auslage an unglaublichsten Plätzchen, Lebkuchen und sonstigen Gebäck, was es bei uns nur in der Weihnachtszeit gibt.
Ich hab doch auch gar nicht abgestimmt. Chill
Ich habe bisher noch nie Weihnachtskekse/ -plätzchen gebacken und kategorisiere dies natürlich als „viel zu wenig“.
das mag sein, und die franzosen haben auch eine viel krassere patisseriekultur das ganze jahr über als wir,
ich rede ja aber von speziellem weihnachtsgebäck
@Rolly ich kenn das auch, am ende bleiben die übrig die keiner mag und ich will die Plätzchen, die bei mir schon vier Wochen rumlagen niemand fremden anbieten.
Schwiegermutter hat gestern auch schon wieder zwei Dosen mitgebracht, von ihr und Oma. Und nunja, wie sagt man es diplomatisch, backen können sie eher so durchschnittlich.
Ganz Deutschland? Nein nein, ein kleines Fleckchen namens Aachen hat damit nix zu tun. Hier gibts das ganze Jahr über Printen. Zur Osterzeit zB auch in Hasenform.
Red du nur von Deutschland
Aber wenn ihr sie esst sind es nicht zu viele. Wenn man Gemüse erntet. Einen Teil sofort isst und den Rest für später einlagert hat man ja auch nicht zu viel
Prinzipiell spricht nichts gegen Speiseeis im Winter, esse aber eigentlich nur welches von Eisbuden und die haben in der Regel geschlossen und Bock auf ein Jolly, Magnum und Konsorten hab ich oft nur wenns warm ist.
„was sind Printen?.. Mein Schatz…“
naja, man isst sie weil wegschmeissen wäre schade und verschwendung.
Im bestenfall sind die im februar weg.
Ja man kann auch im Juni Weihnachtsgebäck als Kekse essen, aber meiner Meinung haben wir dann zuviel gemacht weil es eigentlcih schöner ist, wenn man sie nur im Winter hat.
Bevor ich mir olle Kekse reinzwinge nur weil sie weg müssen würde ich dann doch einfach weniger backen.
Pervers!
- Ja.
- Nein.
- Unsicher.
Schlüsselbegriff ist hier Spiel, weil ein DLC ist ja für sich genommen kein Spiel, lediglich eine Erweiterung eines solchen.
Früher hat man verwöhnt gesagt. Aber ihr schmeißt auch weg.