Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Früher gab es ja sowas wie Stand Alone Addons, die funktionierten ohne das man das Grundspiel besaß, dann ja, ansonsten nein.

Von mir aus eine Kategorie „bestes DLC“, wobei sowas ja nur als Jury kategorie sinn macht, weil sonst gewinnt im zweifel irgend ein bullshit fortnite skin gegen sowas wie Witcher 3 Blood and wine.

2 „Gefällt mir“

Besser wäre einfach eine eigene Kategorie für bestes DLC. Solange es die nicht gibt, find ichs ok.

Geht wahrscheinlich um die aktuelle Elden Ring: Shadow oft Erdtree - Geschichte.

Und da geht das halt nicht. Du kannst ohne Elden Ring das Spiel nicht spielen. Wenn das DLC für sich genommen ein eigenes Spiel ist, dann gerne. Aber du musst ja das reguläre Spiel spielen und an einer bestimmten Stelle dann eine alternative Route wählen.

Anders sehe ich das beispielsweise bei The Lost and Damned oder Ballad of Gay Tony zu GTA IV. Das sind einfach selbstständige Spiele. Die kamen nicht umsonst später nochmal komplett so eigenständig in den Verkauf.

6 „Gefällt mir“

Vor allem Plätzchen gehen super im Sommer, weil die nicht wegfließen.

1 „Gefällt mir“

Finde die Diskussion auch nicht so einfach.
Ich würds eher vom Umfang abhängig machen. Die Anno 1800 DLCs waren teils auch so mächtig, das war zwar kein ganz neues Spiel, haben aber das Bestehende um so viel erweitert, dass da sehr viel Mehrwert war. Aber „DLC“ kann halt auch einfach eine neue Map oder wegen mir ein paar Waffen sein - dann ists definitiv kein eigenes Ding, was einen Award verdient, aber wenn genug drin steckt, mei, dann solls mir recht sein.

Bei einigen COD-Teilen könntest auch einfach den nächstjährigen Titel als DLC des letzten verkaufen - oder eben als neues Spiel. Für mich passts schon, wenn genug neuer Inhalt dabei ist.

Habt ihr schon mal an einem Krimidinner* teilgenommen?

• Mehrmals
  • Einmal
  • Hab mal selber schauspielerisch mitgewirkt
  • Noch nicht, möchte aber
  • Noch nicht und kein Interesse
0 Teilnehmer

* Gemeint ist ein Theaterstück mit begleitenden Essen für das Publikum.

Ich suche nicht aktiv danach oder versuch etwas zu organisieren, aber wenn es sich irgendwie ergeben würde, würde ich schon teilnehmen.

4 „Gefällt mir“

Ich war zweimal zu einem Krimidinner mit „echten Schauspielern“, wo ich eher zugesehen habe. Eines davon war eher ein „Theaterstück mit drei Pausen“.

Bei einem normalen Krimidinner (aka trefft euch bei Freunden in der Küche und ihr seid jetzt aber Verdächtige) habe ich mittlerweile dreimal mitgemacht. Schauspiel macht Spaß!

1 „Gefällt mir“

Ach okay, ich kenn das nur so. Dachte das wär mit Krimi-Dinner gemeint.

Hatte das ehrlich gesagt auch so im Sinn. Aber @T_r4X hat schon iwo Recht, dass mans so auch verstehn kann. Hätt ich präzisieren solln.

Nur in Oblivion :nicenstein:

Wir haben mit der Theatergruppe mal überlegt eins auszurichten, die Idee ist aber im Sande verlaufen.

Falls ihr in-ear Kopfhörer benutzt. Wie oft reinigt ihr die und/oder die Ladeschale?

• Nach jeder Verwendung
  • Täglich
  • Mehrmals die woche
  • 1x die woche
  • Mehrmals im Monat
  • Einmal im Monat
  • Alle paar Monate mal
  • Gar nicht
0 Teilnehmer

wenn es bääh wird

3 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ich benutze keine Pokémon

1 „Gefällt mir“

Das müsste ja immer in etwa gleich lange dauern :smiley:

Das will ich auch hoffen, pokemon sind immerhin keine Dinger :beanwat:

:white_check_mark: Nur wenn es sich dabei um ein Standalone DLC handelt. Ansonsten sollte es dafür eine eigene Kategorie geben. Btw gibt es die nicht sogar bereits bei den Game Awards?

1 „Gefällt mir“

Hmm, nicht wirklich. Also ich mach meine seltenst sauber, aber natürlich dann, wenn da sichtbar Dreck dran ist oder sowas.

hab mich eh gefragt ob es nicht ein leichtes wäre, in das Case nen UV Sterilisator einzubauen.
Also ich würde es kaufen

1 „Gefällt mir“