Durchschnittliche Bewertung 0.
Faith in humanity restored
Oder ihr seid schon alle Bots die meine persönliche Echo-Kammer bilden
Vllt wird ja Facebook dann zur Echokammer, aber vermutlich besser als die Leichenkammer jetzt .
Leichenkammer ist mir lieber als eine Echokammer für „Konservative“
Ist auch jetzt schon ne Echokammer für Konservative
Könntet ihr euch vorstellen, dass ihr bei der Berufsfeuerwehr arbeitet?
- Na klar, bin jetzt schon bei der freiwilligen Feuerwehr
- Na klar, bin aber nicht bei der freiwilligen Feuerwehr
- Ich arbeite bereits bei der Berufsfeuerwehr
- Nein, sicher nicht
- Ich habe bei der Berufsfeuerwehr gearbeitet, jetzt aber nicht mehr
- Schrödingers Katze muss vom Baum gerettet werden
Ich weiß nicht, wie ich mit traumatischen Situationen umgehen würde (d.h. zu Hause abschalten können). Wenn man irgendwelche Leute aus brennenden oder völlig zerstörten Fahrzeugen bergen muss, Leuten beim Sterben zusieht etc. Ich denke, viele denken da nur an Häuserbrände, wo die Leute unverletzt oder leicht verletzt rauskommen und man nur löschen muss oder irgendwas anderen „chilligen“, wo nichts weiter schlimmeres als Sachschaden entsteht. Es wird aber vergessen, was die Feuerwehr noch so leisten muss (und welche körperlichen und psychischen Voraussetzungen erwartet werden).
Ich will der Typ werden der „ALARM ALAAAARM“ schreit
Find das null schlecht und zehn gut
Da gibt’s ja Sendungen wie Feuer & Flamme, wo man sich einen guten Eindruck verschaffen kann was den Feuerwehrleuten so alles wiederfährt im Beruf.
Für mich wäre es nichts. Wenn, dann eher nur einsatztechnisch unterstützend aus dem Büro heraus
Eine aus meiner Abschlussklasse ist mittlerweile dort. Hab sie mal zufällig gesehen und da hatte sie Uniform an, ich war ganz schön überrascht
Die Freiwilligkeit reicht mir.
Bin dir ja noch die Screenshots bzw. Erklärung schuldig
In den Optionen verstecken sich auch noch die Permalinks zur Berechnung.
Option 1: Die 500k direkt nehmen, alles sofort investieren
Hatte gestern noch vergessen, die Teilfreistellungsquote anzuklicken, deswegen doch nur 5,13% Zinsen pro Jahr statt 5,5%
Wenn man grob mit den 7% p.a. rechnet, ist da quasi die Inflation drin.
Man kann nur ganze Jahre angeben, bei 17 Jahren wären es 4,82% p.a., die für die volle Million am Ende nötig wäre.
Option 2: Für denselben Zeitraum 5k im Monat bekommen. Zum Vergleich stecke ich hier mal alles rein.
Wenn man auch hier 5,13% p.a. für 16 Jahre annimmt, hätte man am Ende des Zeitraums fast 400k mehr
Mit der ersten Option bekommt man zwar mehr Zinsen, aber ist hier ja egal, weil man eh 500k über den Zeitraum mehr zugesteckt bekmmt.
Bei 17 Jahren und 4,82% p.a. wären es sogar nochmal 100k mehr.
Wenn man jetzt nicht die gesamten 5k pro Monat reinsteckt, sondern eben „nur“ 4k, hat man Ende dennoch ein Vermögen von 1,1 Mio. angehäuft.
Demnach ist es eindeutig besser, das Angebot mit den 5k pro Monat zu nehmen. Man kann gute 1000 bis 1500 pro Monat abzwacken und hat am Ende dann trotzdem ungefähr so viel, wie mit den direkten 500k.
So und wer gibt mir jetzt das Geld?
Und deswegen sind Ponzi-schemes möglich
Also da ich nicht schwindelfrei bin, eher nicht.
Was soll ich jetzt bis zum Schlafengehen machen?
- Prokrastinieren und hier im Forum chillen.
- Eine Folge einer Serie schauen, die mich eh nicht interessieren wird.
- Ein Spiel zocken, bei dem die Luft auch schon irgendwie raus ist.
Direkt ins Bett gehen.
Dafür bin ich noch zu wach