Aber eine OP am betäubten Auge ginge? Eine Linse einsetzen lässt dein Geist nicht zu, aber eine Augenoperation, die immer ein Restrisiko mit sich bringt?
Hier der Ablauf, weil mir das ganze gerade etwas romantisiert erscheint:
Aber eine OP am betäubten Auge ginge? Eine Linse einsetzen lässt dein Geist nicht zu, aber eine Augenoperation, die immer ein Restrisiko mit sich bringt?
Hier der Ablauf, weil mir das ganze gerade etwas romantisiert erscheint:
Ich hoffe, ich habe Grauen Star.
Aber das ist ja ein anderer Punkt.
„Beeindrucken“ ist ein großes Wort, aber es kam mal auf und als Gag haben wir’s beide probiert und beide absolut nicht hinbekommen
Also nur, damit das mal klar gestellt ist hier: Brillen sind super sexy.
Ich habe vollstes Verständnis für Leute, die aus optischen Gründen eine Brille mit Fensterglas tragen.
Du willst eine Augenerkrankung haben, um eine Augenoperation zu bekommen?
Für mich ist das so das letzte was ich will.
Hä? Jetzt komme ich nicht mehr mit.
Wie oft passiert das denn wirklich? Trage jetzt über 30 Jahre ne Brille und die ist mir dabei noch nie vom Kopf gefallen.
Kommt darauf an wie gut du beim Optiker beraten wirst, anprobierst, oder zb. ziemlich schwitzig am Kopf bist, deine Arbeit usw.
Also seit etwa 10 Monaten fällt meine Brille regelmäßig runter
Warum willst du sonst grauen Star haben? Du schreibst, du hoffst darauf. Grauer Star ist nur via Operation zu behandeln.
Ich habe Grauen Star, ich hoffe das ich eine Operation schaffe.
Alles klar, weil das las sich nämlich überhaupt nicht so:
Ich war schon stark verwundert, wer sich grauen Star wünscht.
Nee, deshalb ja das Komma.
kommt wohl drauf an was man macht,
Motorradfahren, helm auf, helm ab, brille auf tankrucksack legen, da ist sie schon das ein oder andere mal abgesegelt bzw man mussi mmer aufpassen, genauso beim zelten.
Oder wenn man sich beim Wandern aufs maul legt.
Kayak bzw alles mit Booten auch so ein Thema.
Auch im Handwerk ganz blöd wenn man ans Thema Staub und verkratzen und co denkt, gerade bei Kunststoffgläsern muss man da so krass aufpassen
Oder ballsportarten natürlich
In Belgien ist seit diesen Jahr der Verkauf von Einweg-eZigaretten verboten.
Würdert ihr das europaweit begrüßen?
man sollte bei beiden Enden ziehen können. Dann wär es eine Zweiweg-E-Zigarette.
Schutzbrille drauf oder direkt eine Schutzbrille mit Sehstärke. Staub reizt das Auge und kann die Hornhaut verkratzen.
Kunststoffgläser kann man zudem sehr gut gegen Kratzer beschichten lassen. Sie sind allg. widerstandsfähiger als vor Jahrzehnten.
Also dann muss man schon seine Brille an die Schleifmaschine halte
Mittlerweile sind die Versiegelungen so gut, da merkt man nach Jahren erst am verdrecken das die Gläser langsam anfälliger sind. Sichtbar Kratzer hab ich seit 20 Jahren nicht bemerkt und hab in der Zeit zweimal je weils die Gläser in neue Gestelle setzen lassen, weil das eher durch war.
Ist eine Qualitätsfrage der Gläser. Meine aktuelle Brille hat im Vergleich schäbige Gläser (was ich erst im Nachhinein festgestellt habe), die super anfällig für Kratzer sind. Denke aber, dass das eine Ausnahme ist.
Das ist natürlich echt blöd. Ich hab mittlerweile meist struggle mit dem Gestell aktuell bin ich leider auch weniger zufrieden.