Doch, war halt kein Ding, dass es im Winter Eis zu kaufen gegeben hat. Im Sommer hast dich dafür vor den Kühltruhen, Softeismaschinen, etc. nicht retten können (wenn man gewollt hätte).
Ja oder? Ich dachte Grade kurz ich wäre seltsam.
Ich esse schon im Sommer selten Eis. Ich schätze, das wird bei mir im Winter ähnlich oft sein, mit Tendenz zu weniger.
Ich finds ja total interessant, dass in eher nordischen ländern und somit eher kälteren Regionen wohl mehr Eis verspeist wird, weil das dort eher einfach als Dessert oder süßer Snack begriffen wird und nicht mit heißen Temperaturen in Verbindung gebracht wird.
Da möchte ich in die Bresche springen. Kann mich auch noch gut daran erinnern, dass Eis im Winter kaum zu bekommen war und es dann was „Besonderes“ war.
Kann mich noch gut erinnern, wie aufregend das immer war, wenn der Vater das erste Eis im Jahr mitgebracht hat.
und dann keine hackt man ihn irgendwann klein und im rührkuchen/muffin sind schokostücke
Ach ich bin ja schon im richtigen Thread.
Wenn ihr Weihnachtskekse backt, backt ihr dann nur so viel wie ihr esst bzw verschenkt?
- Ich backe in der Regel viel zu wenig
- Ich backe in der Regel zu wenig
- Ich backe in der Regel die passende Menge Kekse
- Ich backe in der Regel zu viele Kekse
- Ich backe in der Regel viel zu viele Kekse
Ich backe die exakt passende Menge, nämlich keine
Insgesamt back ich die passende Menge.
Aber nicht auf einmal, falls du das damit fragen wolltest.
Backe immer doppelte Teig Menge aus dem Rezept und sobald die alle sind und ich noch Lust auf Kekse habe back ich halt noch mal.
Und auch nur eine Sorte. Die mag ich am liebsten und das reicht.
Das ist ein Widerspruch
Wieso? Wenn der Bedarf 0 ist, ist die perfekte Menge, die man backen soll, ebenfalls 0.
1.Bild Keks, 2.Bild Weihnachtskeks
Nein wollte ich nicht. Ginf mir vor allem darum wer viel wegeschmeisst
dann passt es so mit der Antwort. Kenn mich nicht erinnern schon mal selbstgebackene Kekse weggeschmissen zu haben.
Bei den unmengen gekaufter Kekse, die ich nicht mal mag, aber geschenkt bekomme, siehts anders aus
Ja eben! Das ist doch ein Widerspruch
Ja, ich selbst backe keine. Hab eh keinen Ofen
Um mich herum wird genug gebacken und verschenkt, da bin ich gern nur fürs Essen zuständig
Ich geb dir gerne meine Adresse
Man kann zu viel backen und trotzdem nichts wegschmeißen. ZB ne volle Dose auf Arbeit in den Pausenraum stellen und einen Tag später nur noch Krümel vorfinden.
Wenn du nicht backst dann backst du nicht.
Dann war es nicht zu viel
Ich hab früher auch selbst gebacken, aber mittlerweile spar ich mir den Aufwand.
- Werden meine Plätzchen einfach nie so geil, wie ich mir das vorstelle und…
- Hab ich in meiner Familie, Nachbarschaft und sogar Arbeitskollegen die überragend gute Plätzchen in Hülle und Fülle backen und diese an jeden verteilen.
Ich werd jedes Jahr derart mit Plätzchen und sonstigen Weihnachtsgebäck zugeschissen, dass es eine wahre Freude ist