Ach der Hunger kommt auch oft mit dem Essen, das geht mit Schlaf schon auch. Erstmal gemütlich im Bett liegen, halbwegs dunkel, vielleicht noch was lesen.
Trendfrage:
Hattet ihr mal eine Phase im Leben, in der ihr ein Hosenbein deutlich nach oben gezogen habt, wärend das andere generell unten blieb?
- Ja, hatte ich
- Ja, mach ich immer noch
- Nein
- Nein, kannte aber Leute die das gemacht haben
- Wusste nicht Das sowas mal Trend war
- Etwas anderes
Die Phase dauerte gnau einen Tag beim Bad-Tast Day in der Oberstufe
Als Kind als es im Sommer warm war und man leider keine kurze Hose angezogen hatte. Das war aber vor dem Internet.
Es war auch teilweise eine Mischung aus Trend und praktischem Gebrauch.
Manche sind mit ihren Baggypants auch ständig in der Fahradkette hängen geblieben, da blieb die eine Seite dann auch oben.
Aber es wurde auch ein genereller Trend, ich hätte jetzt noch Bilder mit Eminem und anderen.
Mein Schutzblech am Fahrrad war mal eine zeitlang kaputt
Und dann mitten im Trend zu sein, nimmt man dann halt mit.
Mache ich ab und zu beim Fahrrad fahren auf der Seite mit der Kette.
Nein aber baggy knapp unterm Arsch
Noch ein Trendfrage:
Habt ihr Cappies getragen und den Schirm mit Absicht nach hinten gedreht?
- Ja, hab ich mal kurz aus Spaß gemacht
- Ja, hab ich eine ganze Zeit so getragen
- Ja, trage ich immer noch so
- Nein
- Nein, könnte ich mir aber vorstellen es so zu machen
- Ich trage keine Cappies
- Etwas anderes
Also nicht ausschließlich, aber so zwischen, ich sag mal 8 und 11 kam das schon immer wieder vor, nicht zuletzt, weil mein bester Freund damals Amerikaner war.
Lustig. Hier fing es so mit 12-14, an
Wenn ich sodrüber nachdenke, glaube ich fast, ich hab meine Teenagerzeit nahezu Kappenfrei verbracht haha. Da hats dann dafür irgendwann später mit Chordhosen und Trainingsjacken als „Indie-Uniform“ begonnen.
In der Grundschule habe ich mich noch nicht für Mode interessiert. Hauptsache sportlich
Ich trage keine Cappies.
Ganz generell stehen mir Kopfbedeckungen einfach nicht. Hab deswegen auch keine Hüte oder Mützen. Für den Fall das ich wirklich mal meinen Kopf bedecken muss ziehe ich eine Kapuze über. Ich habe genug Jacken (sowohl für draußen als auch für drinnen) als das ich damit noch nie ein Problem hatte.
Wie gesagt, da war sicher der amerikanische Freund ein riesen Einfluss und eben die Sozialisierung durch amerikanisches Kino und Spileberg als kappentragender Regisseur, den ich schon recht früh als Persona wahrgenommen hab.
Wenn der Vater des Freundes beispielsweise aus den Staaten kam und uns als Mitbringsel Kappen mitbrachte, war das irgendwie was ganz aufregendes.
Keine Ahnung eigentlich, wie sich das genau ergeben hat, aber wir haben auch beispielsweise in den Pausen nicht Fußball gespielt, sondern Baseball. Die Schultaschen als Bases auf dem Boden und los haha.
Wie sprecht ihr Vanille aus?
- Vanille (halt mit Doppel-L)
- Vanilje (da muss halt ein J rein)
- anders (erklär ich in nem Kommentar)
mal so mal so
Ich frag mich grad in dem Moment, hat das Wort eigentlich spanische Wurzeln?
Doppel L im Spanischen ist ja schon J, also müsste es eigentlich dann eher in Richtung „Vanije“ sein, ohne das hörbare L. Gut, die Spanier sprechen auch V eher als einen B-Laut aus. Also Banije?
Wikipedia sagt:
Der Name stammt über das französische vanille [va’nij] vom spanischen vainilla (kastilisch [baiˈniʎa], lateinamerikanisch-spanisch [baiˈniɟ͡ʝa]; „kleine Hülse oder Schote“) ab.