Nein, die Geschichte ist noch aus meiner Schulzeit.
(Aber nicht über mich )
das widerspricht sich doch nicht
Ich sag mal ja. Allerdings in vollem Bewusstsein beider, dass ich keinen Spagat zusammenbring und einfach aus ner spaßigen Geste heraus.
Ob mehrmals, weiß ich grad nicht, ich kann mich konkret an einmal erinnern, im gemeinsamen Tanz quer durch eine Bar.
Jean Cloude war leider nie an meiner Schule
an meiner auch nicht
Nö, Kontaktlinsen haben ja auch diverse praktische Vorteile gegenüber brillen
- beschlagen nicht
- fallen nicht einfach runter
Wir sprachen im Kontext Schönheitsoperationen. Das Argument war, es geht um die reine Optik. Und um keine Brille tragen zu müssen, die einem optisch verändert, reichen Kontaktlinsen als Brillenalternative. Kein Mensch lasert sich die Augen, um ohne Brille anders auszusehen.
Das ist vandammt schade.
Und dennoch war genau das die Prämisse der zweiten Umfrage. Wenn es nur rein um die Optik ginge.
Also eigentlich ein ja, aber sehr unrealistisch^^
Kommt drauf an, gibt ja diverse Sachen die mit Kontaktlinsen nicht funktionieren,
wer dann so Flaschenbödengläßer hat, will die evtl schon loswerden weil da bringen auch die fanciesten Designergestelle nichts.
Bei wem, der mal „Flaschenbödengläser“ braucht, kann man mMn schon von einer Behinderung sprechen.
Wie viele Leute kennt ihr, die sich die Augen haben lasern lassen wollen, damit sie an ihrer Optik was ändern wollen? Das hört sich wie eine absolute Minderheit an. Natürlich hat jede Art der Sehkorrektur Vor- und Nachteile, dennoch ist der erste Schritt, um sein Gesicht nicht von einer Brille verdecken lassen, Kontaktlinsen. Selbst reiche Menschen tragen solche.
Es ist immer eine Behinderung. Es gibt nur Abstufungen.
Bei „Flaschenbodendicke“ kann es zudem sehr gut sein, dass vllt. nicht mal gelasert werden kann. Diese OPs sind bis bestimmten Dioptrien sowie Hornhautverkrümmung erfolgreich.
Bzgl. Glasdicke: Man kann diese mittlerweile sehr gut dünner schleifen lassen. Die Kosten sind dafür aber hoch.
Bin jetzt da alles andere als eingelesen, aber ich hätt das so verstanden, dass das sowieso erst ab ner gewissen Stärke gemacht wird.
Gut, das ist sowieso besonders ranzig. Sprech aus Erfahrung.
Geistert mir schon ne Weile im Kopf rum, aber die Augen Lasern ist ja nicht das selbe wie sicher keine Brille mehr zu brauchen.
Kenn zwei Leute, die sich die Augen haben Lasern lassen. Beide brauchen immer noch ne Brille, aber halt mit deutlich schwächeren Gläsern.
Glaube als „Schönheits“-Operation um die Brille los zu werden, taugt das nicht immer.
… und werden nicht übernommen. Sehr frustrierend.
Es gibt nur eine Höchstgrenze. Theoretisch kannst du sehr niedrige Werte korrigieren lassen. Aber wie erwähnt, niemand lässt sich zum Spaß an den Augen operieren.
Da kommt es wieder auf vieles an, bspw. wann man es hat machen lassen, ob man danach schwanger war etc. Im Alter verschlechtern sich die Augen oft, weshalb lasern immer nur was temporäres ist. Nach einer Schwangerschaft kann sich die Sehstärke ebenso langfristig verändern.
Manchmal kann es aber nicht alles korrigieren, es ist halt kein Heilmittel.
Sowieso, dass diese Idee überhaupt im Raum steht, ist schon weird.
Frage mich sowieso, woher die Fragestellung kommt. Klar kann Eitelkeit ein Teilgrund sein (genauso wie weder Brille noch Linsen tragen zu müssen), aber niemals der Hauptgrund.
Ich kann keine Kontaktlinsen tragen, mein Körper und Geist lassen das nicht zu.
Wenn ich aus Schönheitsgründen meine Brille loswerden wollen würde, wäre eine Operation die einzige Option. Und dann bin ich ehrlich zu mir, und sage das wäre definitiv eine Schönheitsoperation.
Verstehe nicht, was daran so schwer nachzuempfinden ist.